Folge 2

  • 2. Moritz lernt schwimmen

    Folge 2 (30 Min.)
    Moritz soll endlich schwimmen lernen. Doch er ist gar nicht begeistert, im Gegenteil: Er hat Angst. Kein Wunder, daß Moritz in dem kalten Naß eine ziemlich jämmerliche Figur macht. Nach den ersten erfolglosen Versuchen gibt er auf. Und während er niedergeschlagen am Ufer sitzt und seine Schwimmflügel betrachtet, geht ihm durch den Kopf, daß man mit Flügeln doch fliegen kann. So denkt er sich eine Geschichte aus, die ihm wieder Mut macht. (Text: Hörzu 40/1982, S. 77)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.1982ZDF

Sendetermine

Sa 17.04.1993
So 31.08.1986
So 10.10.1982
NEU
Füge Moritzgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Moritzgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Moritzgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…