• Staffel 6, Folge 2

    • 28. Nick – Das Multitalent, voll fokussiert

      Staffel 6, Folge 2
      Die Langzeit-Dokumentation «Morgen sind wir Champions» begleitet zum ersten Mal die hoffnungsvollsten Talente im Schweizer Nachwuchs Ski Alpin. Sechs junge Frauen und Männer hoffen auf den Sprung vom Nachwuchs zu den Profis. Alessia Bösch, Aline Höpli, Julie Trummer, Nick Spörri, Alexis Monney und Gaël Zulauf haben den ersten Sprung aus den regionalen und nationalen Leistungszentren geschafft. Sie alle sind jetzt für die C- und B-Kader der Schweiz selektioniert und fahren um Punkte in nationalen FIS-Rennen und im Europacup. Es ist ein Leben aus dem Koffer, denn mehr als 250 Tage im Jahr sind die Athletinnen und Athleten weg von zuhause. Und nicht alle können sich schon voll auf den Ski-Sport konzentrieren, sondern müssen parallel auch noch ihren Schulalltag bewältigen oder arbeiten in den wenigen Tagen zuhause in ihrem erlernten Beruf. Unterstützt werden sie dabei von ihrem Umfeld und dem Schweizerischen Skiverband «Swiss Ski». Denn nur die absoluten Top-Fahrerinnen und -Fahrer können auch von ihrem Sport
      leben. Mehr als die Hälfte aller Trainings finden nicht im Schnee, sondern in den Kraftkammern statt. Hier werden besonders in den Sommer-Monaten die Grundlagen für eine starke Saison gelegt. Auch das mentale Training steht immer mehr im Focus. In jedem Rennen ans Limit zu gehen, aus Erfolgen und Rückschlägen die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist Kopfsache. Genau wie der Drahtseil-Akt, dass jedes Teammitglied gleichzeitig auch ein Konkurrent ist. Das Risiko einer schweren und langwierigen Verletzung fährt bei jedem Training und Rennen mit. In einer Sportart, in der sich alles um Geschwindigkeit dreht, kann ein unglücklicher Sturz das Saison-Aus und im schlimmsten Fall auch das Ende der Karriere bedeuten. Dafür kommen Alessia, Aline, Julie, Nick, Alexis und Gaël mit jeder guten Platzierung oder dem Sprung aufs Podest auch ihrem Traum ein Stück weit näher: Ihrem Traum, es irgendwann bis ganz an die Spitze zu schaffen, im Weltcup, bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen. (Text: SRF)
      Original-TV-Premiere Mi. 17.03.2021 SRF zwei

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Sa. 05.03.2022
    08:45–09:10
    08:45–
    Mo. 10.01.2022
    00:35–01:05
    00:35–
    So. 09.01.2022
    19:30–20:05
    19:30–
    Sa. 20.03.2021
    07:45–08:15
    07:45–
    Do. 18.03.2021
    11:20–11:50
    11:20–
    Do. 18.03.2021
    01:05–01:30
    01:05–
    Mi. 17.03.2021
    12:10–12:35
    12:10–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Morgen sind wir Champions direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Morgen sind wir Champions und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App