Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    Lars Hunn, Marc Schmid, Petar Pusic, Nedim Bajrami und Andi Zeqiri sind Footuro-Spieler. Ein Programm, das der Schweizer Fussballverband SFV aufgelegt hat, um besondere Talente individuell zu fördern. Sie sollen die Schweizer U19 zur Europameisterschaft 2018 in Finnland führen – auch eine Mentalitätsfrage. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 02.10.2017SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 2
    Mit seiner Spielübersicht und seiner überragenden Technik gab es für Petar bisher auf seiner jungen Karriere nur einen Weg: steil nach oben. Doch dann gibt es einen herben Dämpfer. Aus dem Kader der ersten Mannschaft für die Super League muss er zwei Stufen zurück ins U18-Team. Ein schwerer Schlag und eine ganz neue Herausforderung, der sich Petar stellen muss. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 02.10.2017SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 3
    Noch sind die Vertragsverhandlungen Family-Business. Und für Nedims Vater Seip ist ganz klar, was im ersten Profivertrag seines Sohnes im Vordergrund steht: „Nedim ist immer noch in der Ausbildung. Es geht nicht um das Finanzielle, sondern nur um Sportliche, um die Perspektive“. Seinen grössten Fan besucht Nedim fast jeden Tag: Es ist sein Grossvater, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 09.10.2017SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 4
    Volle Unterstützung bekommt Andi dabei von seiner Fussball-verrückten Familie. Seine beiden jüngeren Brüder und auch seine Schwester spielen ebenfalls, und so trifft man Familie Zeqiris fast jedes Wochenende auf irgendeinem Fussballplatz. Alle sind davon überzeugt, dass Andi den Sprung zu den Profis schafft. Einen Plan B hat er nicht, auch keine abgeschlossene Berufsausbildung. Dafür aber sein Vater Avdi. Sollte sich sein Sohn den Traum von einer Profikarriere nicht erfüllen können, kann er im Familienbetrieb der Zeqiris einsteigen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 09.10.2017SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 5
    Dani hat seinen Sohn früher selbst trainiert und ist davon überzeugt, dass der Traum seines Sohnes Realität werden kann. Auch weil das Interesse aus dem Ausland gross ist. Doch ein Wechsel zum Bundesliga-Club FC Freiburg scheiterte, weil Lars dort seine Lehre als Automatiker nicht hätte beenden können. Und das war für seine Mutter Conie keine Option: „Dann wäre er nach Hause gekommen und hätte nichts in der Hand. Deshalb ist der Wechsel zum FC Freiburg leider geplatzt.“ (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 16.10.2017SRF zwei
  • Staffel 1, Folge 6
    Wie sein Nationalmannschaftskollege Andi Zeqiri hat auch Marc schon mit 17 Jahren erste Einsätze in der Challenge League. Vielleicht zu früh für seinen Körper, der noch im Wachstum ist. Jetzt ist er nach einem Jahr wieder beschwerdefrei, muss aber seinem neuen Trainer im Schweizer Nati-Team beweisen, dass er sich weiterentwickelt hat. Mit ihm bangt Vater Werner, der seinen Sohn sogar zu fast jedem Training begleitet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereMo 16.10.2017SRF zwei

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Morgen sind wir Champions online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…