Mond Mond Mond
D 1976
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Mond Mond Mond kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mond Mond Mond und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
10 tlg. dt. Jugendserie nach dem Buch von Ursula Wölfel.Die achtjährige Pimmi (Natascha Klemp) und ihre 15 jährige Schwester Nauka (Petra Drechsler) sind Zigeunermädchen, die ihre Familie verloren haben. Während sie hoffen, dass ihnen der Mond den Weg zeigt, helfen sie dem wunderlichen alten Panelon (Sigfrit Steiner) auf der Suche nach den roten Felsen.Die Folgen waren 25 Minuten lang und liefen sonntags im Kinderprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Mond Mond Mond auf DVD & Blu-ray

Mond Mond Mond – Community

  • am

    Als ich die Sendung zum ersten Mal gesehen habe War ich total begeistert von da an wollte ich nauka heißen
  • (geb. 1971) am

    Ich erinnerte mich nur noch an Namen: "Pimmi" und
    "Nauka"...und meine einzige schwarzhaarige Zigeuner-Barbie hiess dann auch "Nauka"....mein Gott die Kinderzeit....diese Serie ist so eine schöne Erinnerung!!...
    Super dass es das Internet gibt!
  • (geb. 1967) am

    ja das stimmt !! Die "Pimmi-Darstellerin " Natascha Klemp hat ihre Rolle wirklich absolut Spitze gespielt !! :) Ohne soe wäre die Serie nicht so toll gewesen ! Ich finde es nur traurig das er ihre erste und einzige Rolle war !!! Aber so bleibt sie wenigstens in Erinnerung für uns !! :)
  • (geb. 1972) am

    Auch ich erinnere mich noch sehr lebhaft an diese wirklich schöne Geschichte .- das waren noch Zeiten;-))
  • (geb. 1969) am

    Wenn ich mich an regnerische Nachmittage meiner Kinderzeit erinnere, dann fallen mir die beiden Mädchen ein, die unglaublich liebenswert erzählte Abenteuer erleben durften. Es gibt Kinderfilme, die man der heutigen Generation unbedingt gönnen muss

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mond Mond Mond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…