Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Mörderjagd“ startete am 15.05.2020 bei Crime + Investigation.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Mai 2001 waren Christopher Donovan und sein Bruder Philip nachts zusammen unterwegs, als sie von einer Gruppe von neun Jugendlichen angegriffen wurden. Sie griffen zunächst Phil an, und als Chris seinem Bruder helfen wollte, wurde er geschlagen und getreten. Die Gang benutzte seinen Kopf förmlich als Fußball und schleuderte seinen leblosen Körper schließlich auf die Straße, wo er von einem Auto erfasst wurde. Chef-Ermittler Colin Sutton hatte die Aufgabe, die Angreifer zu identifizieren und zu beweisen, dass sie für Chris’ Tod verantwortlich waren. Drei von ihnen wurden verurteilt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2018Sky Witness
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 29.05.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 14-jährige Chyenne wurde seit anderthalb Jahren vermisst, als sich eine Spezialeinheit für unaufgeklärte Fälle ihres Verschwindens annahm, obwohl man davon ausging, dass sie von zu Hause weggelaufen war. Der Fall wurde noch einmal neu aufgerollt und Chyennes Stiefvater Terry Abbas wurde schnell zum Hauptverdächtigen. Die gesamte Familie wurde einem Lügendetektortest unterzogen, und nach einer Stunde gestand Abbas. Er hatte Chyenne zu einem zuvor ausgehobenen Grab hinter dem Haus gelockt, vergewaltigt, erwürgt und vergraben. Abbas wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2018Sky Witness
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 22.05.2020 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 3
    Susan Eyre wurde in ihrer Badewanne gefunden, die mit Wasser und Bleichmittel gefüllt war. Sie hatte ein Elektrokabel um den Hals und war nur mit einem Hemd bekleidet. Detective Jon Buehlers einzige Spur war zunächst das Kabel, das von einer Bohrmaschine zu stammen schien. Er stellte eine Liste von Verdächtigen zusammen, die zunächst aus 210.000 Personen bestand, die er bald auf zwölf reduzieren konnte, die verhört wurden. Am Ende führten DNS-Tests, eine verschwundene Tasse voll Wasser, Informationen aus dem Leichenschauhaus und eine verdächtige Ex-Frau zur Überführung des Täters. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 4
    Die bulgarische Hausdame Gergana Prodanova wurde von Kollegen als vermisst gemeldet, als sie nicht zur Arbeit im Great Western Hotel in Exeter erschien. Zwölf Tage später wurde ihre nackte Leiche in einem Koffer an einer Böschung gefunden. Die Pathologen konnten zunächst nicht feststellen, wie sie gestorben war, da der Körper der 38-Jährigen zu sehr verwest war. Die Polizei hatte zunächst keine Spur, bis auf den Aufnahmen von 19 Überwachungskameras ein Mann entdeckt wurde, der nachts einen Koffer durch die Stadt zerrte. Der Mann hatte Ähnlichkeit mit Greganas Exmann. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 5
    1983 wurde die Leiche der 15-jährigen Lynda Mann in einem Gebüsch gefunden. Als sich nach eingehenden Ermittlungen keine Spuren fanden, wurde der Fall zu den Akten gelegt. Drei Jahre später wurde Dawn Ashworth in derselben Gegend ver-misst gemeldet. Ihre Leiche wurde drei Tage später unter ähnlichen Umständen wie die Lyndas gefunden. Detective David Baker hatte kurz zuvor einen Artikel über die Entdeckung des genetischen Fingerabdrucks gelesen und bekam als Erster die Er-laubnis, diese neue Technik bei den Ermittlungen zu nutzen. Eine DNA-Reihenuntersuchung führte schließlich zum Täter. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Mordermittler John Cabrera wurde zu einem Trailer in Sacramento gerufen, wo man die Leiche von Phillip Inhofer gefunden hatte. Er war brutal erschlagen und sein Mercedes gestohlen worden. Zunächst ging man wegen der Brutalität des Verbrechens von einem männlichen Täter aus. Der Tatort war ein blutiges Chaos und die einzige Spur ein Zettel, auf dem „Jade“ stand. Diese Spur führt Cabrera zu der 20-jährigen Michelle Cummiskey, in die Inhofer verliebt war. Nach zwei Monaten wurde Cummiskey, zusammen mit dem umlackierten Mercedes, gefunden und gestand den Mord. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 7
    Am 24.7.2011 wurde eine Leiche auf einem Weg zwischen zwei Häusern gefunden. Die Frau war erwürgt und mit einem Stein erschlagen worden. Die Polizei brauchte einen ganzen Tag, um sie als Caroline Coyne zu identifizieren, eine Pflegerin und zweifache Mutter, die zuletzt gesehen wurde, als sie von einer Familienfeier nach Hause lief. Auf dem Material der Überwachungskameras war zu sehen, dass sie von einer verdächtigen Gestalt verfolgt wurde. Während einer öffentlichen Suche nach Zeugen meldete sich eine Frau, die zwei Wochen nach dem Mord an Caroline in derselben Gegend angegriffen worden war. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 8
    Im Januar 2002 findet die Polizei in der Wohnung von Anthony Hardy eine verschlossene Tür, hinter der die Leiche der Prostituierten Sally White entdeckt wird. Der Pathologe kommt zu dem Ergebnis, dass White an einem Herzinfarkt gestorben war, und Hardy behauptet, wegen seines Alkoholkonsums nicht zu wissen, wie White in seine Wohnung gekommen sei. Hardy wird inhaftiert und in eine psychiatrische Klinik verlegt, wo er bis November 2002 bleibt. Am 30.12.2002 werden Leichenteile von zwei Frauen in Mülltonnen gefunden, wobei die Spuren erneut zu Hardy führen, der eine Woche später verhaftet wird. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 9
    Detective Jon Buehler wird um drei Uhr morgens gerufen, weil ein Mann auf der Straße in Modesto erschossen wurde. Das Opfer wird als Sululagi Palega identifiziert, ein Basketball- und Footballstar aus San Francisco. Er war mit zwei Freunden unterwegs, um Snacks und Getränke zu kaufen, als ein Auto neben ihnen langsamer wurde, und jemand Sululagi in den Kopf schoss. Am nächsten Tag meldete sich eine junge Frau, die sagte, dass sie eventuell Informationen habe. Ein flüchtiger Bekannter hatte sie gebeten, eine Waffe für ihn zu verstecken. Damit hat Jon einen Verdächtigen. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018Sky Witness
  • Staffel 1, Folge 10
    Detective Mike Southwell wurde informiert, dass eine behinderte ältere Frau vermisst werde. Leah Rosenthal war seit 48 Stunden nicht gesehen worden, was ungewöhnlich war, da sie bewegungstechnisch eingeschränkt war. Ihr Sohn Daniel wurde zum Hauptverdächtigen, zumal auch sein Vater, der seinen Wohnsitz in Frankreich hatte, unter verdächtigen Umständen verschwunden war. Als die Polizei Daniels Haus durchsuchte, fand sie DNA-Spuren von Leah auf einer Säge. Daniel wurde wegen des Mordes an seiner Mutter schuldig gesprochen. Man diagnostizierte bei ihm eine paranoide Schizophrenie. (Text: Crime + Investigation)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020Crime + InvestigationOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018Sky Witness

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mörderjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…