Staffel 2, Folge 6

  • 30. Plötzlich berühmt

    Staffel 2, Folge 6
    Lieke will berühmt werden. Als sie beim Talentwettbewerb nicht den erhofften ersten Platz belegt, ist ihre Enttäuschung groß. Ihre Mitschüler überlegen, wie sie Lieke wieder aufmuntern können. Mit einer selbst organisierten Pressekonferenz wollen sie Lieke zeigen, wie es ist, ein berühmter Star im Rampenlicht zu sein. Auch Herr Hank will mit seinen Fotografien bei der Nationalen Kunstwoche ganz groß rauskommen. Herr Kees soll ihm assistieren. Lieke träumt davon, berühmt zu werden. Selbstsicher glaubt sie an ihren Sieg in der bevorstehenden Talent-Show.
    Doch als sie nicht den erhofften ersten Platz gewinnt, ist ihre Enttäuschung groß. Unterdessen entdeckt Herr Hank seine neue Leidenschaft für Fotografie. Und da gerade die Nationale Kunstwoche stattfindet, will er mit seinen Fotos zum Thema Umwelt und Müll am Wettbewerb
    teilnehmen. Kurzerhand erklärt er Herrn Kees zu seinem Assistenten und macht sich mit ihm auf, volle Müllcontainer, weggeworfene Kaffeebecher und Hundehaufen zu fotografieren.Als Lieke am nächsten Tag wegen der Enttäuschung über den verlorenen Wettbewerb nicht in der Schule erscheint, überlegen ihre Mitschüler, wie sie ihre Klassenkameradin aufmuntern können.
    Eine selbst veranstaltete Pressekonferenz soll Lieke zeigen, wie es sich anfühlt, ein richtiger Star im Rampenlicht zu sein. Als Paparazzi verkleidet verfolgen die Schüler Lieke auf Schritt und Tritt. Lieke merkt dabei, dass berühmt zu sein auch ziemlich anstrengend sein kann.Auch Herr Hank kann beim Fotowettbewerb nicht den ersten Platz gewinnen. Zum Trost organisiert Herr Kees eine eigene Schulausstellung mit Bildern von Herrn Hank und den Schülern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 2 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 29.05.2021
05:55–06:20
05:55–
Di 10.11.2020
13:45–14:10
13:45–
NEU
Füge Mister Twister – Die Serie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mister Twister – Die Serie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mister Twister – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…