Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)

      Ein bayerisches Volksstück

      Schlierseer Bauerntheater, 1993

      Wer hat ihn nicht schon einmal erlebt, einen richtigen Familienkrach, wenn die Türen schlagen, der eine oder andere beleidigt den Raum verlässt und der Familienvater zu schlichten versucht? Bei den Brandls jedenfalls ist es so weit, nur hat hier die resolute und rüstige Oma Sofie das Zepter in der Hand. Seit geraumer Zeit macht sie Tochter Elli und Schwiegersohn Hubert mit Nachdruck darauf aufmerksam, dass sie sich mehr um ihren 18jährigen Sohn Berti kümmern müssten und sie nicht allein seine Erziehung übernehmen kann. Der Familienstreit ist perfekt, als Berti seinen gestressten Vater auf eine Idee bringt: Ein Computer soll ihn entlasten. Die drei Damen sind ob dieser teuren und ihrer Meinung nach unnützen Anschaffung entsetzt. (Text: ZDF)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 31.01.1993ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Mir san die Brandls! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…