Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6
1. Ein Schritt vor und zwei zurück (Ett Steg Fram Och Två Tilibaka)
Folge 1 (25 Min.)Mimmi ist aufgeregt, denn sie kommt in den Kindergarten. Es gefällt ihr dort gut. Nur die Kindergartentante tut ihr leid. Sie nimmt an, daß sie im Kindergarten leben und vor allem im Puppenbettchen schlafen muß. Dann kriegt sie auch noch Mumps. (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Sa. 07.12.1991 ZDF 2. Hipp Hipp Hurra (Hipp Hipp Hurra)
Folge 2 (25 Min.)Mimmi erwacht an ihrem 6. Geburtstag. Es dauert ihr fast zu lange, bis die Eltern mit den Geschenken anrücken. Doch dann ist Mimmi stolze Besitzerin eines eigenen Fahrrads. Auch im Kindergarten wird das Geburtstagskind gebührend gefeiert. (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Sa. 14.12.1991 ZDF 3. Frohe Weihnachten, kleines Schweinchen (God Jul Lilla Gris)
Folge 3 (25 Min.)Es weihnachtet im Kindergarten und auch im „Goldenen Schwan“. Auf dem festlichen Buffet des „Goldenen Schwan“ liegt ein Schweinskopf, der Mimmi leid tut. Sie tauscht ihn heimlich mit einem Faschingskrokodilkopf aus und ist darüber sehr froh. (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Sa. 21.12.1991 ZDF 4. Mimmis Wackelzahn (Henry Broed! Magens Död!)
Folge 4 (25 Min.)Der Kindergarten besucht Henrys Keksfabrik. Der Fabrikbesitzer protzt mit dem Geheimrezept seiner Vorfahren. Das ist für die Kinder ziemlich langweilig. Als Mimmi dann in ein Kuchenbrötchen beißt, bleibt der Wackelzahn drin stecken. (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Sa. 28.12.1991 ZDF 5. Affen, Löwen und Pinguine (Tapor! Tigrar! Och Pingviner!)
Folge 5 (25 Min.)Für die Kindergarten-Kinder ist der Besuch des Tierparks ein großes Erlebnis. Noch dazu, da sie vorher ein gutes Stück des Weges mit der Eisenbahn fahren dürfen. (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mo. 06.01.1992 ZDF 6. Das Monster im Schrank (Monstret I Skapet)
Folge 6 (25 Min.)Anders erzählt Mimmi, dass im Schrank der Kindergartentante ein Monster hockt. Wenn es Hunger hat, reißt es sich angeblich seine rosa Federn aus und wirft sie auf den Boden. Die beiden versprechen sich, niemanden davon zu erzählen. Während der Kindergarten-Abschiedsfeier wollen Mimi und Anders das Geheimnis um das Schrankmonster lüften und erleben eine große Überraschung. (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Di. 07.01.1992 ZDF
Füge Mimmi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Mimmi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mimmi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail