Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Original-Alternativtitel: The Anglo-Saxon Wave
    Folge 1
    In den ersten Jahren nach der Jahrtausendwende galt Mode in Großbritannien als eine Form künstlerischen Ausdrucks. Modeschöpfer waren provokant. In den USA hingegen hielt man die Mode für ein Geschäft. Der kreative Aspekt war zweitrangig. Deshalb gingen talentierte amerikanische Designer nach Paris oder Mailand. Heute spielt New York wieder eine Rolle in der Modewelt. Die Pariser Modeszene wird derweil von britischen und jungen amerikanischen Designern umkämpft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016Sky Arts HDOriginal-TV-Premiere2014Stylia
    • Original-Alternativtitel: The Nordic School
    Folge 2
    In den 2000er-Jahren erfanden belgische Designer eine starke und persönliche Modesprache. Sie kamen aus der Antwerper Schule und später von anderen Kunstschulen. Die Italiener hingegen setzten auf Luxus, brillantes Marketing und Tradition. Welcher Weg hat sich heute als der bessere erwiesen, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016Sky Arts HDOriginal-TV-Premiere2014Stylia
    • Original-Alternativtitel: The French Nouvelle Vague
    Folge 3
    Die Haut-Couture-Tradition von Paris ist einzigartig. Deshalb zieht sie Modedesigner aus der ganzen Welt an. Einige lassen sich ganz dort nieder, um in Gesellschaft von anderen Meistern nach neuer Inspiration zu suchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016Sky Arts HDOriginal-TV-Premiere2014Stylia

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Millennium Modetrends online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…