Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–7

    • Staffel 1, Folge 1
      Automechaniker Mike und sein Team bekommen einen besonderen Leckerbissen in die Finger: Ein 41 Jahre altes Oldsmobile. Tätowierer Olli, der Besitzer des Straßenkreuzers, braucht dringend Hilfe. Sein bestes Stück wurde nämlich von einem Lkw gerammt. Jetzt sind die Kotflügel verbeult, die Reifen schleifen und der Auspuff knattert. Der Wagen ist eine einzige Baustelle, und das ganze Können der Mechaniker ist gefragt. Neben den nötigen Reparaturen wollen die Jungs dem Oldtimer mit verchromtem Auspuff, Sonderlackierung und fetter Hifi-Anlage zu neuem Glanz verhelfen. Viel Arbeit für Mike, und eine fette Rechnung für den Kunden! Oder lässt sich am Preis vielleicht etwas drehen? Der Chef-Mechaniker spielt schon lange mit dem Gedanken, sich ein neues Tattoo stechen zu lassen. Mit einem Totenschädel auf Mikes Unterarm könnte Tätowierer Olli seine Unkosten eventuell etwas senken. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007DMAX
    • Staffel 1, Folge 2
      Chef-Tuner Mike und seine Crew sind zwar spezialisiert auf Klassiker der amerikanischen Automobil-Szene, doch im Notfall machen die coolen Mechaniker aus dem Frankenland auch mal eine Ausnahme. Kunde Reinhard Lampe ist gerade Vater geworden und braucht dringend einen schicken Familien-Flitzer für möglichst kleines Geld. Der Kadett, mit dem Reinhard auf Mikes Garagenhof anrollt, ist allerdings in einem katastrophalen Zustand: Die Kotflügel werden nur noch vom Rost zusammen gehalten, die Reifen sind platt, der Motor röchelt – kurz gesagt, der Wagen ist eigentlich reif für die Schrottpresse! Mike und seine Jungs sind entsetzt, trotzdem wollen die Tuning-Spezialisten den stark angeschlagenen Patienten nicht aufgeben. Mit einer mattschwarzen Haube, Rallye-Streifen und dicken Breitreifen soll der triste Opel zum Rallye-Renner umgerüstet werden.
      Während Mike und das Team ihr Bestes geben, sorgt seine Ex-Schwiegermama Maria mit Spaghetti und Kuchen dafür, dass die Auto-Schrauber vor Schwäche nicht von der Hebebühne fallen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2007DMAX
    • Staffel 1, Folge 3
      Schnelle Autos, blitzender Chrom und quietschende Reifen sind in Mikes Garage leider nicht immer an der Tagesordnung. Diesmal soll nämlich ein völlig verbeulter Pick-Up zum Disko-Mobil umgebaut werden. Der 31 Jahre alte Dodge ist das Maskottchen einer Nürnberger Szene-Bar. Doch die Besitzer, Alberto und Christian, haben keinen Grund, auf ihren Wagen stolz zu sein. Das ehemalige Armeefahrzeug ist komplett hinüber, mit gelber Baumarktfarbe angestrichen und verrostet. Die fast unlösbare Aufgabe für Chef-Tuner Mike: Er soll aus der Schrottkiste eine rollende Mini-Disko zaubern. Die Wunschliste der Umbauarbeiten ist lang: 1000 Watt Hifi-Anlage, Plüschbezug fürs Armaturenbrett, Disco-Kugel und dicke Felgen. Statt zu tunen, müssen Mike und sein Team den Pick-Up erst einmal restaurieren. Die letzte Rettung für die Crew sind Mikes Ex-Schwiegereltern: Maria serviert liebevoll belegte Brötchen und Bürochef Bernd organisiert Ersatzteile aus den USA. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2007DMAX
    • Staffel 1, Folge 4
      Sie sind besonders cool, und Autos sind ihre Religion! Das Team in Mikes Garage ist auf amerikanische Klassiker spezialisiert. Mit Tattoos und dunkler Sonnenbrille ist Mike der Chef im Ring. Aber hinter den Kulissen schwingen seine Ex-Schwiegereltern das Zepter. Tuning-Chef Mike will aus einem alten Manta ein heißes Showcar zaubern. Für die Verwandlung müssen 17-Zoll-Alus, Multimedia-Entertainment und feuerroter Lack her. Und nach zehn Tagen muss der Wagen zur Abholung bereit stehen. Ex-Schwiegermama Maria motiviert die Jungs mit vitaminreicher Kost und gutem Zureden. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2007DMAX
    • Staffel 1, Folge 5
      Mike und seine Tuning-Spezialisten sollen einen 94er Buick Roadmaster aufmöbeln, doch irgendwie scheint bei diesem Projekt von Anfang an der Wurm drin zu sein. Alle warten darauf, dass der amerikanische Kombi auf dem Garagenhof ankommt, doch der Straßenkreuzer ist im Verkehr liegen geblieben! Mike und die Jungs müssen ausrücken und am Grünstreifen Erste Hilfe leisten. Viel Stress und reichlich Überstunden – auch die folgenden sechs Tage hält der Buick das ganze Team auf Trapp. Lackierer Rudi Ruttmann ist im Dauereinsatz, nebenbei verlegt die Crew rund 50 Meter Kabel für die HiFi-Anlage und zwischendrin feiert Chefmechaniker Jürgen auch noch Geburtstag. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2007DMAX
    • Staffel 1, Folge 6
      Für Chef Mike alles nur vom Feinsten. Seit sechs Wochen arbeitet das Team am neuen Prestigeobjekt vom Big Boss: einem 67er Chevrolet Camaro! Im Idealzustand ein richtiges Geschoss und einer der kultigsten Sportwagen aus den USA. So ein Juwel bekommen selbst Profi-Tuner Mike und sein Team nicht jeden Tag auf den Garagenhof. Entsprechend leidenschaftlich ist die Crew am Werk. Und das ist auch dringend notwendig, denn der Scheunenfund ist ein komplettes Wrack. Automobil-Kosmetik par excellence: eine schwarzgoldene Lackierung und fette 19-Zoll-Felgen mit 295er Breitreifen – und für die „inneren Werte“ ein 5,7 Liter V8-Motor mit 330PS: Der Chef bekommt ein richtig potentes Spielzeug. Einzig Ex-Schwiegermama Maria kann sich der Euphorie in der Werkstatt nicht so recht anschließen und macht sich Sorgen um Mikes Privatleben: Alles dreht sich nur noch um schnelle Autos und hübsche Frauen! (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2007DMAX
    • Staffel 1, Folge 7
      Sie sind besonders cool, und Autos sind ihre Religion! Das Team in Mikes Garage hat sich auf Klassiker der amerikanischen Automobil-Geschichte spezialisiert. Und nur selten begrüßt der Chef seine Kunden ohne ölverschmierte Hände. Ausgefallene Lackierungen, verchromte Felgen oder hydraulische Stoßdämpfer, die Jungs wissen, was Besitzern von Oldsmobilen das Herz höher schlagen lässt. Beeindruckende Straßenkreuzer und alle Highlights der ersten Staffel – sehen Sie in „Best of Mikes Garage“ noch einmal die Höhepunkte der beliebten Serie mit den Nürnberger Originalen. (Text: DMAX)
      Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008DMAX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mikes Garage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…