3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (92 Min.)
    Ein unheimlicher Serienmörder geht um: Er schneidet jungen Frauen die Zunge ab. Kommissarin Michelle Eisner stellt markante Gemeinsamkeiten bei den bisherigen drei Opfern fest: Sie waren Kundinnen der „Loverboys“. Dahinter verbirgt sich ein Callboy-Ring, zu dem auch der ebenso attraktive wie undurchschaubare Lanou gehört. Nur widerwillig nimmt Michelle zur Aufklärung des Falles die Hilfe des erfahrenen Polizeipsychologen Busch an. Er versteht es meisterhaft, sich in die Psyche der Täter hineinzudenken. Hauptverdächtiger ist für ihn Callboy Lanou. Gestützt wird dieser Verdacht von der Boulevard-Reporterin Eva Hellmann, die ebenfalls in der Mordserie recherchiert. Während Michelles Umfeld immer vehementer auf Lanous Verhaftung drängt, kann sie sich seiner erotischen Ausstrahlung immer weniger entziehen.
    Indizien, die ihn unter Tatverdacht stellen, nimmt sie nicht an. Stattdessen wächst in ihr der Verdacht, dass die Reporterin Eva Hellmann etwas mit den Morden zu tun haben könnte. Von Lanou erfährt sie, dass Eva eine ehemalige Kundin bei ihm war, die auf Sado-Maso-Praktiken steht. Nach einem weiteren mysteriösen Mord, der Eva jedoch nicht nachgewiesen werden kann, wird Michelle vom Dienst suspendiert: Evas Anwältin beschuldigt sie, mit einem der Tatverdächtigen, nämlich Lanou, ein Verhältnis zu haben. Ihrem Gefühl folgend, sucht Michelle Lanou in seinem Loft auf. Es kommt zu einer tödlichen Liebesnacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1999Sat.1
  • Folge 2 (88 Min.)
    Michelle Eisner arbeitet als Profiler beim BKA in Frankfurt. Doch seit ihrem letzten Fall steckt sie in einer schweren psychischen Krise. Sie gibt sich die Schuld am Tod eines kleinen Jungen, der sterben musste, weil der Täter zu spät gefasst wurde. Sie hat sich für unbestimmte Zeit beurlauben lassen … Unterdessen treibt in Berlin ein brutaler Messer-Mörder sein Unwesen. Michelle ist zur Beerdigung des Jungen nach Berlin gereist, verliert aber ihr Rückfahrticket. Ziellos treibt sie durch die Stadt und lernt die Prostituierte Doris kennen, bei der sie eine Schlafmöglichkeit findet.
    Bei einem Kneipenbesuch kann sie sich nur mühsam des Annäherungsversuches von René, einem Kurierfahrer, erwehren. Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt einem anderen Gast: Thomas Hielmann, ein Autor, dessen gelassene Ausstrahlung sie sofort fasziniert. Ohne eine Gegenleistung zu fordern, lässt er Michelle bei sich wohnen. Er stammt aus einer vermögenden Familie und entpuppt sich als äußerst großzügiger Gastgeber, der häufig leichte Mädchen bei sich beherbergt. Trotz großer Anziehungskraft behält sie ihr Misstrauen und verrät nicht ihre wahre Identität.
    Auch dann nicht, als sie bei einem Abendessen seinen Bruder Wolfram und dessen Freundin Bianca kennen lernt, die auffallend viele Schnittwunden hat. In der Zeitung liest Michelle, dass Doris als weiteres Opfer des Messer-Mörders aufgefunden wurde – sie ist geschockt. Alle Frauen wurden nach einem grausamen Ritual mit dem Messer gefoltert und dann ins Wasser geworfen. Sie findet bei Hielmann ein Foto, auf dem Doris mit einer Frau abgebildet ist, die auch zu den Opfern gehört. Sie wendet sich an Sokoleiter Strauch und bittet um Akteneinsicht.
    Michelle findet heraus, dass alle Opfer auf dem Gelände der ehemaligen Hielmann Chemiefabrik misshandelt wurden. Von nun an lebt sie in dem Konflikt, einerseits undercover über Thomas ermitteln zu müssen, andererseits immer mehr in den Bann des charismatischen Mannes zu geraten. Sie braucht ein möglichst genaues Täterprofil, damit nicht – wie in ihrem letzten Fall – vorschnell ein falscher Täter festgenommen wird. Durch ihre besessene Suche nach dem exakten Profil gerät sie selbst in die Hände des Serienkillers … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002Sat.1
  • Folge 3 (91 Min.)
    Michelle Eisner, die toughe Profilerin des Frankfurter BKA, kommt durch einen Spezial-Einsatz nach langer Zeit zurück in ihren Heimatort. In der idyllischen Kleinstadt haben zwei unaufklärbare Ritualmorde die ortsansässige Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Für Michelle ist die Rückkehr in ihre Heimatstadt nicht nur eine neue berufliche Herausforderung und ein Wettlauf mit der Zeit – bevor der Killer wieder zuschlägt -, sondern vor allem auch eine Reise in ihre eigene Vergangenheit. Im Hause ihrer Mutter Karin untergebracht, fühlt sie sich für kurze Momente bei selbst gemachtem Kartoffelsalat wieder ganz heimisch und behütet.
    Auch der Kontakt zu ihrer älteren Halbschwester Bärbel scheint sich verbessert zu haben. Die beiden verstanden sich eigentlich nie besonders gut, doch jetzt gibt Bärbel ihrer Schwester sogar Hilfestellung bei den Ermittlungen. Von außen betrachtet scheint die kleine Familie intakt; erst nach und nach tun sich immer tiefere Abgründe auf. Auch im dienstlichen Bereich verweben sich Michelles Privatleben und Job mehr und mehr: Polizeichef und Einsatzleiter Klaus Schwerdtfeger und Michelle waren vor ihrem Weggang in die Großstadt ein Paar.
    Ihre alte Liebe lodert wieder hoch, steht aber unter einem unheilvollen Stern. Die Ermittlungen führen nicht nur in das Frankfurter Rotlichtmilieu, zu untergetauchten DDR-Zeugen aus einem Zeugenschutzprogramm und verschlüsselten Heiligenbild-Botschaften, sondern auch zu dem obskuren Freshfood-Waren-Vertreter Kaminski, dem im Gefängnis festgesetzten mafiösen Drahtzieher Schinkel, weiteren Opfern und einem tödlichen Feuer … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2003Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Michelle Eisner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…