Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1991) am

    Ich mag die serie hab sie früher regelmäßig gesehen! Muss zugeben dass ich da sogar heute (mit 19) noch ab und an dran hängen bleib. Zwar wurde an der geschichte ja einiges verändert (im Vergleich zum Buch), aber nicht zum negativen! Ich persönlich finde es nämlich nicht schlimm neue figuren zu erfinden oder die geschichte etwas zu verändern, solange der grundkern der story gleich bleibt und das ist ja zum glück hier der fall. Übrigens auch erstklassige synchronsprecher (siehe Gisela Fritsch als Frau Mahlzahn, Konrad Bösherz als Jim oder eben der allseits bekannte Thomas Fritsch als Lukas, da kann man ja wirklich nicht meckern!)
    • (geb. 1968) am

      Mein Sohn ist ein riesen Fan von Jim Knopf. Er singt am liebsten die Lieder mit. das Introlied habe ich ja gefunden, aber nicht das Lied dass die wilde 13 immer singt... Kann mir jemand helfen?
      • (geb. 1972) am

        hallo,
        habe die selbe frage, wie mein vorredner...bzw. gäbe es auch eine cd, auf der das lied der wilden 13 drauf ist??
        danke und grüße
      • am

        Ahoi! Ahoi! Wir dreizehn auf dem Schiff. Ahoi! Ahoi! Wir lauern hinterm Riff. Wir sind so fies und mies, klauen Berge Gold und Kies. Und mit unsrem Glück holn wir alles Stück für Stück.
    • (geb. 2001) am

      Ich liebe Jim Knopf HIMMEL hoch
      • (geb. 1993) am

        Zuallerst sah ich Jim Knopf bei mir in der Nähe in einer Waldbühne. Das hat mir so gefallen!! Und jetzt schau ich ihn mir manchmal im TV an, sobald ich es nicht vergesse.
        Lukas mag ich besonders. Er spielt so richtig den Ersatzpapa für Jim. Die halten richtig zusammen!! Fantasievoll für meinen Geschmack ist sie richtig toll. So mag ich es :D Am besten es soll noch mehr Staffeln geben
        • (geb. 1974) am

          Bisher kannte ich nur die Augsburger Puppenkiste mit Jim Knopf und Konsorten und die Bilderbücher. Seit mein Sohn das erste Mal Jim Knopf vorgelesen bekommen hat ist er ein Riesenfan von ihm, weil er selber Lukas heißt und sein bester Freund genau so aussieht wie Jim
          Knopf! Obwohl für meinen Geschmack reichlich mit Fantasy gewürzt, gefällt mir als Mama besonders gut wie für Lukas als Ersatzpapa ein wirklich gütiges ,sensibles und dabei starkes Rollenvorbild für Jungen konzipiert wurde. Deshalb muß natürlich immer auch Lukis' Papi mitschauen
          • (geb. 1993) am

            Ich finde Jim Knopf einfach nur süß!! Ich bin zwar schon ein bisschen zu alt für die Serie, aber trotzdem schau ich sie mir super gerne an!!
            Weiß jemand wie das Titellied geht? Einen Teil verstehe ich immer nicht. Schreibt bitte zurück. Grüße
            • (geb. 1995) am

              das habe ich früher immer aufgenommen da war ich 3-5 jahre alt
            • am

              Das ist keine Antwort auf seine Frage

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jim Knopf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Jim Knopf auf DVD

          Auch interessant…