Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Meine Frau, die Wildnis und ich“ startete am 01.01.2011 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Dieses Mal kämpft sich das mutige Paar durch die grüne Hölle des Amazonas – vorbei an giftigen Reptilien und stets auf der Suche nach einem Weg zurück in die Zivilisation. Überlebens-Experte Mykel zeigt seiner Angetrauten, wie man Trinkwasser findet, ein Baumhaus baut und aggressive Schlangen im Zaum hält – nicht nur für Ruth ein unvergessliches Erlebnis. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 16.07.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (65 Min.)
    In dieser Episode kämpfen sich Ex-Soldat Mykel und seine Frau Ruth gemeinsam durch den afrikanischen Busch. Das Survial-Paar wagt sich ins Okavango-Delta, im Nordwesten Botswanas. Im Frühjahr überschwemmen Regenfluten die riesige Ebene mitten in der Kalahari-Wüste und sorgen dort für einen gigantischen Artenreichtum. Nur in wenigen anderen Regionen des Kontinents leben so viele wilde Tiere – darunter Löwen, Leoparden und Hyänen. Nur mit dem nötigsten ausgestattet – dieses Mal hat das Ehepaar kaum mehr als zwei Messer, einige defekte Autoteile aus einem alten Jeep und 1 ½ Flaschen Wasser dabei – müssen sich Mykel und Ruth daher schnellstens überlegen, wie sie sich im Falle eines Angriffs gegen die hungrigen Räuber schützen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 23.07.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Bloß keine Panik! Ex-Soldat Mykel trifft beim ersten Orientierungsversuch in den Sümpfen Louisianas schon nach wenigen Minuten auf einen stattlichen Alligator. Doch der Survival-Experte entschließt sich dazu, seiner Frau die Begegnung mit dem gefährlichen Reptil zu verschweigen. Schließlich hat Ruth schon auf die Mokassinschlangen, die dort überall herumkriechen, extrem nervös reagiert. Außerdem hat das Paar genügend andere Probleme zu bewältigen. Einen trockenen Schlafplatz finden die zwei zur Not hoch oben in den Bäumen, doch Mykel und Ruth müssen darüber hinaus schnellstens einen Ort zum Feuer machen aufstöbern, um Trinkwasser abzukochen. In der trüben, dunklen Brühe, in der sie seit geraumer Zeit herum waten, wimmelt es nämlich nur so von Bakterien und Parasiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.07.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Während Ex-Soldat Mykel Hawke im unzugänglichen Küstengebiet Tasmaniens an einem Not-Unterstand für die Nacht bastelt, träumt seine Frau Ruth von kuscheligen Betten und knisterndem Kaminfeuer. Solchen Luxus muss die TV-Moderatorin jedoch fürs erste abschreiben. Ihr Survival-Trip ist schließlich kein Wochenendausflug. Auch die vielen Schlangen, die sich auf dem Eiland, rund 240 Kilometer vom australischen Festland entfernt, im Gras tummeln, flößen Ruth wenig Vertrauen ein. Dafür ist das Abendessen standesgemäß: Mykel serviert seiner Gattin fangfrische Seeohren – eine Schneckenart, die vor allem in Asien als echte Delikatesse gilt. Das abgekochte Sumpfwasser ist dagegen hart an der Ekelgrenze. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Ruth hat die Nase voll von Wurzeln und anderen Früchten der Wildnis – sie will endlich wieder frische Croissants zum Frühstück! Die Survival-Lady ist mit der Gesamtsituation in der mexikanischen Chihuahua-Wüste unzufrieden und verlangt nach deutlich mehr Lebensqualität. Ihr Gatte Mykel bemüht sich zwar redlich um einen Hauch Bequemlichkeit, doch der Ex-Soldat hat es angesichts der unwirtlichen Umgebung, in der sich das Paar durchschlagen muss, wirklich nicht leicht. Nachts ist es in der Einöde eiskalt, dafür klettern die Temperaturen tagsüber auf 50 Grad im Schatten. Und kühle Drinks sind in der mexikanischen Bullenhitze echte Mangelware. Deshalb muss das Survival-Paar Kakteen auspressen, um sich halbwegs über Wasser zu halten. Doch das ist nur eine Lösung auf Zeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 20.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Ruth ist mit den Nerven am Ende! Nach einer olympiareifen Schwimmeinlage im sieben Grad kalten Colorado-River, inmitten reißender Stromschnellen, bugsiert Ex-Soldat Mykel seine Ehefrau mit Ach und Krach ans rettende Ufer. Doch damit sind die Probleme des Survival-Paars noch lange nicht gelöst: Nach der unfreiwilligen Kneippkur im Eiswasser droht jetzt nämlich Unterkühlungsgefahr. Der ehemalige Special Forces-Veteran muss schnellstens ein wärmendes Lagerfeuer für seine zitternde Gattin entfachen und dann etwas Essbares beschaffen. Doch Mykels Menü-Vorschlag ist nichts für schwache Mägen: Die Rohrkolbensuppe mit Froscheinlage sorgt bei Ruth jedenfalls für wenig Begeisterung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Survival-Gattin Ruth hat eine natürliche Abneigung gegen tierische Plagegeister. Ratten und blutgierige Moskitos stehen auf ihrer Blacklist aber ganz oben! Diese nagenden und schwirrenden Krankheitsüberträger sind leider Dauergäste auf dem Motokitiu-Atoll im Südpazifik, auf dem das Ehepaar in dieser Episode gestrandet ist. Außerdem herrscht auf dem kleinen Eiland eine Bullenhitze, die in Kombination mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit kaum auszuhalten ist. Mykel und Ruth treibt es den Schweiß aus allen Poren – was die beiden vor neue Probleme stellt: Sie müssen nicht nur schnellstmöglich etwas Essbares auftreiben, sondern auch jede Menge Flüssigkeit zu sich nehmen, mindestens drei Liter am Tag. Eine gute Alternative zu Trinkwasser bieten die, auf Motokitiu wachsenden Kokosnüsse, die ein Nährstofflieferant schlechthin sind. Im Zweiten Weltkrieg hatte man ihre wässrige Milch aufgrund der ähnlichen Zusammensetzung sogar als Blutplasma-Ersatz benutzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)
    Mit normalen Tretern kommt man im Tiefschnee nicht weit, das wussten schon die alten Indianer. Deshalb bastelt Ex-Soldat Mykel im eisigen Alaska für seine Gattin und sich ein duftes Paar Schneeschuhe. Dafür mussten zwar die Ketten eines Schneemobils herhalten, aber jetzt sind die beiden wieder gut zu Fuß! Diesmal hat es das Ehepaar in den Denali-Nationalpark, nahe des Mount McKinley – den höchsten Gipfel Nordamerikas – verschlagen. Einheimische nennen diese Region auch das „Bermuda-Dreieck Alaskas“, weil es dort häufig zu Flugzeugabstürzen kommt.
    In den letzten zehn Jahren fast 1200 Mal. Viele der Maschinen wurden danach nie wieder gefunden. Damit dieses Schicksal nicht auch Mykel und Ruth ereilt, widmen sich die beiden bei eisigem Nordwind umgehend ihrer Survival-To-Do-Liste: Die Punkte „Feuer machen“ und „Iglu bauen“ finden sich darauf ganz oben, gefolgt von der Nahrungsbeschaffung. Doch die Suche nach etwas Essbarem wird sich in der weißen Einöde zum großen Problem entwickeln. Die meisten Säugetiere, die in der Region als Abendessen in Frage kommen, halten nämlich noch Winterschlaf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (55 Min.)
    Sollte man je das Pech haben, in der Wildnis auf einen Bären zu treffen, ist man gut beraten, ihm nicht in die Augen zu schauen. Dann fühlt sich das Tier nämlich provoziert und wird garantiert angreifen! Auch Mykel Hawke und seine Ehefrau Ruth sollten diese Regel im Smokey Mountains-Nationalpark, Tennesse, unbedingt beherzigen, wenn sie lebend aus dem Waldgebiet herauskommen wollen. Außerdem könnte eine Waffe nicht schaden, denn in dieser Gegend wimmelt es vor Klapperschlangen, Kojoten und riesigen Wildschweinen. Wie Hänsel und Gretel stapfen die zwei in dieser Folge der Doku-Serie durchs Dickicht, um zu zeigen, wie sich verirrte Wanderer im Notfall verhalten sollten. Dieses Szenario kommt in den Smokey Mountains nämlich recht häufig vor. Pro Jahr gehen dort über 100 Menschen verloren, und die meisten werden nie wieder gefunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)
    Mineralstoffe, Proteine und etwas Zucker: Wer hätte gedacht, dass ein kostenloser ISO-Drink so glücklich machen kann! Das Fertigmenü aus Kokosnüssen ist beim jüngsten Abenteuer von Mykel und Ruth aber auch dringend nötig – mit wildromantischer Urlaubs-Idylle hat ihr Trip auf die Karibik-Insel Dominica nämlich wenig zu tun. Das Antillen-Eiland besteht zu 80 Prozent aus dichtem Regenwald und steilem Gebirge – dementsprechend schweißtreibend gestaltet sich die Fortbewegung. Obendrein wird das Paar mitten im tiefsten Dschungel von einem heftigen Tropensturm überrascht. Das bedeutet: Ex-Soldat Mykel riskiert den Ehekrach seines Lebens, wenn er für seine Gattin nicht schnellstens einen halbwegs trockenen Unterschlupf organisiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2011DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.09.2010Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meine Frau, die Wildnis und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…