6 Folgen, Folge 1–6

  • Auf der Suche nach der großen Liebe begeben sich immer mehr Menschen auf der virtuellen Datenautobahn. Wer seinen Partner im Internet findet, beginnt eine Beziehung meist komplett anders, als das im realen Leben der Fall wäre. Per Chat, Skype und Co. kann man sich nur ein zweidimensionales Bild von dem Menschen machen, den man zu lieben glaubt. Wenn die Verliebten dann auch noch mehrere tausend Kilometer voneinander trennen, wird aus dem Internetflirt oft eine Fernbeziehung. Fremde Kulturen prallen aufeinander, völlig verschiedene Leben wollen einander näher gebracht werden Einzig über Worte, per Mail oder rauschende Voicechats.
    Den einen großen Traum haben aber alle Paare gemein: Eines Tages wollen sie sich auch im echten Leben treffen! Wie wird das sein? Bleiben die Herzerl in den Augen oder gibt es die böse Überraschung? Kann man sich überhaupt riechen? Funktioniert die Liebe 2.0 auch in der Realität? In „Mein Traummann aus dem Internet“ begleiten wir Frauen bei diesem ersten Treffen im realen Leben!. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 07.01.2014ATV
  • Nadja sieht ihren tunesischen Freund Marwen nach drei Monaten Fernbeziehung endlich wieder. Aber nichts ist, wie erhofft. Anstatt sich ins Zeug zu legen und das „Beieinander“ zu genießen, zeigt Marwen Nadja in der Öffentlichkeit die kalte Schulter. Martina aus Salzburg ist zu ihrem Freund nach Marokko gereist. In den wenigen Tagen planen beide sogar zu heiraten! (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 14.01.2014ATV
  • Nadja ist sich nicht sicher, ob sie die Einzige für ihren Freund Marwen ist. Zur Beschwichtigung schenkt der Tunesier ihr einen Ring und trotz aller Zweifel verloben sich die beiden. Martina und ihr marokkanischer Freund Boujemaa planen ihre Hochzeit: Doch die bürokratische Odyssee vor Ort wird zur Zerreißprobe. Und die Wienerin Sophie beginnt eine Abenteuerreise. Sie hat im Internet den Kenianer Kennedy kennengelernt und will diesen nun in Nairobi besuchen. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 21.01.2014ATV
  • Nadja kann sich nur schwer in Tunesien einleben und hat immer mehr Meinungsverschiedenheiten mit ihrem Zukünftigen. So will Marwen zum Beispiel nicht jede Nacht mit ihr im Bett schlafen. Martina lernt Boujemaas Eltern kennen, doch aufgrund der Sprachbarrieren haben sie sich nicht viel zu erzählen. Und die Wienerin Sophie besucht ihren Freund in Nairobi. Das erste Treffen fällt jedoch noch sehr schüchtern aus. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 28.01.2014ATV
  • Nadjas Mutter ist in Tunesien angekommen und lernt ihren zukünftigen Schwiegersohn zum ersten Mal kennen. Auch sie hat große Angst, dass Marwen ihre Tochter nur ausnutzt. Nach einer endlosen Odyssee durch die marokkanischen Ämter dürfen Martina und Boujemaa endlich heiraten. Und die Wienerin Sophie ist bei ihrem Freund in Kenia. Beim Kochen wird schnell klar, dass dort eine andere Rollenverteilung typisch ist: Die Frauen kochen und Kenny hilft nur ausnahmsweise mit. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 04.02.2014ATV
  • Der Hochzeitstag von Martina und Boujemaa ist nun endlich gekommen: Martina wird von allen Seiten geschminkt, geföhnt und mit Henna bemalt. Als dann auch die Gäste eintrudeln, entspannt sich die Stimmung und die beiden Turteltauben gehen fortan als Mann und Frau durchs Leben. Sophie ist zu Besuch bei ihrem Freund, dem Kenianer Kennedy. Bei einem Bootsausflug spricht sie ein Problem an: die Rolle der Frau in einer afrikanischen Familie! (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereDi 11.02.2014ATV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Traummann aus dem Internet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…