Folge 2534

  • Sendung vom 29.10.2019

    Folge 2534 (50 Min.)
    Tagesthema: Welt-Schlaganfalltag:
    Wie kann man Vorzeichen erkennen? Bundesweit erleiden mehr als 260.000 Menschen pro Jahr einen Schlaganfall. Ein Teil von ihnen stirbt an den Folgen. Wer einen Schlaganfall überlebt, leidet oft unter belastenden Nachwirkungen wie Lähmungen oder Sprachstörungen. Umso wichtiger ist es, erste Anzeichen für einen Schlaganfall ernst zu nehmen und schnell zu handeln. Professor Joachim Röther ist Chefarzt der Neurologie an der Asklepios Klinik Hamburg-Altona und erklärt, wie man Vorzeichen eines Schlaganfalls erkennen und das Risiko verringern kann.
    Digitale Sprechstunde: WhatsApp. Tipps für mehr Datenschutz
    Kein Tag ohne WhatsApp. Millionen Menschen verschicken Kurznachrichten und Fotos über den Messenger-Dienst, der seit 2014 zu Facebook gehört. Wer es bei den Standardeinstellungen belässt, gibt automatisch
    persönliche Daten preis. Das muss nicht sein. Digitalexperte Gerd Blank erklärt, wie man mit gezielten Klicks seine Privatsphäre besser schützt.
    Mein Rezept: Deftiger Rosenkohlauflauf
    Rosenkohl überzeugt durch einen hohen Vitamin-C-Gehalt und einen feinen Geschmack. Zora Klipp bereitet den Rosenkohl als deftigen Auflauf zu. Mit Käse überbacken wird das Ganze zu einer leckeren Mahlzeit, passend zum Herbst.
    Garten: Nützliche Gartenhelfer für den Herbst – live aus Halstenbek
    Zum Saisonende gibt es im Garten noch jede Menge zu tun. Dabei kommen verschiedene Geräte und Hilfsmittel zum Einsatz. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh und Reporter Sven Tietzer überprüfen einige davon auf ihre Tauglichkeit und geben ihre Tipps zu kombinierbaren Stecksystemen, Schubkarren oder Laubsäcken, die sich bei der Gartenarbeit bewährt haben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 29.10.2019
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…