Folge 2531

  • Sendung vom 24.10.2019

    Folge 2531 (50 Min.)
    Tagesthema: Medikamenten-Engpässe Die deutsche Pharmaindustrie hat ein Problem. Es gibt Lieferschwierigkeiten bei vielen lebensnotwendigen Medikamenten. Was dahintersteckt und warum immer mehr Patienten sich in der Apotheke mit Ersatzprodukten begnügen müssen, darüber berichtet Petra Kolle, 1. Vizepräsidentin der Apothekerkammer Hamburg. Promi-Geschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt das in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“.
    Landküche:
    Ochsenbäckchen mit Kartoffelstampf und Steinpilzen Im Restaurant Hof Immenhorst in Norderstedt speist man im gemütlichen Ambiente. Küchenchef Detlef Berg serviert eine moderne Landküche. Er präsentiert sein Rezept für zart geschmorte Ochsenbäckchen in Rotweinsoße. Ein klassischer Kartoffelstampf und gebratene Steinpilze runden das herbstliche Rezept ab. Garten: Möglichkeiten der Wegbegrenzung – live aus Ellerhoop Um Blumenbeete von Gartenwegen abzugrenzen, kann man entweder niedrige Stauden als Beeteinfassung setzen oder aber Unkrautbarrieren aus Kunststoff, Stein oder Metall in die Erde versenken. Fernsehgärtner Ole Beeker stellt verschiedene Methoden und Materialien vor. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2019NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 24.10.2019
16:20–17:10
16:20–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…