• 302 Folgen erfasst

    • Friedhof der Unbekannten – Wie Tunesien mit den Folgen von Europas Flüchtlingspolitik kämpft

      Die kleine Stadt Zarsis in Süd-Tunesien hat ein Problem. Ihr Bürgermeister bringt es so auf den Punkt: „Die Europäer haben ihre Flüchtlingspolitik neuerdings geändert, und seit sie das getan haben, haben wir hier deutlich mehr Leichen“, sagt Maki Larayad. Die Strömung im Mittelmeer ist so, dass Viele und Vieles, was sich von Libyen nach Europa aufmacht und es nicht schafft, weiter westlich in Zarsis angeschwemmt wird. Im Juli 2019 sind das 74 Leichen. Die Stadt ist nicht
      dafür gerüstet. Es gibt keine Spezialfahrzeuge für den Transport und kein ausgebildetes Personal. Zarsis zählt die Leichen und begräbt sie. Identifizieren kann die Stadt sie nicht. Der Bürgermeister beschwert sich, dass er keine Hilfe und keine Gelder für die Bewältigung des Problems bekomme. Zarsis stellt sich darauf ein, dass weiterhin tote Flüchtlinge hier eintreffen werden: die Stadt baut eigens für sie einen Friedhof. Es wird ein großer Friedhof. (Text: Phoenix)

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Di. 13.08.2019
    17:15–17:30
    17:15–
    Di. 13.08.2019
    12:00–12:15
    12:00–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Mein Ausland direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Mein Ausland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App