Mecki und seine Freunde
D 1995
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Mecki und seine Freunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mecki und seine Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. dt. Zeichentrickserie von Irene Rodrian über die Erlebnisse des Igels Mecki mit Frau Gretchen, den Kindern Max und Susi und weiteren Freunden.Der Igel Mecki war bereits seit Jahrzehnten das Maskottchen der Fernsehzeitschrift Hörzu, als er endlich seine eigene Serie bekam. Die Figur war 1937 erstmals in dem Puppentrickfilm Wettlauf zwischen Hase und Igel aufgetaucht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Mecki und seine Freunde auf DVD & Blu-ray

Mecki und seine Freunde – Community

  • (geb. 1990) am

    4 Folgen gibts jetzt auf DVD. Ich hoffe die restlichen Folgen kommen auch bald noch. Einfach ne großartige Serie
  • am

    das ist soo schade dass es nicht mehr kommt.. ich habe es geliebt als kind
  • am

    Warum wird diese schöne Serie nicht wiederholt? Es gibt auch nirgendwo eine DVD zu kaufen,nur als Kassette.Nur wer hat heute noch Video?
  • (geb. 1996) am

    kann man die Folgen eigentlich auch irgendwo anschauen oder eventuell kaufen?
  • (geb. 1992) am

    War Sonntags ein Muß für die ganze Familie.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mecki und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…