Folge 772

  • Klimaretter Deutschland – Gut gedacht, schlecht gemacht?

    Folge 772 (60 Min.)
    Gäste: Peter Altmaier (CDU, Bundeswirtschaftsminister), Christian Lindner (FDP, Partei- und Fraktionsvorsitzender), Annalena Baerbock (B’90/​Grüne, Parteivorsitzende), Stefan Rahmstorf (Klimafolgenforscher, Professor im Fach Physik der Ozeane an der Universität Potsdam, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK))
    Stürme, Dürren und Sintfluten lassen die Welt spüren: Wir sind mitten im Klimawandel. Doch die
    UN-Klimakonferenz in Kattowitz zeigt: Politik und Wirtschaft haben immer noch mehr Angst vor den Kosten des Klimaschutzes als vor den absehbaren Folgen für Planet und Mensch. Selbst Deutschland verfehlt die vereinbarten Klimaziele. Vorbild oder Versager? Hat Deutschland den Ernst der Lage schon verstanden? Wenn ja, tun wir das richtige? Können wir dem heißen Planeten einfach weiter die kalte Schulter zeigen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 14.12.2018
16:00–17:05
16:00–
Do 13.12.2018
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Maybrit Illner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maybrit Illner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maybrit Illner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…