Mauro, der Zigeuner
CDN / GB 1973 (Mauro the Gypsy)
  • Kinder/Jugend
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Mauro - Ein Zigeunerjunge zieht durch Schottland
Füge Mauro, der Zigeuner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mauro, der Zigeuner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Zigeunersippe, der der 14jährige Mauro angehört, wird von einem Teil der Bewohner eines schottischen Dorfes als „Pack“ angesehen. Besonders Mrs. Scott und ihr Sohn George tun sich in der Ablehnung der Zigeuner hervor. Mauro, scheu und zurückhaltend, verbirgt sich vor den Anfeindungen im Wald und in den Klippen am Meer. Dabei lernt er Leslie kennen, die im Wald Tiere fotografiert. Leslie staunt über die Kenntnisse des Jungen. Er wird bald zum Gefährten ihrer Streifzüge, und zwischen beiden Kindern entwickelt sich eine Freundschaft. (Text: Funk Uhr 12/1975)

Mauro, der Zigeuner – Community

  • (geb. 1960) am

    Tja, in Zeiten von hektischen und mit heißer Nadel gestrickten Fließbandproduktion werden wir wohl bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten müssen, ehe wir ein Fernsehjuwel wie Mauro, der Zigeuner wiedersehen dürfen. Ich glaube, selbst die heutigen Kinder könnten sich dem Zauber dieser Serie nicht entziehen.
  • (geb. 1965) am

    Auch ich war verliebt in diese Serie. Schade nur, das es keine Links und keine Hinweise zu den Darstellern dieser "Mauro"-Serie gibt. Würde mich mal interessieren, wer den Mauro gespielt hat. Na ja, wünsche mir jedenfalls, dass Mauro, der Zigeunerjunge wieder im TV kommt. Wäre echt toll!!!
  • am

    Es muß schon über 30 Jahre her sein,das ich die Serie "Mauro der Zigeunerjunge" gesehen habe.Das habe ich bis heute nicht vergessen und wünschte mir nochmal die komplette Serie in Fernsehen ansehen zu können.Damals waren alle Kinder verliebt in diese Serie!!!Warum wurde sie bis heute nie mehr gezeigt?Aber jeder andere Schund lief ein paarmal.Ich bin für "Mauro" im Fernsehen!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mauro, der Zigeuner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…