Kommentare 21–30 von 32

  • (geb. 1966) am

    Soweit ich mich erinnere kam die Serie in den 80er mindetens 2 oder 3 mal im Fernsehen. Ich habe immer den ersten Teil verpasst:-( Ich würde was darum geben den Vierteiler noch einmal zu sehen. Hätte großes Interesse...Andreas
    • (geb. 1966) am

      Was?? Matthias Sandorf ist nochmal im Fernsehen gelaufen?! Und ich hab es verpasst!? Och Mensch, ich hätt's so gern mal wiedergesehen und dann für immer aufgenommen. Hatte irgendwann mal dem ZDF gemailt, aber sie sagten, eine Wiederausstrahlung sei nicht geplant. :,-(
      Wenn ich's wenigstens auf Video hätt ... aber damals hatte ich noch nichtmal 'nen eigenen Fernseher, geschweige denn Videorecorder.

      :,-(

      * beate *
      • (geb. 1969) am

        Mathias Sandorf hab ich glücklicherweise in meinem Archiv stehen. als kind war ich unheimlich begeistert, als ich die serie nun endlich mal wieder anschauen konnte, mußte ich schon manchmal lächeln. in dieser form werden heute tv-Produktionen wohl nicht mehr gemacht. die tricks mit den u-booten sind wirklich nicht vom feinsten! ABER die freude war groß die serie mal wieder zu kucken.
        • (geb. 1969) am

          Hab die Serie damals verschlungen, es ging soweit das ich sogar das buch gelesen hab, obwohl ich keine Leserate bin. ;-) das will was heißen!! Anhand der Ausstrahlungstermine dürfte ich der Serie erst 1983 oder so gesehen haben. Da war ich 13 und gerade im diesen alter sind mir die Serien am besten in Erinnerung geblieben. Wahrscheinlich hat man noch viel intensiver fernseh gekuckt wie die Kinder heute. Bzw. zappen gab's nicht, nur 3 Programme, nicht mal Vollprogramm. Bei den Überangebot von heute, verlier ich oft den faden und wenn dann tatsächlich eine alte Serie ausgestrahlt wird, verpaß ich sie! Hab mich jetzt bei Wunschliste.de angemeldet und ganz viele Serien eingeben, hoffentlich klappt das auch mit der Email Benachrichtigung!! :-) und hoffentlich wird mal wieder Mathias Sandorf gesendet!!!! Gruß Mäx
          • (geb. 1970) am

            Kann mich nur noch sehr schwach an den 4-Teiler erinnern. Weiss lediiglich, dass ich diesen unheimlich toll fand. Kriegt man irgendwo die Geschichte von Mathias Sandorf auf DVD oder wird sie demnächst mal ausgestrahlt? Im voraus besten Dank für Eure wertvollen Tipps. Gruss Volker
            • (geb. 1965) am

              Wie ich mit Freuden feststelle, geht es vielen von meinen Altersgenossen genau wie mir: der Generation ehemaliger Jugendlicher also, die mit diesen Filmen aufgewachsen sind, und die mit den "abgespeicherten" Erinnerungen an die Filmszenen, Bilder und ihre begleitende Filmmusik Zukunftsideale und Abenteuerromantik verbinden. Ich persönlich wurde nicht zuletzt dadurch zu mancher Reise an die Schauplätze der Filmhandlungen motiviert.
              Deshalb die Frage, die ich mir wie Ihr schon so oft gestellt habe: Wann kann man diese Filme wieder sehen oder/und erwerben?!
              • (geb. 1969) am

                Mathias Sandorf erinnert mich an die Sternstunden des deutschen Fernshens, wo wirklich noch Geschichten erzählt wurden. Hinzu kommt die unvergessliche Flimmusik, die einen wie die Titelmelodie von David Balfore, in nostalgischen Erinnerungen schwelgen lässt. Es wird allerhöchste Zeit für eine Wiederholung sowie für eine DVD-Edition.
                • (geb. 1965) am

                  Ein wirklich hervorragend umgesetzter Vierteiler mit viel Spannung und Atmosphäre. Nicht nur die Jutta Speidel-Fans dürften nun schon sehr, sehr lange auf eine Wiederholung warten...
                  • (geb. 1960) am

                    Wer die Romane von Jules Verne geliebt hat, wird damals diesen Mehrteiler in sich hineingesogen haben. Und wer die Romane von Jules Verne immer noch liebt, der wird sich fragen, warum dieser tolle Mehrteiler nicht noch einmal gesendet wird.
                    • (geb. 1971) am

                      Ich kenne die Serie so nicht, aber diese liebreizende, traumhafte Filmmusik ist mir ein Begriff (sie weckt in mir gewisse Sehnsüchte nach meiner Traumfrau........)

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mathias Sandorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Mathias Sandorf – Kauftipps

                      Auch interessant…