Folge 4

  • 4. Hier stehe ich …

    Folge 4 (89 Min.)
    Martin Luther reist nach Worms. Vor Kaiser Karl V. und den Fürsten des Weltreichs soll er seine Thesen widerrufen. Doch Luther weigert sich und beendet seine Rede mit den Worten: „Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir. Amen.“
    Auf der Heimreise nach Wittenberg wird der
    „überfallen“ und zur Wartburg gebracht. So sorgt der sächsische Kurfürst Friedrich der Weise für die Sicherheit des Reformators. Auf der Wartburg übersetzt Luther das Neue Testament, um es den ganzen Volk in seiner Muttersprache zugänglich zu machen. (Text: Hörzu 4/1986, S. 63)

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 30.04.2021
00:40–02:10
00:40–
Di 31.10.2017
07:10–08:40
07:10–
Sa 31.10.2015
07:35–09:00
07:35–
Mi 31.10.2007
23:30–01:00
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Martin Luther kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Martin Luther und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Luther online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…