Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14
    Beutegreif beobachtet die Marsus beim Bau einer Jaguarfalle und macht sich sein neues Wissen natürlich zunutze, um Jaguare zu fangen und eine Menge Geld zu verdienen. Er fängt die Mutter eines kleinen Jaguars, der danach allein und traurig im Dschungel liegt. Die kleinen Marsus finden ihn und treiben allerlei Schabernack mit ihm, was Mama Marsu schließlich unterbindet. Sie nehmen den Findling mit nach Hause und nach einigen Reibereien werden die vier Kleinen gute Freunde. In der Nacht hört der kleine Jaguar seine Mutter und macht sich auf den Weg zu ihr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 15
    Felizia fährt in den Dschungel, um Bauwahn und Ollie bei ihrer Arbeit auf die Finger zu sehen. Sie kommt von der Straße ab, fällt einen Abhang hinunter und landet in einem Dschungelbirnen-Baum, dessen Früchte ihre Haut grün färben. Marsu und Hektor finden sie, erkennen sie aber nicht und bringen sie ins Lager. Als sie aufwacht, weiß sie nicht, wer sie ist und verbringt eine herrliche Zeit bei Hektor, Tante Diana und den Marsus. Auf einem ihrer Ausflüge kommen sie in ein von Abwasser verseuchtes Gebiet, das absolut hässlich aussieht und Felizia beschließt, mit Hektor und Marsu eine Bande zu gründen, die Dschungelrettungs-Gang. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16
    Felizia verlässt Palombia für einige Tage und übergibt das Kommando an Bauwahn. Der hat natürlich sofort eine Idee: er lässt gegen Bezahlung alle Welt ihren Müll nach Palombia liefern und Ollie schießt ihn dann mit einer Spezialkanone in den Dschungel. Der ganze Dschungel inklusive des Lagers ist von dem Müllregen schwer in Mitleidenschaft gezogen. Hektor und Marsu beschließen, etwas dagegen zu unternehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 17
    Im Algazomas sind so gut wie keine Piranhas mehr, was für Familie Marsu natürlich eine Katastrophe ist. Hektor und Marsu finden heraus, dass der Algazomas von Felizias Leuten leer gefischt wurde, nachdem sie den Fisch für sehr selten und damit für äußerst wertvoll erklärt hat. Tante Diana erzählt Hektor eine Geschichte, die sich vor Jahrhunderten in Holland ereignet hat, wo mit Tulpen das große Geschäft gemacht wurde. Alle wollten unbedingt Tulpen haben, so dass diese Blumen einen unschätzbaren Wert erlangten. Aber nach einer Weile war die Tulpenmanie vorbei. Nach dem Vorbild von Tante Dianas Tulpengeschichte gibt Hektor als Felizia über Funk durch, dass Piranhas nichts mehr wert sind und dass der neue Renner italienische Schuhe sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18
    Hektor liest in seinem neuen Krozam-Comic-Heft, aber Marsu will lieber Action haben. Er nimmt Hektor das Heft ab und klettert damit auf einen Baum. Hektor klettert ihm nach und fällt herunter. Kurz vor dem Aufprall auf dem Boden wird sein Fall gebremst. Hektor glaubt schon, dass Marsu ihn wieder einmal gerettet hat, aber da bemerkt er, dass es Krozam ist, der ihn festhält. Hektor ist begeistert, dass er mit seinem Comichelden zusammen sein kann, aber bei allem, was Krozam macht, fällt ihm etwas ein, das Marsu viel besser macht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 19
    Tante Diana ist im Stress, weil Hektor ihre Küche nicht mehr zusagt. Sie versucht sich an Gerichten aus dem Kochbuch von Ursula Leckerkoch, aber ohne großen Erfolg. Ursula, die Felizias Mutter ist, ist bei dieser zu Besuch und will im Dschungel nach ausgefallenen Pflanzen für die Rezepte in ihrem neuen Kochbuch suchen. Bauwahn hört Felizia, die ein etwas angespanntes Verhältnis zu ihrer Mutter hat, sagen, sie wünsche sich, Ursula möge im Dschungel verloren gehen. Bauwahn und Ollie, die Ursula in den Dschungel begleiten, hoffen auf Pluspunkte bei ihrer Chefin und lassen die alte Dame irgendwo im Dschungel allein, damit sie nicht mehr zurückfindet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20
    An einem schönen Abend bei Topangadakota greift ein riesiger Piranha Frau Marsu an und Marsu will sich natürlich an ihm rächen. Hektor setzt sofort einen Funkspruch ab, dass man einen Umweltexperten zu ihnen schicken soll. Benno Fahrrikscha ist schnell zur Stelle und auch Johnny G. Winner kommt, aber leider auch Beutegreif. Vernünftigerweise bilden sie alle ein Team, um sich auf die Suche nach dem Fisch zu machen. Nach einigen Schwierigkeiten finden sie den Piranha, aber sie werden nach und nach von ihm verschluckt. Tante Diana, die nicht so recht mitbekommt, was passiert, setzt sich mit einer Ukulele an den Fluss und spielt. Zu ihrem großen Entzücken taucht der große Fisch auf und beginnt im Wasser zu tanzen. In seinem Inneren werden die Verschluckten dadurch ziemlich herumgewirbelt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 21
    Hektor und Tante Diana stellen voller Entsetzen fest, dass der Algazomas fast kein Wasser mehr führt. Auf der Suche nach der Ursache stoßen sie auf eine Christbaumplantage, für die Felizia den Algazomas umleitet. Tante Diana hält den Anbau von Koniferen im tropischen Regenwald für eine ökologische Katastrophe und Hektor stellt fest, dass ein großer Teil der Bäume schon woanders hingebracht worden sein muss. Da kommt die Einladung zum Weihnachtsessen im Absahn-Gebäude, die Felizia auf Betreiben ihrer Mutter hin ausspricht, gerade recht. Hektor hofft, dass er die Chance bekommt, in dem Gebäude nach der heimlichen Plantage zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22
    Auf einem Ausflug isst Marsu auf einer Lichtung eine Menge runder Früchte. Als er nach Hause kommt, reagiert er mit panischem Entsetzen auf alles, was rund ist. Es dauert eine Weile, bis Hektor und Tante Diana dahinter kommen, was seine Anfälle auslöst. Als ihnen klar wird, dass er eine „Rundophobie“ hat, räumen sie alles, was rund ist, weg, aber auch in der Natur gibt es genügend Dinge, die rund sind und Marsu lebt ständig in Angst und Schrecken. Seine Familie ist gar nicht erfreut über ihn, weil er nicht mehr fähig ist, sie zu versorgen. Hektor versucht vergeblich, ihm zu helfen. Dann kommt er irgendwann auf die Idee, mit Marsu dort hinzugehen, wo alles angefangen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 23
    Marsu hilft einem Vogelpaar, das echt im Stress ist, die kleinen Vögel zu füttern, die ständig nach Futter schreien. Als die kleinen Marsus das mitkriegen, machen sie es den Vögeln nach und schreien auch ständig nach Futter. Irgendwann wird es Marsu zu dumm, sie zu bedienen und er beschließt, ihnen beizubringen, wie man sich selbst versorgt. Er setzt sie in einer Schlucht auf einen Baum und verschwindet. Hektor, der gerade einen Film über das Leben in Palombia dreht, und alles filmt, denkt schon, Marsu hat seine Kinder verlassen, aber da sieht er ihn in einem Versteck, von wo aus er die Kinder beobachtet. Plötzlich taucht ein Jaguar auf und Hektor fällt vor Schreck sein Camcorder aus der Hand. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24
    Topangadakota bittet Tante Diana, sich um seinen Garten zu kümmern, während er auswärts ist bei einem geheimen Ritual. Eine Pflanze ist mit einem Korb zugedeckt. Topanaga verbietet ihr, sie zu enthüllen, weil das nur Schamanen erlaubt ist. Diana kann natürlich nicht widerstehen. Kaum ist Topanga weg, muss sie sich die Pflanze ansehen. Sie nimmt sie mit ins Lager, um sie zu studieren, aber dort wird sie von der Pflanze gestochen und fällt in einen tiefen Schlaf. Hektor und Marsu versuchen alles, um sie aufzuwecken, aber nichts hilft. In seiner Verzweiflung erzählt Hektor Tofurki die ganze Geschichte und sie machen sich auf die Suche nach Topanga, der als Einziger helfen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.03.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 25
    Felizia veranstaltet mit Ollie und Bauwahn ein Quiz, in dem es darum geht, herauszufinden, warum Absahn City noch immer nicht gebaut werden kann und warum die beiden immer wieder versagen, wenn es um die Demolierung das Dschungels geht. Es werden jede Menge alte Geschichten aufgewärmt, auch solche mit Beutegreif und schließlich stellt sich heraus, dass es Hektor, Tante Diana und vor allen Dingen Marsu sind, die den Erfolg der Absahn-Gesellschaft in Palombia verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 26
    Hektor erhält einen Brief, dass er an der Astrophysiker-schule angenommen ist. Um sie zu besuchen, muss er aber nach Europa, was die anfängliche Euphorie schon etwas dämpft. Schweren Herzens nimmt er Abschied und Tante Diana will ihn zur Bushaltestelle bringen. Sie fahren zuerst mit dem Boot und dann mit dem Jeep, der aber irgendwann im Schlamm stecken bleibt. Marsu, der ihnen nachgelaufen ist, zieht den Jeep aus dem Schlamm, aber dann wird ihm klar, dass Hektor abreisen will und er zertrümmert den Jeep. Hektor und Tante Diana gehen zu Fuß weiter und während dieses Marsches durch die herrliche Landschaft fällt es Hektor immer schwerer, Palombia zu verlassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.03.2012KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marsupilami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…