- Aldi und Co. erobern Social Media Bei der Werbung verlassen sich Discounter und Supermärkte längst nicht mehr nur auf den klassischen Prospekt. Auch auf Social-Media-Kanälen wie Instagram sind Aldi, Lidl oder Rewe mit Clips von Influencern oder Rappern unterwegs. Mit gezieltem Marketing und gut gefüllten Budgets wollen sie so junge Kunden gewinnen. Wie geht die Branche vor und kommt die Strategie an? - Tulpen – das knallharte Geschäft mit den beliebten Frühlingsboten Ein Bund wunderschöne, bunte Tulpen für den Frühstücktisch an Ostern? Kein Problem! In Blumengeschäften und in Supermärkten gibt es eine große
Auswahl – an Farben, aber auch bei Preisen und Stückzahl. Denn das Geschäft mit den Frühlingsblumen ist knallhart. Wie kann es sein, dass Angebote und Qualität so unterschiedlich sind? - E-Autos: Große Reichweiten nur mit großen Autos? Einen vollelektrischen Mercedes für 130.000 Euro hat sich der Bürgermeister von Dormagen als Dienstwagen angeschafft – wegen der hohen Reichweite. Denn angeblich braucht es ein PS-starkes Fahrzeug der Mittelklasse, um wenigstens 500 Kilometer am Stück fahren zu können. Sind also große Reichweiten nur mit großen Batterien und entsprechend dimensionierten Fahrzeugen möglich? (Text: WDR)