Folge 4a

  • Herz und Schmerz (1)

    Folge 4a (25 Min.)
    Eine Belohnung in Höhe von 1.000 DM winkt demjenigen, der den Vater der kleinen Marie ausfindig macht. Eine prima Gelegenheit für den abenteuerlustigen Tom, Detektiv zu spielen. Heimlich verfaßt er auf seinem Computer einen anonymen Brief an sämtliche Männer des Marienhofs, der sie zu einem Geständnis bewegen soll.
    Nachdem Rainer vom Verhältnis zwischen Gerti und Gessner erfahren hat, spielt er ernsthaft mit dem Gedanken, das langgeplante Projekt „Marienhof“ fallenzulassen. Da macht Gessner ihm ein überraschendes
    Angebot.
    Schon seit einiger Zeit schwärmt Lisa für den Gärtnereigesellen Uwe. In einem Brief offenbart sie ihm schließlich ihre Liebe. Ein Rendezvous soll endgültig Klarheit bringen, ob Uwe ihre Gefühle erwidert.
    Toms „Ermittlungsverfahren“ führt ihn in den „Blauen Engel“: Hauptverdächtigter ist Enno Pritzwalk, der mit der Barfrau Corinna flirtet. Ennos Angebot, gemeinsam zu verreisen, deutet Tom als zweifelloses Indiz für einen Fluchtplan. Doch Toms Versteckspiel hat schlimme Folgen … (Text: ARD Presse Info 4/92)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.1992Das Erste

Sendetermine

Fr 16.01.1998
14:55–15:20
14:55–
Di 13.10.1992
NEU
Füge Marienhof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marienhof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…