Staffel 1, Folge 19–36

    • Disney Channel: Der monstermäßige Fußabdruck
    Staffel 1, Folge 19 (11 Min.)
    Karla, Bo und Max streifen durch das Grasland und spielen Urwaldforscher. Jeder darf mal das geheimnisvolle Ungeheuer sein, dass die anderen aufspüren und erforschen wollen. Doch dann fällt Bo in eine kleine Grube und der Schrecken ist groß, als alle erkennen, was diese Vertiefung im Boden tatsächlich ist: Ein monstermäßig großer Fußabdruck! Hals über Kopf rennen sie zu Mama Mirabelle, die vorschlägt, den Abdruck näher zu untersuchen, um herauszufinden, von welchem Tier er stammen könnte. Aber die drei trauen sich nicht ins Grasland zurück. Also zeigt Mama Mirabelle ihnen ein paar Filme, in denen die unterschiedlichsten Fußstapfen vorkommen. Dabei stellt sich heraus, dass der Monsterabdruck der Fußspur eines Vogels sehr ähnlich sieht. Aber gibt es so riesige Vögel überhaupt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 10.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Heute da, morgen weg
    Staffel 1, Folge 20 (11 Min.)
    Mit Beginn der Regenzeit tauchen viele neue Tiere in der Savanne auf, die Karla, Bo und Max noch nie gesehen haben. So lernen sie unter anderem Steffi, dem Streifen-Gnu und ihre kleine Tochter Stella kennen, mit der sie sich anfreunden. Zusammen haben die vier wochenlang viel Spaß und sind deshalb sehr traurig, als die Gnus mit Beginn der Trockenzeit weiterziehen müssen. Aber Mama Mirabelle zeigt allen zum Trost einen Film über das Wanderverhalten von Tieren und erklärt ihnen, dass Steffi und Stella im nächsten Jahr wiederkommen werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 11.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Ich seh ein Tier, das du nicht siehst
    Staffel 1, Folge 21 (11 Min.)
    Karla, Bo und Max spielen „Ich seh ein Tier, das du nicht siehst“, aber Max hat bald keinen Spaß mehr daran. Die beiden anderen sind so schnell, dass sie ihm immer zuvorkommen. Jedes Tier, das Max erspäht, hat Bo oder Karla schon genannt. Doch dann zeigt Mama Mirabelle allen dreien mit einem kleinen Film, dass langsam zu sein auch seine Vorteile hat. Und außerdem lernt Max, dass jemand, der langsam und gründlich hinguckt, oft viel mehr sieht, als einer, der schnell an allem vorbeirennt. Und so entdeckt Max bei der nächsten Runde „Ich seh ein Tier, das du nicht siehst“ ein Chamäleon, das die anderen glatt übersehen hatten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 14.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Aus Fehlern lernt man
    Staffel 1, Folge 22 (11 Min.)
    Karla, Bo und Max versuchen sich gegenseitig beim Hochsprung zu überbieten. Bo überschätzt sich allerdings gewaltig, als er die Latte auf die höchste Stufe legt. Beim versuch sie zu überspringen, reißt er alles um und poltert dann auch noch mit der Giraffe und der Affenbande zusammen. Erst schämt Bo sich furchtbar wegen seines kleinen Unfalls, aber dann zeigt Mama Mirabelle allen einen Film, in dem allen möglichen Tieren die komischsten Missgeschicke passieren. Und bald begreift Bo, dass es nichts macht, wenn man mal auf die Nase fällt. Hauptsache, man steht wieder auf, versucht es weiter und bemüht sich, aus seinen Fehlern zu lernen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 15.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Detektive der Savanne
    Staffel 1, Folge 23 (11 Min.)
    Seit Bo eine wunderschöne, rote Vogelfeder gefunden hat, hütet er sie wie einen kostbaren Schatz. Bevor er schlafen geht, versteckt er sie in einem Astloch, hoch in einem Baum. Doch eines morgens ist die Feder verschwunden und merkwürdigerweise das Astloch ebenfalls. Mama Mirabelle zeigt ihm, Karla und Max daraufhin ein paar Filme, um auf diese Weise herauszubekommen, welche Tiere als Täter in Frage kommen und welche nicht. Nachdem sie alle Tiere ausgeschlossen haben, die nicht klettern oder fliegen können und auch nicht groß genug sind, um ein hochgelegenes Astloch zu erreichen, stellt sich die Frage: Wer klaut ein Loch in einem Baum und vor allem, wie? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 16.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Max' Erkältung
    Staffel 1, Folge 24 (11 Min.)
    Mama Mirabelle will mit Karla, Bo und Max einen Ausflug zum Wasserloch im westlichen Wolkental machen. Dort soll es einen Wasserfall und sogar eine Rutsche geben. Alle sind ganz aus dem Häuschen vor lauter Vorfreude, doch dann wird Max leider krank. Er hat eine Riesenerkältung und der Ausflug muss abgesagt werden. Zum Trost zeigt Mama Mirabelle allen einen Film darüber, was man tun kann, um gesund zu bleiben oder schnell wieder gesund zu werden. Außerdem verspricht sie, den Ausflug nachzuholen, sobald es Max wieder besser geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 17.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Geräusche der Nacht
    Staffel 1, Folge 25 (11 Min.)
    Karla, Bo und Max spielen mit ihrem Freund Benny, einem kleinen Vogel. Weil sie sich abends nicht trennen wollen, machen sie eine Übernachtungsparty. Bennys Mutter hat zum Glück nichts dagegen. Doch dann bekommt Benny im Dunkeln Angst, weil er lauter furchterregende Geräusche hört. Zum Glück ist Mama Mirabelle zur Stelle und zeigt den Kindern einen Film über nachtaktive Tiere. Und sobald die Kinder die nächtlichen Geräusche richtig zuordnen können, flößen sie ihnen auch keine Angst mehr ein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 18.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Alle waren mal Babies
    Staffel 1, Folge 26 (11 Min.)
    Bo beschließt, dass er zu groß (sprich „alt“) ist, um sich mit „Kleineren“ wie Max oder Karla abzugeben. Als dann alle Tiere zusammen strömen, um ein neugeborenes Affenbaby zu bestaunen, behauptet Bo sogar, er selbst sei sicher nie so klein und kümmerlich gewesen. Um ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, zeigt Mama Mirabelle allen einen Film über die unterschiedlichsten Tierbabies. Am Ende stellt sich dann heraus, das Geparde bei ihrer Geburt besonders winzig und hilflos sind. Ganz im Gegensatz zu Zebras, die bereits nach zwanzig Minuten auf eigenen Beinen stehen, wenn auch noch etwas wackelig … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 21.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Ein Fest in der Savanne
    Staffel 1, Folge 27 (11 Min.)
    In dieser Folge will Mama Mirabelle mit ihrer Familie ein Fest namens Kwanzaa feiern. Kwanzaa ist ein Fest, das jedes Jahr zu der Zeit gefeiert wird, wenn alle Früchte reif sind. Dazu kommen alle Freunde und die Familie zusammen. Dafür erklärt Mama Mirabelle, wie man die verschiedenen Tierfamilien nennt (zum Beispiel Schwarm, Herde, Parade usw). (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 22.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Was schlüpft da aus dem Ei?
    Staffel 1, Folge 28 (11 Min.)
    Karla, Max und Bo finden ein Ei. Da sie nicht wissen, was darin ist, fragen sie Mama Mirabelle. Diese zeigt ihnen Filme über alle möglichen Tierarten, die Eier legen. Über den Vergleich von den speziellen Merkmalen der verschiedenen Eier wie Größe, Farbe und Beschaffenheit finden sie am Ende heraus, was aus dem Ei, welches sie gefunden haben schlüpfen will. Es ist ein Krokodil. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 23.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Trompete fröhlich bei der Arbeit
    Staffel 1, Folge 29 (11 Min.)
    Mama Mirabelle hat keine Zeit, mit Karla, Bo und Max zu spielen, weil sie Futter für das Mittagessen sammeln muss. Und auch Olivia, die Spinne, die sonst immer spannende Geschichten auf Lager hat, kann sich den Kindern gerade nicht widmen, weil sie vollauf damit beschäftigt ist, ein neues Netz zu weben. Max findet es doof, dass Erwachsenen immer arbeiten müssen. Daraufhin zeigt Mama Mirabelle ihm und den anderen einen Film, der allen klarmacht, wie wichtig Arbeit ist. Der Film zeigt alle möglichen Tiere, die damit beschäftigt sind, Vorräte für den Winter anzulegen oder ein schützendes Zuhause zu bauen. Auch Max sieht am Ende die Notwendigkeit von Arbeit ein und bietet Mama Mirabelle sogar an, ihr in Zukunft bei der Futtersuche zu helfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 24.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Die kleine Schildkröte
    Staffel 1, Folge 30 (11 Min.)
    Bo und Max lernen Lulu die Schildkröte kennen und wollen sich mit ihr anfreunden. Aber die wilde Art der beiden verschreckt Lulu und sie zieht sich in ihren Panzer zurück. Mama Mirabelle zeigt den Kindern daraufhin einen Film, der davon handelt, dass unterschiedliche Tiere auch auf unterschiedliche Art Freundschaften schließen. So lernen Bo und Max, dass es nötig ist, auf die Vorlieben desjenigen einzugehen, mit dem sie sich anfreunden wollen. Mit viel Behutsamkeit gewinnen sie dann auch Lulus Freundschaft und lernen ein neues Spiel kennen, dass ihnen nie eingefallen wäre … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 25.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Eine Abkühlung bei Hitze
    Staffel 1, Folge 31 (11 Min.)
    In der Savanne herrscht eine Affenhitze. Max, Karla und Bo ist sogar zum Spielen zu heiß. Mehr, als reglos im Schatten zu liegen, ist nicht drin. Um den Kindern die Zeit zu vertreiben, zeigt Mama Mirabelle ihnen einen Film über die heißesten und kältesten Regionen der Erde, und die Tiere, die dort leben. Dabei sammeln Bo, Max und Karla auch gleich jede Menge Anregungen, wie man sich bei starker Hitze abkühlen kann. Denn jedes Tier hat da seine eigene Methode … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 28.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Über den Wolken
    Staffel 1, Folge 32 (11 Min.)
    Karla spielt mit Perry dem Wanderfalken „Retter und Gerettete“. Aber irgendwann hat sie es satt, sich immer retten zu lassen und will selbst einmal die Heldin sein. Doch Perry meint, ein echter Superheld müsse fliegen können und dazu seien nun mal nur Vögel imstande. Aber Mama Mirabelle zeigt ihnen daraufhin einen Film, der beweist, dass auch Insekten und sogar manche Säugetiere fliegen können. Und zu guter Letzt erfährt Perry auch noch, das es umgekehrt sogar Vögel gibt, die nur ein kurzes Stück oder überhaupt nicht fliegen können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 29.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Kleine Unterschiede
    Staffel 1, Folge 33 (11 Min.)
    Mama Mirabelle, Max und Bo sehen Kip, Chip, und Pip bei ihrem Affenzirkus zu. Bo und Max sind sich dabei uneins darüber, welcher der Affen welches Kunststück aufgeführt hat, da alle drei scheinbar genau gleich aussehen. Mama Mirabelle zeigt ihnen daraufhin, dass sie die drei Affen an ihren Haaren unterscheiden können. Bo möchte kurz darauf Karla holen, aber es gelingt ihm nicht, sie in einer ganzen Zebraherde ausfindig zu machen. Mama Mirabelle erkennt Karla dagegen sofort und zeigt den Kindern einen Film darüber, wie man ähnliche Tierarten und sogar Tiere derselben Art auseinanderhalten kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 30.09.2009KI.KA
    • Disney Channel: Auf der Suche nach dem Ameisenigel
    Staffel 1, Folge 34 (11 Min.)
    Karla, Bo und Max spielen Rätsel lösen. Dabei fällt Mama Mirabelle ein Rätsel wieder ein, dass ein Känguru ihr gestellt hat, als sie auf Reisen in Australien war. Die Lösung sollte ihr verraten, wo sie eines der ungewöhnlichsten Tiere der Welt finden würde: einen Ameisenigel. Mama Mirabelle erzählt den Kindern, was für einzigartige Geschöpfe ihr in Australien begegnet sind: Schnabeltiere, Koalas, Allfarbloris und viele mehr. Nur einen Ameisenigel fand sie zunächst nicht. Doch dann führt das Rätsel sie auf die richtige Spur … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 01.10.2009KI.KA
    • Disney Channel: Superhelden der Savanne
    Staffel 1, Folge 35 (11 Min.)
    Karla, Bo und Max haben ein Superhelden-Team gegründet. Als „getupfter Blitz“, „gestreiftes Wunder“ und „dickhäutiger Donner“ nehmen sie eine Rettungsaktion nach der anderen in Angriff. Als ihr Freund Ron, der Nashornkäfer, das sieht, möchte er gern mitmachen. Aber die anderen meinen, er sei zu klein, um ein Superheld zu werden. Daraufhin zeigt Mama Mirabelle allen einen Film über die größten, stärksten und schnellsten Tiere der Welt. Zunächst fühlen Karla, Bo und Max sich in ihrer Meinung bestätigt, doch dann folgt ein Film über die, gemessen an ihrer Größe stärksten Tiere. Und da kann es kaum einer mit Ron aufnehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 02.10.2009KI.KA
    • Disney Channel: Geschichten aus Galapagos
    Staffel 1, Folge 36 (11 Min.)
    Mama Mirabelle bekommt Besuch von ihrer alten Freundin Glynis, der Galapagos-Riesenschildkröte und ihrem Sohn Glen. Bo, Karla und Max staunen nicht schlecht, als sie die beiden kennen lernen. So seltsame Geschöpfe sind ihnen noch nie begegnet. Aber das ist noch gar nichts, im Vergleich zu den fremdartigen Kreaturen, die sie in Mama Mirabelles Film über die Galapagos-Inseln zu sehen bekommen: Schwimmende Eidechsen, flugunfähige Kormorane und Vögel, die mit ihren blauen Füßen angeben … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 05.10.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama Mirabelles Tierkino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…