Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 1, Folge 1–18

    • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
      Es herrscht eine drückende Hitze und das Wasserloch ist ausgetrocknet. Zum Glück fängt es an zu regnen. Karla, Bo und Max staunen nicht schlecht, als Mama Mirabelle bei der Gelegenheit ein kleines Schlammbad nimmt. Um die drei davon zu überzeugen, wie angenehm das ist, zeigt sie ihnen einen Film, in dem die verschiedensten Tiere Schlamm- oder Sandbäder nehmen und sich pudelwohl dabei fühlen. Karla, Bo und Max veranstalten daraufhin eine richtige Schlammschlacht und haben so viel Spaß dabei, dass sie beschließen, ab sofort nur noch Schlammbäder zu nehmen. Daraufhin muss Mama Mirabelle ihnen noch einen Film zeigen, um ihnen klar zu machen, dass Bäder in klarem Wasser auch ihre Vorteile haben…? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 17.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Ein Zuhause für die Vogelbabies
      Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
      Mama Mirabelle würde ja gerne zusammen mit Karla, Bo und Max die beiden Vogelbabys, die ihnen zugeflogen sind, wieder zu ihrem Zuhause zurückbringen. Leider können die beiden kleinen Vögel aber nicht richtig sagen, wo sie zu Hause sind. Also, zeigt Mama Mirabelle drei Filme zum Thema Tierbehausungen: Im Wasser, am Boden und hoch in der Luft. Bleibt die Frage, ob die beiden Kleinen ihr Zuhause darin auch wirklich wieder erkennen könne…? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 18.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Lieblingsspiele
      Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
      Max, Bo und Karla können sich nicht einigen, was sie zusammen spielen sollen, denn jeder von ihnen hat ein anderes Lieblingsspiel. Dann zeigt Mama Mirabelle den Dreien, dass das Spiel auch eine Vorbereitung auf ihr Leben als ausgewachsene Tiere ist… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 19.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Mein Schwänzchen ist das beste
      Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
      Karla und Bo wollen herausfinden, wer von ihnen den coolsten Schwanz hat. Doch als Mama Mirabelle ihnen dabei helfen will, indem sie einen Film über die coolsten Schwänze der Tierwelt zeigt, erweckt sie bei Max erst mal den Eindruck, dass Elefantenschwänze im Grunde nur mehr oder weniger peinlich sind. Dank ihrer Überredungskunst, schafft sie es aber, Max davon zu überzeugen, den Film bis zum Ende zu gucken, damit er entdeckt, dass auch Elefantenschwänze eine ganz wichtige und spezielle Aufgabe zu erfüllen haben… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 20.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Ein Baby mit Streifen
      Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
      Zu Beginn der Regenzeit sprießen nicht nur die Pflanzen aus dem Boden der Savanne hervor, es wuseln auch jede Menge neue Tier-Babys durch die Landschaft. Doch während sich die anderen darüber freuen, wird Klara immer trauriger, weil auch in ihrer Familie Nachwuchs erwartet wird und Klara lieber ein Einzelkind geblieben wäre. Also muss Mama Mirabelle wieder einmal ihren Filmprojektor anwerfen, um Klara zu zeigen, dass man als große Schwester eine ganz wichtige Rolle spielt, bei der man auch ganz viel Spaß haben kann. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 21.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Futter gibt Kraft
      Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
      Karla hat heute keine Lust auf ihr Mittagessen. Viel lieber tollt sie herum. Und auch, nachdem Mama Mirabelle ihr einen Film über das Fressverhalten der Tiere gezeigt hat, ist sie noch nicht von der Wichtigkeit einer regelmäßigen Mahlzeiten überzeugt. Aber dann kann sie auf einmal nicht mehr so richtig herumtollen und wird todmüde… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 24.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Eine schlaflose Nacht
      Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
      Karla sorgt dafür, dass ihre Freunde Bo und Max bei ihr übernachten bei ihr übernachten dürfen, während ihre australische Freundin Keisha zu Gast ist. Leider handelt es sich bei Keisha um ein nachtaktives Wombat-Mädchen, während Karla, Bo und Max auf ihren Nachtschlaf angewiesen sind. Aber dank Mama Mirabelles Filmarchiv wird irgendwann allen klar, warum Keisha nur in der Nacht und Bo, Max und Klara nur tagsüber ihre Höchstform erreichen… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 25.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Jedes Tier hat eine andere Sprache
      Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
      Als Karla sich beim Spielen einen Kieselstein in ihren Huf eintritt, holt Max durch seinen Elefantenwarnruf Mama Mirabelle herbei, die Karla sofort Erste Hilfe leisten kann. Nach Max’ beeindruckendem Hilferuf kommt die Frage auf, wie Tiere eigentlich miteinander reden bzw. kommunizieren können. Natürlich hat Mama Mirabelle einen passenden Film zu dem Thema parat, während Max von seinem eigenen Elefantenwarnruf so begeistert ist, dass er ihn auch hinausposaunt, obwohl gar keine echte Gefahr in Verzug ist. Das führt aber leider dazu, dass die Hilferufe von Max nicht mehr auf Anhieb ernst genommen werden… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 26.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Max, der große Elefant
      Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
      Max denkt, er ist groß genug, um auch mal allein etwas zu unternehmen. Mama Mirabelle sieht das anders, aber es ist nicht leicht für sie, ihm beizubringen, dass er noch etwas Zeit braucht… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 27.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Musik der Savanne
      Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
      Max und Karla haben gemeinsam mit der Affenbande eine Band gegründet, in der aber anscheinend kein Platz für Bo frei ist, weil der sich für superunmusikalisch hält. Doch nachdem Mama Mirabelle ein paar passende Tierfilme gezeigt hat, entpuppt sich auch Bo als Supermusiker… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 18.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 28.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Elefantentrompete
      Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
      Max hat das Gefühl, dass alle seine Freunde schneller wachsen und auch schneller erwachsen werden als er, denn er schafft es immer noch nicht, so zu trompeten wie Mama Mirabelle. Auch seinem neuen Freund Benny geht es mit dem erwachsen werden nicht schnell genug. Erst nach einem Film über die Meeresschildkröte Sandy, die fünfzig Jahre braucht, bis sie ausgewachsen ist, hat er es nicht mehr so eilig… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 31.08.2009KI.KA
      • Disney Channel: Gemeinsam sind wir stark
      Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
      Karla weiß, wo sich eine Impala-Lilie befindet, die sich Mama Mirabelle für ihr Blumenbeet wünscht. Aber weder Karla noch Max oder Bo schaffen es alleine, an diese Lilie heranzukommen. Aber dank Mama Mirabelles Filmarchiv erkennen die drei schließlich, dass auch verschiedene Tierarten hin und wieder gemeinsam aktiv werden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 01.09.2009KI.KA
      • Disney Channel: Zeit für Veränderung
      Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
      Karla ist todunglücklich, weil sich ihr neuer Freund Tad, dem sie gerade ein Kunststück beigebracht hat, von einer Kaulquappe hin zum Frosch weiterentwickelt hat. Aber natürlich hat Mama Mirabelle einen weiteren Film parat, in dem sie diesmal zeigt, dass Veränderungen in der Natur etwas ganz Natürliches sind und unser Leben sogar ohne jede Veränderung wesentlich ärmer wäre. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 02.09.2009KI.KA
      • Disney Channel: Cleveres Versteckspiel
      Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
      Beim Versteckspiel hat Karla immer das Pech, als Erste gefunden zu werden. Das macht sie sehr traurig, bis sie durch einen von Mama Mirabelles Filmen erfährt, wie auch sie sich tarnen kann… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDo 03.09.2009KI.KA
      • Disney Channel: Unheimliche Tiere
      Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
      Der kleine Gepard Bo ekelt sich nicht nur vor Spinne, Schlangen, Würmern und Käfern, nein, er hat regelrecht Panik vor ihnen. Doch anhand ihres Filmarchivs beweist Mama Mirabelle ihm, dass auch unheimliche Tiere unheimlich gute Arbeit für die gesamte Tier- und Pflanzenwelt leisten können. Und das in jedem Geschöpf auf dieser Erde ein kleiner Superheld schlummert. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereFr 04.09.2009KI.KA
      • Disney Channel: Jeder hat fünf Sinne
      Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
      Karla, Bo und Max spielen „Berühr’ die Kokosnuss“, eine Art Fangen-Spiel. Auf einmal kommt eine kleine Fledermaus vorbei geflattert, freundet sich mit den Dreien an und spielt mit. Aber obwohl es schon dunkel wird, erwischt die Fledermaus Bo sehr schnell. Der schmollt daraufhin und behauptet, sie würde schummeln. Doch Mama Mirabelle erklärt ihm und den anderen mit einem Film, dass Fledermäuse mit Hilfe von Echoortung auch im Dunkeln vieles erkennen können. Bo versucht daraufhin selbst, beim Spielen Echoortung zu benutzen, was aber nicht klappt. Doch Mama Mirabelle tröstet ihn mit einem weiteren Film über die fünf Sinne. So erfährt Bo, dass bei vielen Tieren ein Sinn besonders ausgeprägt ist. Bei Geparden zum Beispiel der Gesichtssinn. Und gute Augen zu haben ist ja auch nicht ganz unwichtig… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMo 07.09.2009KI.KA
      • Disney Channel: Könige und Königinnen der Savanne
      Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
      Karla, Bo und Max können sich nicht darauf einigen, ob Geparde, Zebras oder Elefanten die wahren Könige oder Königinnen der Savanne sind. Oder sind es doch die Löwen? Mama Mirabelle zeigt ihnen daraufhin einen Film, der am Beispiel eines umgestürzten Baums den Kreislauf des Lebens verdeutlicht: das tote Holz wird von den Termiten in Humus verwandelt. Auf dem Humus wächst Gras, was Pflanzen fressende Tiere anlockt. Die hinterlassen mit ihrem Kot unverdaute Samen größerer Pflanzen. Bald wächst dort ein kleiner Wald mit Blumen, Sträuchern und Bäumen. Die Früchte der Bäume locken Elefanten an, die eventuell ein paar der Bäume umstürzen und der Kreislauf beginnt von neuem. Als Karla, Bo und Max verstanden haben, dass jedes Geschöpf in diesem Kreislauf gleich wichtig ist, beschließen sie, dass sie alle Könige oder Königinnen der Savanne sind. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereDi 08.09.2009KI.KA
      • Disney Channel: Alle Tiere groß und klein
      Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
      Karla, Bo und Max spielen „Folgt dem Anführer“. Bo möchte gern der Anführer sein, aber wegen seines gefleckten Fells ist er im hohen Gras nicht zu sehen. Und Max bleib mit seinem massigen Leib zwischen zwei Bäumen stecken. Aber Mama Mirabelle zeigt ihnen mit einem kleinen Film, dass jede Körperform und jede Fellfarbe ihre Berechtigung und ihre Vorteile hat. Und am Ende sind alle froh, genau so zu sein, wie sie sind. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2008Disney ChannelFree-TV-PremiereMi 09.09.2009KI.KA

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama Mirabelles Tierkino online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…