Magie der Märchen
D 2020
  • Dokumentation
  • Kunst & Kultur
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Magie der Märchen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Magie der Märchen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation taucht ein in die Welt der Märchen, die ursprünglich gar nicht für Kinder gedacht waren. Heute begreift man sie als Geschichten über moralische Werte, wobei es oft um den Kampf „Gut gegen Böse“ geht.
Die bekanntesten Märchen sind sicher die Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm, die heute über 200 Jahre alt sind. Ihre Vorläufer reichen aber noch viel weiter zurück und wurden oft vor allem mündlich weitergegeben.
„Terra X“ verfolgt die Spuren im Verbund mit Wissenschaftlern und an Orten, die für das Verständnis der Märchen eine Schlüsselfunktion haben. Spielszenen rekonstruieren die jeweilige Lebenswirklichkeit, die in den Märchen von „Frau Holle“ und „Hänsel und Gretel“ ihren Niederschlag gefunden hat. Computeranimationen zeigen die poetische und magische Vorstellungswelt der Märchen. (Text: RS/ZDF)

DVD-Tipps von Magie der Märchen-Fans

Magie der Märchen – Streaming & Sendetermine

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magie der Märchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…