Mätressen – Die geheime Macht der Frauen
D 2005
  • Doku-Drama
Deutsche TV-Premierearte
Alternativtitel: Die geheime Macht der Frauen
Füge Mätressen – Die geheime Macht der Frauen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mätressen – Die geheime Macht der Frauen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mätressen faszinieren noch heute, weil sie ihre Männer nicht nur durch Schönheit, sondern auch durch Klugheit eroberten, weil sie Macht gewannen und diese zu nutzen verstanden. Mätressen verdanken ihren Erfolg weder Heirat noch Abstammung, sondern eigenem Handeln. Glanzvollen Epochen haben sie ihr Gepräge gegeben, dem Rom der Renaissance-Päpste ebenso wie dem Istanbul der Osmanen-Herrscher und dem Versailles des Sonnenkönigs. Spätere Generationen unternahmen alles, um die skandalösen Spuren der Mätressen zu tilgen. Dass dies nicht gelungen ist und dass Geschichte nicht nur von Männern gemacht wird, zeigt im Anschluss an den Historienfilm „Diane – Kurtisane von Frankreich“ das dreiteilige Doku-Drama „Mätressen“. Der Themenabend will ein Bild der Geliebten an der Seite der Herrscher zeichnen, und zwar ein Bild jenseits üblicher Klischees. Wer waren die Frauen, die so jäh aufstiegen und oft so tief fielen? (Text: arte)

Mätressen – Die geheime Macht der Frauen – Kauftipps

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mätressen – Die geheime Macht der Frauen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…