Deutsche Erstausstrahlung: 08.09.2005 ZDFdokukanal

    „Märchen & Sagen – Botschaften aus der Wirklichkeit“ präsentiert die Erkenntnisse von Wissenschaftlern zu den überlieferten Geschichten von Schneewittchen, Sterntaler und dem Rattenfänger, zu deren verschlüsselten Botschaften und historischen Hintergründen. (Text: ZDF)

    gezeigt bei Terra X

    DVD-Tipps von Märchen & Sagen-Fans

    Märchen & Sagen im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    01.10.06:35–07:20ZDFneo3Sterntaler und das himmlische Gold
    06:35–07:20
    So
    01.10.07:20–08:05ZDFneo2Der Rattenfänger und die verschwundenen Kinder
    07:20–08:05
    So
    01.10.08:05–08:50ZDFneo1Schneewittchen und der Mord in Brüssel
    08:05–08:50

    Märchen & Sagen – Community

    Achim Diermeier (geb. 1969) am 25.08.2011: Hallo, ich suche den Titel einer asiatischen Märchen- Serie, die mich als Kind beeindruckt hat. In diesem Forum wurde mir vor längerer Zeit bereits der Titel genannt, ich habe ihn jedoch wieder vergessen. In der Serie wurden immer mehrere kurze Märchen gezeigt. Der Zeichenstil war eher skuril, die Figuren nicht gefällig (eher vergleichbar mit den heutigen Simpsons). Vielen Dank für im Voraus für die Hilfe! Achim

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Märchen & Sagen im Fernsehen läuft.