Folge 12

  • 12. Der Tyrann und das Kind

    Folge 12
    Einem grausamen tyrannischen König ist seine Macht zu Kopf gestiegen und er wird täglich gefährlicher. Eines Tages befiehlt er alle alten Leute aus seinem Dorf verbannen und zu töten. Nur noch Kinder sollen sein Dorf bewohnen und ihm als Beweis ihrer Ergebenheit einen Palast bauen, der bis zum Himmel reicht. Von einem Jungen, der das anzuzweifeln wagt, fordert er einen leblosen Gegenstand,
    der sich dennoch bewege. Der Junge bringt eine Peitsche, deren Schnur er am Boden schlängeln lässt. Der König sieht in seinem Wahn darin eine echte Schlange, die ihn verfolge, und flieht in die Wüste. Die Kinder holen ihre Eltern und Großeltern, die sie nicht umgebracht, sondern versteckt haben, zurück und machen ihren mutigen Anführer zum neuen König. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2004KI.KA

Sendetermine

So 20.03.2005
14:00–14:15
14:00–
So 21.03.2004
14:00–14:15
14:00–
NEU
Füge Märchen der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchen der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…