Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 12

    • 12. Der Tyrann und das Kind

      Folge 12
      Einem grausamen tyrannischen König ist seine Macht zu Kopf gestiegen und er wird täglich gefährlicher. Eines Tages befiehlt er alle alten Leute aus seinem Dorf verbannen und zu töten. Nur noch Kinder sollen sein Dorf bewohnen und ihm als Beweis ihrer Ergebenheit einen Palast bauen, der bis zum Himmel reicht. Von einem Jungen, der das anzuzweifeln wagt, fordert er einen leblosen Gegenstand,
      der sich dennoch bewege. Der Junge bringt eine Peitsche, deren Schnur er am Boden schlängeln lässt. Der König sieht in seinem Wahn darin eine echte Schlange, die ihn verfolge, und flieht in die Wüste. Die Kinder holen ihre Eltern und Großeltern, die sie nicht umgebracht, sondern versteckt haben, zurück und machen ihren mutigen Anführer zum neuen König. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.03.2004KI.KA

    Sendetermine

    So 20.03.2005
    14:00–14:15
    14:00–
    So 21.03.2004
    14:00–14:15
    14:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…