Staffel 1, Folge 1–12

sortiert nach ORF-Erstausstrahlung (3sat- und VHS-/DVD-Reihenfolge weichen ab)
Staffel 1 von „MA 2412“ startete am 17.04.1999 auf 3sat.
  • Staffel 1, Folge 1
    (v.li.): Weber (Alfred Dorfer), Breitfuß (Roland Düringer). – Bild: ORF/​Ali Schafler
    (v.li.): Weber (Alfred Dorfer), Breitfuß (Roland Düringer).
    Der Alltag im Amt für ‚Weihnachtsdekoration‘, bei der die Beamten Breitfuß und Weber gemeinsam mit ihrer hübschen Sekretärin Knachkal und dem Faktotum Claus der hohen Kunst der Untätigkeit nachgehen. Eintreffende Akten schieben sie einander zur Erledigung zu. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.04.19993satOriginal-TV-PremiereDo 31.12.1998ORF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    (v.li.): Alfred Dorfer (Weber), Monica Weinzettl (Knackal), Roland Düringer (Breitfuß).
    Im Amt für Weihnachtsdekoration wird ausgiebig Fasching gefeiert. Nicht nur vom Personal, sondern auch von den Klienten. Der Warteraum ist voll mit maskierten Antragstellern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.19993satOriginal-TV-PremiereDo 31.12.1998ORF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Alfred Dorfer (Weber), Roland Düringer (Breitfuß).
    Breitfuß, ein militanter Nichtraucher, setzt ein striktes Rauchverbot im Amtszimmer durch. Er weist ein ärztliches Attest vor, das jedoch den Lateinkenntnissen des Herrn Claus nicht recht standhält. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.19993satOriginal-TV-PremiereSo 14.02.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    „MA 2412“, „Meisterschaft.“ Weber bringt ein geheimnisvolles Packerl ins Büro, ein Geschenk für alle. Es entpuppt sich als Dart-Spiel, mit dem alsbald „offene Büromeisterschaften“ veranstaltet werden.Im Bild (v.li.): Ottfried Fischer (Herr Emmerich), Roland Düringer (Breitfuß).
    Weber bringt ein geheimnisvolles Packerl ins Büro, ein Geschenk für alle. Es entpuppt sich als Dart-Spiel, mit dem alsbald ‚offene Büromeisterschaften‘ veranstaltet werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.19993satOriginal-TV-PremiereSo 21.02.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 5
    „MA 2412“, „Lotto.“ Weber, ein regelmäßiger Lotto-Spieler, lässt generös seinen Kollegen Breitfuß auf einem gemeinsamen Wettschein mittippen. Und das Unwahrscheinliche passiert: Es wird ein Vierer.Im Bild (v.li.): Alfred Dorfer (Weber), Roland Düringer (Breitfuß).
    Weber, ein regelmäßiger Lotto-Spieler, lässt generös seinen Kollegen Breitfuß auf einem gemeinsamen Wettschein mittippen. Und das Unwahrscheinliche passiert: Es wird ein Vierer … .. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.20003satOriginal-TV-PremiereSo 28.02.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 6
    Breitfuß (Roland Düringer), Weber (Alfred Dorfer), Knackal (Monica Weinzettl).
    Frau Knackal hat Geburtstag, ihr Zimmer quillt bereits über vor Blumen. Nur Breitfuß und Weber haben noch kein Geschenk. Herr Claus dagegen wartet mit einer besonderen Überraschung auf … .. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.20003satOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 7
    L-R: Herr Weber (Alfred Dorfer), Frau Knackal (Monica Weinzettl), Ingenieur Breitfuß (Roland Düringer), Herr Claus (Karl Ferdinand Kratz)
    Weber schwärmt im Büro von seinem künftigen Auto und bittet Breitfuß, ihm doch ein Modell davon zu bauen. Als er dann am nächsten Tag das von seinem Kollegen liebevoll gefertigte Spielzeug in Händen hält, passiert ihm ein Missgeschick: Der Rückspiegel bricht ab. Merkwürdigerweise erleidet gleichzeitig das echte Auto von Weber den gleichen Schaden … . (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.20003satOriginal-TV-PremiereSo 14.03.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 8
    L-R: Monica Weinzettl (Frau Knackal), Roland Düringer (Ing. Breitfuss), Herr Weber (Alfred Dorfer), Obersenatsrat (Wolfgang Böck)
    Breitfuß und Weber geraten einander wegen ihres Sommerurlaubs in die Haare: Beide wollen zur gleichen Zeit fahren – Weber auf einen Segeltörn, Breitfuß wie immer nach Nursch ins Waldviertel. Nur: Weber hat auch hier die besseren Beziehungen zum Personalbüro … … (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.19993satOriginal-TV-PremiereSo 21.03.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 9
    „MA 2412“, „Karriere.“ Breitfuß und Weber sind im Amt sanft entschlafen, aber ihre Träume sind alles andere als friedlich. Denn die Ernennung des neuen Amtsleiters steht an und natürlich meint jeder der beiden, der Posten stünde ihm zu. Darüber geraten sie sich schließlich buchstäblich in die Haare.Im Bild (v.li.): Roland Düringer, Bibiane Zeller, Alfred Dorfer.
    Breitfuß und Weber sind im Amt sanft entschlafen, aber ihre Träume sind alles andere als friedlich. Denn die Ernennung des neuen Amtsleiters steht an und natürlich meint jeder der beiden, der Posten stünde ihm zu. Darüber geraten sie sich schließlich buchstäblich in die Haare. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.19993satOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 10
    „MA 2412“, „Liebe.“ Ein Diskothekenbesitzer möchte aus Reklamegründen vor seinem Lokal einen „Osterhasen“ tanzen lassen. Um die Genehmigung rascher zu erhalten, hat er den „Hasen“ gleich mitgebracht und stürzt damit Herrn Claus in größte Verwirrung: Der Weihnachtsmann verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben.Im Bild (v.li.): Roland Düringer (Breitfuß), Monica Weinzettl (Knackal), Alfred Dorfer (Weber).
    Krimi-Spannung in der MA 2412: Seit Tagen treibt sich auf dem Gang ein Mann herum, der sich besonders ‚unauffällig‘ gibt und ständig seine Verkleidung wechselt. Der Senatsrat vermutet, es handle sich um einen von seiner Frau engagierten Privatdetektiv. Weber und Breitfuß beschließen, ihrem Chef zu helfen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.19993satOriginal-TV-PremiereSo 11.04.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 11
    „MA 2412“, „Tribunal.“ Krimi-Spannung in der MA 2412: Seit Tagen treibt sich auf dem Gang ein Mann herum, der sich besonders „unauffällig“ gibt und ständig seine Verkleidung wechselt. Der Senatsrat vermutet, es handle sich um einen von seiner Frau engagierten Privatdetektiv. Weber und Breitfuß beschließen, ihrem Chef zu helfen.Im Bild (v.li.): Roland Düringer, Monica Weinzettl, Karl Markovics, Wolfgang Böck, Alfred Dorfer.
    Ein Diskothekenbesitzer möchte aus Reklamegründen vor seinem Lokal einen ‚Osterhasen‘ tanzen lassen. Um die Genehmigung rascher zu erhalten, hat er den ‚Hasen‘ gleich mitgebracht und stürzt damit Herrn Claus in größte Verwirrung: Der Weihnachtsmann verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.19993satOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999ORF 1
  • Staffel 1, Folge 12
    „MA 2412“, „Horror.“ Ein Serienmörder geht um und Herr Claus versperrt deshalb die Bürotür, ohne zu ahnen, dass Weber und Breitfuß ihre Schlüssel vergessen haben. Und so sind sie nun gezwungen, die Nacht im Amt zu verbringen. Eine an sich schon grauenhafte Situation für die beiden. Aber die richtigen Albträume beginnen erst. Und in ihnen spielt ein Herr Gruber, der es gern hat, wenn sich die Leute vor ihm fürchten, eine höchst unfreundliche Rolle.Im Bild (v.li.): Roland Düringer, Alfred Dorfer, Karl Ferdinand Kratzl.
    Ein Serienmörder geht um und Herr Claus versperrt deshalb die Bürotür, ohne zu ahnen, dass Weber und Breitfuß ihre Schlüssel vergessen haben. Und so sind sie nun gezwungen, die Nacht im Amt zu verbringen. Eine an sich schon grauenhafte Situation für die beiden. Aber die richtigen Albträume beginnen erst. Und in ihnen spielt ein Herr Gruber, der es gern hat, wenn sich die Leute vor ihm fürchten, eine höchst unfreundliche Rolle. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.19993satOriginal-TV-PremiereSo 02.05.1999ORF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MA 2412 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…