Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1963) am

    Die Serie ist total in Vergessenheit geraten.
    Erinnerungen daran habe ich keine mehr.
    Auch da sollte mal "1festival" sehen, daß die Sendungen wiederholt werden.
    P.S.: Wolf-Dieter Stubel hatte bis Anfang der 90-er die "Internationale Hitparade" auf NDR 2 präsentiert, wo mir seine brummige sonore Stimme auffiel.
    Danach wechselte er zu NDR 1 Welle Nord - und irgendwann zu dem Privatsender "Radio NORA".
    Da ich diesen Sender lange nicht mehr gehört habe, weiß ich jetzt auch nicht, ob dort immer noch die "Internationale Hitparade" moderirrt.
    • (geb. 1962) am

      Von den 11 Ausgaben die vom NDR für das ARD-Programm produziert wurden, sind heute leider nur noch 3 Ausgaben im Archiv des NDR verfügbar.
      Es sind dies die Folgen vom 15.11.1976, 19.12.1977 und 20.04.1978.
      Diese drei Ausgaben können ohne weiteres über NDR-Media, bzw. den Mitschnittservice des NDR, als DVD-Mitschnitt für den privaten Gebrauch bestellt und erworben werden.
      Kostenpunkt pro Folge 35,00 Euro. Wobei bei einer Sammelbestellung von mehreren Folgen ein Rabatt von 10% gewährt wird. Das heißt also zwei Folgen kosten nicht 70,00 EURO sondern nur 63,00 EURO. Wer gleich alle drei Folgen anfordert der bezahlt demnach also nicht 105,00 Euro sondern nur 94,50 EURO.
      Das vielleicht an dieser Stelle als kleiner nützlicher Hinweis für alle die sich ebenfalls noch für diese Sendung interessieren sollten. Und 3 Sendungen sind ja immerhin auch besser als gar nichts.
  • (geb. 1967) am

    fand selbst die Sendung damals gar nicht schlecht, zumal immer wieder mal Stargäste zum Gesangsmikro griffen, die wirklich toll singen konnten. Wie beispielsweise Peter Gilmore, der damals als Kapitän bei der "Onedin-Linie" auch Deutschland eroberte. Wolf-Dieter Stubel macht übrigens heute die "Internationale Hitparade" auf Radio NORA.
    • (geb. 1993) am

      Nee, war doch eine andere Sendung, und zwar Mot, eine Zeichentrickserie, die genau gleich heißt. Hätte mich jetzt auch gewundert...
      • (geb. 1993) am

        Lief das nicht auch auf dem alten Nickelodeon Deutschland? Bin mir ziemlich sicher, also der Name ist gleich...
        • (geb. 1963) am

          Die OFF-Stimme kam damals von Wolf-Dieter Stubel, dem damaligen Top-Moderator der ''internationalen Hitparade'' auf NDR2.
          • (geb. 1964) am

            MOT war die Abkürzung zu Music On Top - eine 45-minütige Musikshow, die kurzzeitig (ich glaube von 77 bis 78) in der ARD um 21.45 Uhr als Musikladen-Pendant lief. Kann mich erinnern, dass vielen Zuschauern nicht gefiel, dass die Musikshow auf Moderatoren verzichtete. Stattdessen sagte eine gesichtslose Stimme aus dem Off die Acts an. Und die waren nicht immer "on top", sondern oft auch aus der zweiten und dritten Erfolgsreihe, wie z.B. das holländische ABBA-Plagiat Champagne.

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn M.O.T. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…