zurückStaffel 8, Folge 19–36

    • Staffel 8, Folge 19

      Johanna und Tochter Catherine sind in einer verzwickten Lage. Der alte Blanc ist unauffindbar und im Begriff, den grössten Fehler seines Lebens zu begehen. Werden die beiden Frauen den törichten Blanc noch rechtzeitig finden?

      Zizou bereitet seinen Pflegeeltern Steve und Maja Sorgen. Der junge Mann schwänzt die Schule und ist schon am frühen Morgen sturzbetrunken. Gelingt es Steve und Maja, den rebellischen Teenager wieder auf den rechten Weg zu bringen?

      Ruedi und Ursula geniessen einen friedlichen Tag auf dem Bauernhof, als sie Besuch von einem mühsamen Typ kriegen – eine Katastrophe, denn diesen Menschen werden sie so schnell nicht wieder los. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 14.01.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 20

      Frick hat sich in die Höhle des Löwen gewagt: In der Kantine der Schoggifabrik hält er eine flammende Rede an die Belegschaft. Aber ihm schlägt nur der blanke Hass entgegen. Droht jetzt der totale Krieg in der Schoggifabrik?

      Martin arbeitet wie ein Besessener an seinem Konzept in Sachen Geschlechterkampf. Auf dem Hof findet er dafür Versuchskaninchen: Ursula und Ruedi liefern ihm nämlich Anschauungsmaterial vom Feinsten.

      Schwarz erlebt den peinlichsten Moment seines Lebens. Er steht plötzlich splitternackt in der Calvados-Bar. Wer steckt dahinter: neidische Politkonkurrenten oder düstere Kriminelle? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 21.01.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 21

      Sabina hat den besten Detektiv der Stadt engagiert, um ihren Bruder Damian wiederzufinden. Jetzt liefert der Privatschnüffler erste Ergebnisse: Die ganze Angelegenheit ist ein grosser Mysterium.

      Johanna wartet gespannt auf News von Catherine. Ihre Tochter ist Fricks kriminellen Machenschaften auf der Spur. Es ist die letzte Chance, Frick für alle Zeiten aus der Familie Blanc zu vertreiben.

      Lotta will auf eine lange Reise gehen, was Thomas sehr traurig machen würde. Er braucht sie dringender denn je. Gelingt es Thomas, seine beste Freundin von ihren Reiseplänen abzubringen? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 28.01.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 22

      Lilian gibt Bianca die Schuld an der bevorstehenden Scheidung ihres Sohnes und macht ihr heftige Vorwürfe. Doch da ist Lilian an die Falsche geraten. Bianca faltet Lilian zusammen, nach allen Regeln ihrer Kunst.

      Ruedi ist zum Strohwitwer geworden. Wie kann er verhindern, dass auf dem Hof das totale Chaos ausbricht? Und Catherine kann es nicht fassen: Thomas schlägt sich in Sachen Firmenschenkung auf die Seite von Frick.

      Bei Jean-Jacques und Johanna Blanc hängt der Haussegen schiefer denn je. Schliesslich zieht der alte Blanc die Konsequenzen und macht eine Drohung wahr. Ist das jetzt das Ende von fast 50 Jahren Ehe? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 04.02.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 23

      Jubeltag für Thomas, denn sein Freund Urs ist bei seinem Drogenprozess mit einem blauen Auge davongekommen. Doch Thomas freut sich zu früh, denn der Tag endet für ihn mit Wut und Tränen.

      Martin steht vor einem Rätsel. Kein einziger unterdrückter Mann interessiert sich für seine Seminare. Martin setzt zur Charmeoffensive an, beim einzigen Menschen, der ihn aus seinem Schlamassel retten könnte.

      Lisbeth freut sich auf ihre neue Stelle – vielleicht zu früh? Und Ursula ist aus den Ferien zurückgekehrt und findet ein wüstes Chaos vor. Jetzt blüht Ruedi ein gewaltiges Donnerwetter. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 11.02.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 24

      Martin startet sein erstes Männerseminar. Ein hochkalibrige Gruppe mit Managern ist gespannt darauf, was er zu bieten hat. Wird Martin seine Männer für sich gewinnen oder wird er als Scharlatan entlarvt?

      Lilian unternimmt einen weiteren Versuch, die Ehe ihres Sohnes zu retten. Das muss einfach mit einer Katastrophe enden. Und der aufgeregte Zizou hat einen wichtigen Termin bei seinem Lehrer. Hat dieser vielleicht eine Lehrstelle für ihn?

      Frick verrät Catherine, was er mit ihrem Sohn Thomas vorhat. Und sein Plan klingt wirklich gut: Wenn Thomas mitmacht, sind die Zukunftssorgen der Familie Blanc ein für allemal vorbei. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 18.02.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 25

      Julia ist im siebten Himmel: Ein schöner Fremder macht ihr 1000 Komplimente und überhäuft sie mit Blumen. Spielt der Typ nur mit Julia oder ist er wirklich der Mann ihrer Träume?

      Zizou erlebt bei seiner Lehrstellensuche eine hochturbulente Zeit. Doch jetzt gibt es plötzlich Grund zur Hoffnung. Ein mächtiger Mann verspricht Zizou, sich für ihn einzusetzen.

      Sabina empfängt Detektiv Affolter, der News über ihren verschollenen Bruder ankündigt. Was er ihr erzählt, sorgt für einen Riesenschock: Sabina fällt in Ohnmacht. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 25.02.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 26

      Tamara ist bis über beide Ohren in Zizou verliebt, aber dieser scheint sie kaum zu beachten. Das Mädchen heult sich bei Ursula aus. Weiss ihre Pflegemutter, wie sie Zizou für sich gewinnen kann?

      Lisbeth hat sich riesig auf ihre neue Stelle gefreut. Doch sie hat nicht mit dem Einfluss ihrer ehemaligen Chefin gerechnet. Die böse Frau lässt Lisbeth ihre Macht spüren – und zwar so lange, bis Blut fliesst.

      Martin steckt im Wechselbad der Gefühle. Gerade noch war er neidisch auf den smarten neuen Lover von Julia, als er plötzlich selber im Mittelpunkt steht. Martin könnte den Deal seines Lebens an Land ziehen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 04.03.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 27

      Maja und Steve erkennen in einer Fernsehsendung jemanden, den sie sehr gut kennen. Diese Person hat ein schreckliches Schicksal erlitten. Was können Maja und Steve für sie tun?

      Die Alters-Wohngemeinschaft zerbricht sich den Kopf darüber, wie sie die Goldene Hochzeit der Blancs gebührend feiern können. Oskar weiss, was getan werden muss. Doch dafür müsste die WG über ihren eigenen Schatten springen – und zwar gewaltig.

      Thomas macht in seiner Anwaltskanzlei harte Zeiten durch. Sein Chef hat ihn mit einem Fall betraut, bei dem ohne Zweifel die Russenmafia involviert ist. Wie geht Thomas mit dieser düsteren Sache um? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 11.03.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 28

      Lisbeth ist nach ihrem schweren Unfall zwar wieder auf den Beinen. Aber Freunde und Verwandte sind dennoch geschockt, wie sehr sie sich verändert hat. Der Unfall hat schlimme Spuren hinterlassen.

      Sabina will Frick für sein furchtbares Verbrechen bestrafen. Doch dafür braucht Sabina unbedingt die Hilfe von Detektiv Affolter, und dieser lässt sie abblitzen. Wie kann Sabina den sturen Menschen herumkriegen?

      Julia weiss jetzt, wie sie die Schoggifabrik retten kann. Aber weder Mutter noch Bruder nehmen sie richtig ernst. Jetzt bleibt nur noch der Grossvater. Wird Blanc auf seine über alles geliebte Enkelin eingehen? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 18.03.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 29

      Martin verhält sich völlig rücksichtslos, wenn es um sein neues Business geht. Wer sich wehrt, wird platt gemacht. Das kriegt Ruedi zu spüren. Als der Bauer sich gegen den Egoisten Martin auflehnt, kommt es zum Eklat.

      In der Villa ist das Theaterfieber ausgebrochen. Die Wohngemeinschaft übt heimlich ein Stück für die Goldene Hochzeit der Blancs ein. Doch die Bretter, die die Welt bedeuten, sind unglaublich hart, vor allem für den gestressten Regisseur Oskar.

      Lisbeth kann sich nach ihrem Unfall an nichts und niemanden mehr erinnern, auch wenn sich alle rührend um sie kümmern. Sogar Natalie besucht ihre Mutter. Wird mit der geliebten Tochter auch Lisbeths Gedächtnis zurückkehren? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 25.03.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 30

      Catherine ist aufgeregt wie ein Teenager. Sie empfängt den attraktiven Rafael zu einem intimen Tête-à-tête. Doch der Abend nimmt einen unerwarteten Ausgang, an dem man Tränen und Gefühlen freien Lauf lässt.

      Lisbeth bricht mit Natalie nach Ste-Croix auf. Sie hofft, ihr Gedächtnis an den Stätten der Vergangenheit wiederzufinden. Das wird ein steiniger Weg, denn in Ste-Croix haben noch einige Menschen eine Rechnung mit Lisbeth offen.

      Martin will den Hof sofort umbauen. Jetzt muss er nur noch seinen potenziellen Geldgeber überzeugen, in sein Seminarzentrum zu investieren. Ein Kinderspiel, denn dem Charme von Martin Lüthi ist keiner gewachsen. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 01.04.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 31

      Thomas ist zum Spielball von Michael Fricks üblen Machenschaften geworden. Der liebe Onkel Michael ist nämlich drauf und dran, seine Anwaltskarriere kaputtzumachen. Wird Frick seinen teuflischen Plan durchziehen?

      Zizou kriegt vielleicht endlich eine Lehrstelle. Geri, ein alter Bekannter von Steve, hat sie ihm vermittelt. Doch Vorsicht, Zizou: Geri glänzte in der Vergangenheit durch Raubzüge, Verbreitung von Falschgeld und Kontakte zur Mafia.

      Lilian schwelgt zusammen mit Blanc in dessen Vergangenheit. Lisbeth schaut ebenfalls zurück und wird dabei von einer ziemlich sadistischen Person nach Strich und Faden fertig gemacht. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 08.04.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 32

      Lisbeth ist total am Boden zerstört. Sie hat kaum noch eine Chance, ihr Gedächtnis wiederzukriegen. Zum Glück gibt es Jori. Denn er kennt eine todsichere Methode, wie Lisbeth geholfen werden kann.

      Der Streit zwischen Ruedi und Martin spitzt sich immer mehr zu. Sie drohen sich gegenseitig mit dem Anwalt. Doch wie so oft spielt ihnen das Schicksal einen Streich – und zwar einen der ganz, ganz üblen Art.

      Sabina hat endlich eine Strategie gefunden, wie sie sich an Frick rächen kann. Man muss ihm die wichtigste Sache in seinem Leben wegnehmen. Damit trifft man auch einen Michael Frick mitten ins Herz. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 15.04.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 33

      Ruedi, Ursula und Tamara können nicht mehr auf dem Hof wohnen; sie haben im Pfarrhaus Unterschlupf gefunden. Hat Martin seine Drohung tatsächlich wahrgemacht und die Bauernfamilie hinausgeschmissen?

      Oskar wird mit einer delikaten Mission zu Lisbeth geschickt. Ob er wohl Erfolg hat? Und nach verpatzter Anwaltsprüfung und Jobverlust ist Thomas jetzt da, wo Frick ihn haben will, nämlich ganz unten.

      Von einer Modeschau bringt Catherine den attraktiven Ken mit nach Hause. Dieser macht ihr nach Kräften den Hof. Doch aus dem Schäferstündchen wird nichts, denn Ken entpuppt sich als ganz fieser Typ. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 22.04.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 34

      Willi ist verzweifelt, denn bei ihm und Joséphine hängt seit einiger Zeit der Haussegen schief. Willi, sonst kein Mann der Tat, strebt mit aller Macht eine Lösung an. Wie gelingt es ihm, seine Ehe zu retten?

      Sabina setzt ihren Vernichtungsplan in Sachen Frick in die Tat um. Eines seiner nichtsahnenden Opfer soll ihr dabei helfen. Sabina muss diese Person davon überzeugen, dass Michael Frick ein Monster ist.

      Catherine ist fest entschlossen, Nick zu konfrontieren. Denn zwischen den beiden kam es zu einer höchst zweideutigen Situation. Spannt Catherine ihrer Tochter den Lover aus? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 29.04.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 35

      Frick wiegt sich in Sicherheit und ahnt nichts davon, dass sich die Schlinge um ihn immer enger zuzieht. In einer Luxussuite in Yverdon kommt es zur Konfrontation mit der ganzen Familie. Gelingt es Frick noch ein letztes Mal, das Blatt zu wenden?

      Lisbeth kriegt von ihrem Schwager Ulrich ein geheimnisvolles Dokument. Bei der Lektüre wird die Frau von ihrer Vergangenheit heimgesucht, und zwar leibhaftig. Lisbeth ist wirklich von allen guten Geistern verlassen.

      Ruedi quält das schlechte Gewissen wegen der Feuersbrunst auf dem Hof. Er muss mit dem Schlimmsten rechnen, wenn er seiner Ursula die Wahrheit gesteht. Wird sie Ruedi verlassen? (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 06.05.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 8, Folge 36

      Johanna und Jean-Jacques Blanc wissen noch nichts von ihrem Glück. Denn an einer Überraschungsfeier anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit sollen sich die Eheleute versöhnen. Macht ihnen noch jemand einen Strich durch die Rechnung?

      Ruedi, Tamara und Ursula haben alles verloren und wohnen jetzt im Obergeschoss der Calvados-Bar. Aber irgendeine höhere Kraft meint es wirklich gut mit dem Trio, und plötzlich lacht das Glück für die heimatlose Bauernfamilie.

      Frick scheint am Ende zu sein, seine Familie hat ihn endgültig ausgestossen. Doch einer wie er lässt sich nicht so leicht vertreiben: Vorhang auf, für den letzten grossen Auftritt von Michael Frick. (Text: SF)

      Original-Erstausstrahlung: So 13.05.2007 SF 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lüthi und Blanc im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …