Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    Die hübsche Annina Kasper hat alles, was sich eine Frau wünschen kann: Einen tollen Job im renommierten Londoner Goethe Institut, und sie steht kurz davor, die Frau von Lord William Huxley III. zu werden. Doch zuvor muss sie noch ein kleines, aber pikantes Problem lösen: Die Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Tom, den sie vor sechs Jahren in ihrem kleinen Heimatörtchen Wiemelhausen des Studiums wegen und nach einer Fehlgeburt zurück gelassen hat. William weiß nichts von Tom – und das soll auch möglichst so bleiben. Als Williams Mutter dem frisch verlobten Paar eröffnet, dass sie sich in genau sieben Wochen auf eine Weltreise begibt, gerät Annina unter Zeitdruck. William und Annina wollen auf keinen Fall ein Jahr bis zur Hochzeit warten.
    So bleibt ihr nichts anderes übrig, als eine Blitz-Scheidung zu beantragen. Unter einem Vorwand macht sie sich allein auf den Weg in ihre Heimat. Papa Dieter und Mama Marion trauen ihren Augen kaum, als Annina im familiären Elektro-Laden steht. Unpassender könnte die Familienzusammenkunft nicht sein, denn Dieter und Marion liegen gerade im Clinch. Dann taucht auch noch Tom im Laden auf. Er versucht so gelassen wie möglich auf den Scheidungswunsch zu reagieren. Tom ist immer noch von Annina fasziniert und versucht durch einen gemeinsamen Bowlingabend mit der alten Clique ihr wieder näher zu kommen. Anninas Welt gerät aus den Fugen, als auf einmal William mit einer Tasse Tee am Esstisch der Eltern sitzt. Er hat seine Braut zu sehr vermisst … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010ZDF
  • 90 Min.
    Annina Kasperavijchek hat sich für ein gemeinsames Leben mit ihrem Ehemann Tom Gerland in Wiemelhausen entschieden. Doch der Neuanfang in ihrem alten Heimatort ist für die anspruchsvolle Annina nicht leicht. Denn auch die Arbeitssuche macht den beiden Probleme: Für die Stelle im ansässigen Kulturamt ist Annina eindeutig überqualifiziert, und Tom scheitert bei der Bank mit einem Kreditantrag für seine Klapprad-Erfindung. Während Anninas Papa Dieter mit seinem Schwager Taubendidi das Comeback der alten Jugendband „The Klauns“ plant, stachelt Margarete von Raustein Huxley in London ihren Sohn William an, seine Annina nicht kampflos aufzugeben.
    Sie hat wenig Verständnis dafür, dass Annina einen Lord gegen einen Klappraderfinder getauscht hat, dem ihr feiner Sohn auch noch einen lukrativen Auftrag verschaffen möchte. William nimmt daraufhin Anninas zurückgelassene Sachen zum Anlass, diese mit seinem Privatjet persönlich bei ihr vorbeizubringen. Als Annina überrascht feststellt, dass sie schwanger ist und nur William als Vater des Kindes in Frage kommt, ist Tom schockiert und weiß nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn London, Liebe, Taubenschlag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…