Kommentare 1–10 von 12

    • (geb. 1975) am

      Leider war ich noch nicht geboren, als es LIRUM LARUM LÖFFELSTIEL im ZDF gab und auch auf Nachfrage beim ZDF habe ich leider keine Sendung als Kopie bekommen.
      Das Kochbuch hat mir eine Freundin gezeigt und ich habe es mir dann besorgt...Toll- und die Idee ist meiner Meinung nach weit vor ihrer Zeit voraus gewesen. Ich möchte die Idee aufgreifen und, wie hier bereits im Forum mehrfach gefordert, eine aktuelle zeitgemäße Reihe produzieren.

      Speisenbereitung durch und von Kindern, die informativ, unterhaltsam, motivierend ist und Erfolgserlebnisse ermöglicht.
      Ein Erlebnis mit Ergebnis...
      • (geb. 1967) am

        Als Kind konnte ich leider nicht alle Sendungen sehen, bei uns war Fernsehen reglementiert, aber ich habe das Kochbuch bekommen (und habe es immer noch) und damit wirklich viel gelernt, auch wenn ich bereits vorher gekocht und sogar gebacken habe. Ich habe es über all die Jahre behalten und backe immer noch Rezepte daraus - es sieht allerdings nach fast 40 Jahren doch sehr mitgenommen aus :-)
        • (geb. 1965) am

          stimme auch zu. kochbuch ist noch immer klasse und es war eine tolle motivation. in moderner form wäre die sendung auch heute toll - bei den vielen kochsendungen im tv :-)
          • (geb. 1966) am

            Diese Sendung war super,habe auch das Kochbuch gehabt,aber leider verloren beim Umzug.
            • (geb. 1970) am

              ich habe diese sendung leider nie gesehen.kann mir jemand sagen wie der fernsehkoch hieß ?
              • am

                das waren drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge, sowie eine Zeichentrickfigur
            • (geb. 1960) am

              Mit dieser Sendung habe ich das kochen angefangen und ich bilde mir ein heute ein sehr guter Koch zu sein. Man bringt alles als Wiederholung nur diese Sendung nicht eigentlich schade.
              • (geb. 1963) am

                Hallo! Ich finde es immer wieder schön, dass sich Leute an die Fernsehsendungen ihrer Kindheit erinnern. Ich tue dieses sehr gerne und bin froh, wenn man nach 34 Jahren noch über diese Fernsehsendung spricht. Ich habe diese Sendung als Kind sehr gerne gesehen. Mein sehnlichster Wunsch war damals, das Kochbuch mein Eigen nennen zu können, aber dieser Wunsch wurde mir damals nicht erfüllt. Heute bin ich froh, dieses Kochbuch zu besitzen. :-)
                • (geb. 1969) am

                  Es gibt soviele Kinderserien die einfach "Grottenschlecht" sind. Warum wird diese nicht endlich mal wiederholt? Das ist auch noch etwas, für die heutigen Kleinen.
                  • (geb. 1961) am

                    ich vermisse diese sendung ebenfalls, sie war einfach wunderbar. ich vergesse nie, wie meine mutter mit mir nach startbeginn sofort in den buchladen ging um mir ja dieses buch zu kaufen, damit ich auch selbst nachlesen und ueben konnte.mittlerweile sieht dieses buch eben benutzt aus und selbst meine eigenen jungs haben damit kochen gelernt.:)
                • (geb. 1967) am

                  Hi

                  auf amazon gibt es genau dieses Kochbuch gerade für 4,50 � zu kaufen - gebraucht natürlich

                  Wendy
                  • (geb. 1967) am

                    Hallo, ichhabe das Buch noch (verkaufe es nicht !)
                    Es ist vom Falken Verlag, Band 5007
                    ISBN 3806850070 von Ingeborg BEcker Copyright 1973
                    Ich finde es immer noch fantastisch !
                    Gruß
                    Conny

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Lirum Larum Löffelstiel im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…