Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Wohne in einem der Drehorte und fands Klasse ! Schauspieler zum anfassen.
    • (geb. 1981) am

      hallo!!

      hat jemand den film auf dvd??? alle teile???
      möchte den gern haben, da mein pferd dort mitspielt!!!!

      danke für die hilfe!!!

      lg nadja
      • (geb. 1974) am

        Also die Serie hat mit Realität so gut wie nichts zu tun. Vielleicht die erste Folge noch leicht, aber der Rest ist einfach nur ein schlechter Scherz. Ich wohne in der Nähe des Drehortes und habe schon deshalb vielleicht ein anderes Bild. So verzeiht mir. Ich bin bestimmt kein Ossi, der nicht über sich selber lachen kann und bin auch absolut kein Ostalgiker, aber wenn das jemand aus den alten Bundesländern gesehen hat, der muss denken, dass hier alle voll rot waren und alle einen kleinen an der Jacke hatten. Ein vollkommen überzogener Stasi - Mann, ein Opa, der ewig tod im Seitenwagen sitzt und ein Liebespärchen vor dem Totenbett des Vaters, das ganz verträumt turtelt. Eine Strumpfhose aus dem "Westen" als Keilriemen für den Mähdrescher, wo selbst die alten Schlosser staunten und und und. Ja, der tote Vositzende bei den Schweinehälften in der Kühlhalle. Ach und nochwas, die fuseltrinkende Oma auf der Beerdigung. Jetzt hör ich auf. Als Komödie hätte ich das ja noch verstanden , aber das war ja ernstgemeint. :-) Ich denke noch weiter nach. Die Blindis waren ja der Hammer und die Millionen Hühner im Dorf ...... nein jetzt hör ich auf. Leute, Leute, das Buch zur Serie muss ja ganz gut sein, aber umgesetzt wurde es im Film einfach nur plamabel!
        • (geb. 1952) am

          Alles wahrheitsgetreu! So war es wirklich: Die Fahne war wirklich so rot, wie man sie sieht; es gab wirklich auch eine LPG. Diese Serie wird eines Tages Kultserie werden: Spaetestens in 10 Jahren, wenn die aeltere DDR-Generation auch mal endlich wieder lachen kann - oder gestorben ist.
          • (geb. 1976) am

            Ich find die Serie wirklich total Klasse. Ich hab meine Kindheit in der DDR erlebt u Liebesau zeigt wirklich sehr realitätsnah das damalige Leben. Ich erinnere mich sehr gern an diese Zeit und deswege hoffe ich sehr, dass Liebesau bald nochmal gezeigt wird. (bitte nicht nur im Pay-TV)
            • (geb. 1945) am

              Ich finde die Serie echt Klasse und wäre euch sehr dankbar wenn ihr in noch mal ausstrahlen könntet!Die Geschichte wikt total real und die schauspieler machen das auch ganz klasse bitte bringt in nochmal im fernsehn!!Vielen Dank
              • (geb. 1962) am

                Ich habe die Serie als sehr wirlichkeitsnah empfunden - die absolute Wahrheit gibt es ja sowieso nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr Idealist...
                • (geb. 1974) am

                  Das Buch ist gut, aber die Serie ist absoluter "Unsinn". Habe mir das nur angeschaut, weil es nur wenige km von hier gedreht wurde. Liebe Landsleute aus den alten Bundesländern, glaubt mir: So war es in der DDR nie und nirgends, das ist absoluter Nonsens. Ich verstehe nicht, wie sich Schauspieler, die ja auch hier aufgewachsen sind, für so einen Schwachsinn hergeben können... :-)

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebesau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Liebesau – Kauftipps

                  Auch interessant…