Staffel 1, Folge 3

  • 3. Unterm Hammer

    Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Die „Königstein“ wird zwangsversteigert, Heinrich ist verzweifelt. Enkelsohn Ulrich, Tina und ihre Freunde wollen ihm aus der Misere helfen: Eine Riverboatshuffle – „Jazz auf der Königstein“ – soll die zahlende Kundschaft anlocken. Alfred kümmert sich inzwischen um die Formalitäten. Ein Besuch auf dem Schiffsregisteramt bringt unerfreuliche Nachrichten. Sein Vater hat, notariell beglaubigt, einen Teil des Schiffes dem windigen Kreditgeber Dreybrod überschrieben. Der Kapitän wurde offensichtlich
    reingelegt. Doch entschlossen, sein Schiff nicht zu verlieren, bittet Heinrich seine Schwester Charlotte um Hilfe. Er will das Fährhaus beleihen. Charlotte weigert sich. Die Zwangsversteigerung ist nicht mehr aufzuhalten. Um das Beste für seinen Vater herauszuholen, preist Alfred überall den Topzustand der MS „Königstein“ an. Die Elbschiffer scheinen an einem Kauf höchst interessiert. Nur Heinrich stellt sich wie immer quer: Er lässt keinen potentiellen Käufer zur Besichtigung auf das Schiff. (Text: NDR)

Cast & Crew

Sendetermine

Di 25.12.2018
07:45–08:35
07:45–
So 21.10.2007
13:00–13:50
13:00–
Mi 11.07.2007
16:10–17:00
16:10–
Mi 14.03.2007
12:15–13:05
12:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Leinen los für MS Königstein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Leinen los für MS Königstein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leinen los für MS Königstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…