Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „LEGO City – Abenteuer“ startete am 13.08.2019 bei Kividoo und am 22.09.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a
    Lieutenant Duke DeTain (li.) und Freya wollen herausfinden, warum es in der Stadt brennt. – Bild: Super RTL
    Lieutenant Duke DeTain (li.) und Freya wollen herausfinden, warum es in der Stadt brennt.
    Lieutenant Duke DeTain lebt seinen Traum: Er ist Polizist der Stadt. Durch seine draufgängerische Art richtet er doch immer etwas mehr Zerstörung an als nötig, hat aber stets die besten Absichten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 13.08.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 22.06.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 22.06.2019
    • Alternativtitel: Der falsche Hut
    Staffel 1, Folge 1b
    Billy, der kleine Neffe von Feuerwehrchefin Freya McCloud feiert Geburtstag und freut sich am allermeisten über das Geschenk seiner Tante. Die hat ihm nämlich eine Propellernütze geschenkt, weil Billy vom Fliegen träumt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 13.08.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 22.06.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 22.06.2019
  • Staffel 1, Folge 2a
    Polizeichef Wheeler möchte die Polizei mal wieder mit spektakulären Elite-Einheiten aufrüsten und stellt dem Bürgermeister und dem gesamten Präsidium die neue Luft-Polizei vor.
    Polizeichef Wheeler stellt der Stadt voller Stolz seine neue Elite-Einheit, die Luft-Polizei, vor. Geleitet wird sie vom erfahrenen Wachtmeister Sam Grizzled. Zu dumm, dass der Polizist kurz vor dem Ruhestand steht und eigentlich nur seine Ruhe haben will. Doch seine eifrige Kollegin Rooky Partnur ist Feuer und Flamme, über den Wolken das Verbrechen zu bekämpfen. Eben jenes, von dem Grizzled behauptet, dass es das dort gar nicht gäbe. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 13.08.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 29.06.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 29.06.2019
  • Staffel 1, Folge 2b
    Polizist Bennett wird Vater! Der errechnete Geburtstermin steht bevor – aber erst morgen. Das ist wichtig, denn der neurotische Polizist hat alle Hände voll zu tun, heute hat er keine Zeit Vater zu werden. Doch plötzlich wird es im Krankenhaus ernst. Bennett bricht in Panik aus und muss versuchen, so schnell wie möglich zu seiner Frau zu gelangen und ihr zur Seite zu stehen. Unglücklicherweise ist in der Stadt genau an diesem Tag die Hölle los. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.09.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 13.08.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 29.06.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 29.06.2019
    • Alternativtitel: Wer steht am Ende oben?
    Staffel 1, Folge 3a
    Bürgermeister Fleck ist gerade an seinem Arbeitsplatz angekommen, da wird er schon mit unzähligen Informationen überflutet. Ein Wahrzeichen für die Stadt soll her. Was wäre da besser geeignet als das größte Gebäude der Stadt. Doch welches Gebäude ist das höchste?
    Bürgermeister Fleck soll ein offizielles Wahrzeichen für die Stadt ernennen. Die seit jeher verfeindeten Manager Mary Sinclair und R.E. Fendrich sind beide der Meinung, das höchste Gebäude in der Stadt erbaut zu haben. Und was eignet sich besser für ein Wahrzeichen, als das höchste Gebäude der Stadt? Ein offizieller Wettstreit entbrennt, an dessen Ende Handwerker Harl Hubbs eine öffentliche Vermessung vornehmen wird. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 13.08.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 06.07.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 06.07.2019
  • Staffel 1, Folge 3b
    In Klein Huberts Sahnefabrik kommt es zu einem Notfall. Harl, der eigentlich nur eine Modifizierung an Feuerwehrroboter Roasty vornehmen sollte, ist nun an Ort und Stelle dabei, was die Lage für die Feuerwehr nicht gerade entspannt. Doch dann kann der hochmotivierte Harl einen wichtigen Beitrag zur Rettung der Menschen und der Sahnefabrik leisten. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 17.09.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 06.07.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 06.07.2019
  • Staffel 1, Folge 4a
    So unterschiedlich die Bewohner von LEGO City auch sein mögen: Tag für Tag finden sie sich in der großen Metropole zusammen, in der sie gemeinsam Misserfolge erleben, Abenteuer bestreiten und schlussendlich Träume erfüllen.
    Es herrscht schlechte Stimmung bei Tippy Türmann, dem stolzen Portier. Der von ihm am meisten verhasste Tag im Jahr steht an und, wie jedes Jahr, kann er es einfach nicht verstehen – Die Stadt feiert den Hände-weg-Tag! Dieser Feiertag geht auf eine uralte Tradition zurück und verlangt es, dass einen Tag lang niemand seine Hände verwendet. Doch es spricht gegen Tippys Berufsehre, seine gewohnten Handgriffe zu unterlassen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 17.09.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 27.07.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 27.07.2019
  • Staffel 1, Folge 4b
    Die vielen lustigen und cleveren Charaktere aus „LEGO City – Abenteuer“ sorgen jeden Tag für die Sicherheit der Menschen und den Zusammenhalt innerhalb der Metropole. Das bedeutet natürlich: eine Menge Action und Spaß, denn nicht immer läuft alles so, wie geplant.
    R.E. Fendrich möchte verhindern, dass seine Erzrivalin Mary Sinclair viel Geld bekommt, um eines ihrer Grundstücke, mit einer alten Lagerhalle darauf, als Startplatz für die große Marsmission zur Verfügung zu stellen. Dabei greift er zu nicht ganz legalen Mitteln. Zu dumm, dass ein Filmteam ihn 24 Stunden begleitet und ihm keine Privatsphäre bleibt. Fendrich engagiert jemanden, um die Lagerhalle zu sprengen, aber auch das läuft nicht glatt. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 17.09.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 27.07.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 27.07.2019
  • Staffel 1, Folge 5a
    Die gefeierte junge Sängerin Poppy Starr kommt nach Lego City und es herrscht allgemeine Aufregung. Auch Poppy ist aufgeregt, sie freut sich auf ihren Großvater Wachtmeister Sam Grizzled von der Luft Polizei und ist bitter enttäuscht, als er von ihrer Musik nicht gerade begeistert ist. Um ihn mit etwas Wichtigem und Bedeutsamen zu beeindrucken, möchte sie die alte Zaubervilla – in der Sam als Jugendlicher verkehrte – zu neuem Glanz verhelfen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 17.09.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 10.08.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 10.08.2019
    • Alternativtitel: Das Geisterhaus
    Staffel 1, Folge 5b
    Die Kinder Madison und Billy verlieren beim Spielen ihre Frisbeescheibe und überlegen nun, ob sie sie wirklich aus dem vermeintlichem Spukhaus der Stadt herausholen wollen. Shirley Sauber, Duke DeTain und Brandmeisterin McCloud schrecken die beiden mit gruseligen Geschichten über das alte Haus der Familie McKennsey ab. Doch Madison und Billy gehen trotzdem hinein … (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDi 17.09.2019KividooOriginal-TV-PremiereSa 10.08.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSa 10.08.2019
  • Staffel 1, Folge 6a
    Carol steht dem Bürgermeister stets mit Rat und Tat zur Seite. Heute hat sie allerdings ihre kleine, neugierige Tochter Madison mit zur Arbeit gebracht, die ein großer Fan von Bürgermeister Fleck ist. +++
    Bürgermeister Fleck und seine Stellvertreterin Carol Yea machen Überstunden, denn sie brauchen einen Plan, um die Unterstützung der Bürger für die geplante Mars-Mission zu bekommen. Carols Tochter Madison, die im Rathaus zu Besuch ist, und der Bürgermeister werden in ein Abenteuer verwickelt, als es zu einem Notfall kommt. Streunende Leoparden haben einen Brand ausgelöst und versetzen die Menschen in Angst. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 07.10.2019KividooOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 10.11.2019
  • Staffel 1, Folge 6b
    Ein prominenter TV-Moderator ist in der Stadt, um den großen Wettkampf zu moderieren. Aber es handelt sich keineswegs um eine normale Spiel-Show, es dreht sich alles um eine Frage: Wer fliegt mit zum Mars? Siegerin oder Sieger des Wettkampfes darf Dr. Wexler zum Mars begleiten. Was dem wiederum so gar nicht passt – was könnte ein Laie auch zu seiner wichtigen Aufgabe, nach Zeichen von Leben auf dem Mars zu suchen, beitragen? (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 07.10.2019KividooOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 10.11.2019
  • Staffel 1, Folge 7a
    Wie jedes Jahr ist Duke freiwillig an Heiligabend auf Streife, da er als Einziger keinen Partner zu haben scheint. Wie es der Zufall so will, trifft er bei einem vermeintlichen Einsatz den Weihnachtsmann. Doch dann kommt es zu einem Notfall: Daisy „Kaboom“ Lewis und Komplizen sind im Begriff Klein Hubert auszurauben. Also unterbricht der Weihnachtsmann seine Arbeit, um Duke zur Seite zu stehen und ihm seinen geheimen Wunsch zu erfüllen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 07.10.2019KividooOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 01.12.2019
    • Alternativtitel: Böse Schichten
    Staffel 1, Folge 7b
    Lieutenant Duke DeTain ist frustriert, weil ihm keiner glauben will, dass ein ominöser Bösewicht in der Stadt sein Unwesen treibt. Inzwischen ist er überzeugt, dass dieser die anstehende Marserkundungsmission sabotieren will. Doch warum? Unterdessen schleicht der Bösewicht, an den fast keiner glaubt, durch die Stadt und feilt an seinem Plan. Bei seinen Besorgungen kommen die ersten Bürger mit ihm in Kontakt. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.01.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 07.10.2019KividooOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 17.11.2019
  • Staffel 1, Folge 8a
    Feuerwehrmann Buster träumt davon, als Polizist Heldentaten zu vollbringen. Er wünschte, er wäre so cool wie Lieutenant Duke DeTain. Buster sagt zwar kein Wort, aber seine Tagträume zeigen, dass er auch gern im Sinne von Recht und Ordnung hart durchgreifen möchte. Tatsächlich wird Buster zum Helden, als er – wenn auch eher zufällig – in letzter Sekunde einen großen Raub vereiteln kann! (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereMo 07.10.2019KividooOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 17.11.2019
    • Alternativtitel: Shirley Keeper
    Staffel 1, Folge 8b
    Die singende Müllfrau Shirley Sauber ist wirklich frustriert! Sie ist stets fleißig und kümmert sich liebevoll um die Straßen ihrer Stadt, doch sie hat das Gefühl, dass keiner auf sie hört. Die Bürger entsorgen ihren Abfall in die falschen Tonnen und dauernd verursacht jemand ein neues Chaos. Doch dann kommt ihr eine Idee: Die Menschen wollen unterhalten werden. Also singt Shirley die Regeln einfach vor. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 24.11.2019
    • Alternativtitel: 3, 2, 1
    Staffel 1, Folge 9a
    Es ist soweit, der Raketenstart steht kurz bevor. Die Doktoren Wexler und Rabenhorst und das restliche Team plus blinder Passagier Harl starten, wenn auch holprig, zum Mars. Bevor es losgeht, werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Dr. Wexler fällt dabei wegen seiner seltsamen Aussagen auf, während Harl Hubbs unbedingt helfen will. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 24.11.2019
    • Alternativtitel: Nebeneingang
    Staffel 1, Folge 9b
    Das Team ist auf dem Mars angekommen und die Stadt verfolgt gespannt von der Erde aus seine Mission. Das Mars-Mobil wird zum ersten Mal auf die Marsoberfläche entsendet. Nun offenbart sich allen, was Tippy im Schilde führt. Und auch der Grund für Dr. Wexlers zunehmend merkwürdiges Verhalten wird nun ersichtlich: Er ist gar kein Wissenschaftler, er ist im Auftrag R.E. Fendrichs auf dem Mars … (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.2020Super RTLDeutsche Online-PremiereSo 27.10.2019toggo.deOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 01.12.2019
    • Alternativtitel: Tür zuschlagen
    Staffel 1, Folge 10a
    Das Drama geht weiter. Harl und Tippy sind auf sich gestellt, während die Neuigkeiten vom Mars inzwischen in der Stadt angekommen sind. Es gibt eine Krisensitzung beim Bürgermeister. Die Bürger sind beschämt, weil Tippy die Stadt in Verruf bringt. Bürgermeister Fleck, seine Stellvertreterin Carol Yea und Polizeichef Wheeler brauchen einen Plan: Sie rufen die Weltraum Polizei ins Leben. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 08.12.2019
    • Alternativtitel: Gefängnisausbruch
    Staffel 1, Folge 10b
    Tippy landet für seine Machenschaften vor Gericht. Der Gerichtsaal ist voll mit Mitbürgern, die schockiert sind, als Tippy sich schuldig bekennt. Am meisten schockiert sind sie jedoch über seine Strafe, ganze 480 …Minuten. Tippy sitzt bereits die ersten Stunden im Gefängnis ab, als er im Auftrag von Mary Sinclair heimlich befreit wird. Sinclair erhofft sich Tippys Hilfe, um R.E. Fendrich hinter Gitter zu bringen. (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2020Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2019Nickelodeon U.S.Original-Online-PremiereSo 08.12.2019

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LEGO City – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…