Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2014 MDR

    Im Mittelpunkt der Sendung stehen neben den Menschen, denen ein Unglück widerfahren ist, mutige Ersthelfer sowie professionelle Retter. Zu Letzteren zählen z. B. Sanitäter, Ärzte und Feuerwehrleute. Die Beiträge zeigen reale Rettungsaktionen, die an Originalschauplätzen nachgestellt werden. Dabei wird das Drehteam von medizinischen Einsatzkräften, der Feuerwehr und der Hubschrauberrettung unterstützt. (Text: MDR)

    Lebensretter – Community

    Thorsten (geb. 2006) am 20.08.2014: Seit dem Beginn der Sendereihe sitze ich jeden vor dem Fernseher und verfolge die Sendung mit großer Begeisterung. Die Sendereihe erinnert mich an "Notruf", die von 1992 bis 2006 auf RTL lief. Die Sendung ist gut gemacht, sie erzählt die Geschichten von Leuten, die ein Unfall hatten oder den Verunglückten erste Hilfe leisteten. Hoffentlich läuft die Sendung so lange wie Notruf.-

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Lebensretter im Fernsehen läuft.