Folge 91

  • „Der Wiesenstein ist meine Burg“ – Gerhart Hauptmann in Agnetendorf

    Folge 91
    In diesem Jahr jährt sich zum 60. Mal der Todestag des Nobelpreisträgers Gerhart Hauptmann. Hauptmann galt in seiner Zeit als Repräsentant des deutschen Geistes und als Nachfolger Goethes. Seine letzten Jahre verbrachte er in Agnetendorf, dem heute polnischen Jagniatkow. Das Haus des Dichterfürsten wurde aufwändig restauriert – auch das
    umliegende Grundstück. So erstrahlt die Paradieshalle im Zentrum des Hauses voller Pracht, die großen Bäume im Garten fordern Respekt, denn Hauptmann hat sie einst selbst gepflanzt. Die spannende Reise zum toten, äußerst lebendigen deutschen Dichter Gerhart Hauptmann ist bildend, vergnüglich und überraschend. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.07.2006MDR

Sendetermine

So 05.06.2016
23:20–23:50
23:20–
So 11.11.2012
22:30–23:00
22:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Lebensläufe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lebensläufe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lebensläufe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…