Specials, Folge 1–13

  • Folge 1 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013EinsPlus
  • Folge 2 (30 Min.)
    Ob Sorgen um Nazis, verlorene Fans, die nachts vor den Fenstern des Weserhauses in Bremen stehen, oder Online Dating: Jan Böhmermann kümmert sich um seine Hörerinnen und Hörer, Zuschauer und Anrufer. Mit ihnen und Jeannine Michaelsen als „Twitter-Tussi“-Gast spricht Jan diesmal über das Thema: Wie gefährlich ist der Cyberspace? Aber natürlich auch über das, was seine Fans noch so bewegt. Frei nach dem Motto „alles muss, nichts kann“ erlebt man die gelebte Fernseh-Anarchie. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013EinsPlus
  • Folge 3 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2013EinsPlus
  • Folge 4 (30 Min.)
    Die „LateLine“- Fans können mit „Bibo Cassiopeia Klaus“ alias Jan Böhmermann abschweifen. An der Stelle, an der Jan sonst ein Thema knallhart diskutiert, kann er sich diesmal mit seinen Anrufern und dem Publikum treiben lassen. Ob gehasste Vornamen, Sorgen um Nazis, oder der Abstiegskampf von Werder Bremen, „alles muss nichts kann“. Zu Gast ist Kultmoderator und Fußballexperte Arnd Zeigler. Vielleicht singen die beiden sogar ein Stück aus dem bekannten Musical „ … und Fußball auf Erden“, vielleicht aber auch nicht. So viel ist sicher: Es wird bizarr, wie immer! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2013EinsPlus
  • Folge 5 (30 Min.)
    Am 9. Mai 2013 wurde es emotional: Ladies Night in der „Lateline“. Passend zum Vatertag konnten hier exklusiv die weiblichen Fans dem Frauenversteher, einfühlsamen Zuhörer und Psychotherapeuten Dr. Böhmermann ihr Leid klagen, oder einfach nur aus dem Nähkästchen plaudern. Prominente Unterstützung bekam Deutschlands Seelenklempner Nummer Eins von „LateLine“-Kollegin Caro Korneli – eine „LateLine“-Unterhaltung vom Feinsten. Mit großer Wahrscheinlichkeit die Show des Jahres. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013EinsPlus
  • Folge 6 (30 Min.)
    Schriftstellerin, Entertainerin, DJane und Moderatorin Nina Queer besucht Jan Böhmermann in einer der längsten Familienunterhaltungsshows des deutschen Fernsehens. Wie soll Jan da mithalten? Unterstützung erhält er wie immer von seinen treuen Fans, den „LateLine“-Anrufern, mit denen er ausgiebig plaudert, denen er wertvolle Tipps und Hilfestellungen gibt und von denen sich Jan immer wieder inspirieren lässt. Für eines ist die „LateLine“ mit Jan Böhmermann bekannt: Seriosität! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013NDR
  • Folge 7 (30 Min.)
    Mademoiselle Jessica Weiß ist zu Gast in der „LateLine“ und kann Jan hoffentlich ein paar Tipps in Sachen Kleidung geben. Vorbei sind die Zeiten der zu kurzen Socken und der sich ständig wiederholenden Anzüge: Jetzt wird es stylish!
    Ob von Jans Erkenntnissen in Sachen Mode auch die Zuschauer und Hörer profitieren? Über „Facebook“ und „Twitter“ haben sie die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Lieblingsstyle zu posten und sich mit den Ratschlägen von Jan und Jessica auseinanderzusetzen. Doch vielleicht ignoriert Jan auch alle Versuche von Jessica und schafft es, die Zuschauer für ein neues Styling zu begeistern – hoffentlich nicht! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013NDR
  • Folge 8 (30 Min.)
    Passend zum Fußballereignis des Jahres, dem Frauen-Freundschaftspiel Neuseeland gegen Japan, ist der Sportexperte, Moderator und ehemalige Handballspieler Alexander Bommes zu Gast. Hat er sein Training für den Badeurlaub schon abgeschlossen? Mit dieser und weiteren investigativen Fragen wird Jan auch das letzte Geheimnis aus Herrn Bommes rausholen. Und wenn ihm nichts mehr einfällt, telefoniert er vielleicht mit „LateLine“-Stammhörern und singt mit Rollschuhen bekleidet ein weiteres Stück seines Lieblingsmusicals „Starlight Express“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013NDR
  • Folge 9 (30 Min.)
    Das große Finale: Jan Böhmermann lässt die letzten Sendungen Revue passieren. Was lief gut, was lief schlecht? Jan Böhmermann, der Mann ohne Allüren, ist immer dankbar für Tipps von seinen treuen Anrufern. Ob es um Schuhwerk, Krawatten oder eine in Falten gelegte Stirn geht. Für das Fernsehereignis des Jahres wird Jan gewappnet sein! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.07.2013NDR
  • Folge 10 (30 Min.)
    Er ist jung, sieht gut aus und Leute in ganz Deutschland haben seine Nummer: Jan Böhmermann. Doch er hat noch lange nicht genug: Nach den Erfolgen der letzten Tour seines LateLine-Talks vagabundiert er erneut durch die Republik und moderiert sich wieder durch seine „quattro-mediale“ Sendung in Radio, TV, online und in den sozialen Netzwerken. Gestartet wird an einem dem „Digitalsparten-König“ Böhmermann bestens bekannten Ort: Bremen. Mit im Gepäck hat er dann eine besondere Überraschung das erste wirklich wahre second-screen-Angebot der Öffentlich-rechtlichen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2013EinsPlus
  • Folge 11 (30 Min.)
    In Baden-Baden trifft Jan Böhmermann bei seiner Reise durchs „LateLine-Land“ auf Kollegen und Profifernseher Phillip Walulis („Walulis sieht fern!“). Vielleicht kann der ihn ja mit hilfreichen Tipps unterstützen? Vielleicht gibt es am Ende dieser Sendung endlich ein Konzept für die „LateLine“? Wahrscheinlich bleibt alles, wie es ist, und Jan schlägt sich mit seinen Anrufern durch eine „quattro-mediale“ Sendung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2013EinsPlus
  • Folge 12 (30 Min.)
    Über den Dächern Frankfurts empfängt Jan Böhmermann den Wundermacher aus Deutschland: Jan Becker. Vielleicht schafft es Jan Becker mittels Hypnose, aus dem militanten Nichtraucher Jan Böhmermann endlich einen leidenschaftlichen Raucher zu machen. Wie immer werden auch das Publikum, die Community und die Anrufer nicht verschont. Die „LateLine Frankfurt Mix“ zeigt die Höhepunkte der „LateLine“-Livesendung vom 5. Dezember 2013 auf EinsPlus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2013EinsPlus
  • Folge 13 (30 Min.)
    Jan Böhmermann, ausgezeichnet als Unterhaltungsjournalist des Jahres 2012, begrüßt in seiner Sendung diesmal den politischen Unterhaltungskünstler und „Stand-up-Migranten“ Abdelkarim. Journalismus trifft Kunst genau die richtige Mischung für die LateLine. Das wissen auch Jans Anrufer und die Gäste im Publikum, die die Sendung durch eloquente Einwürfe stets bereichern. Sind denn auch alle überdreht? Die LateLine Leipzig Mix zeigt die Höhepunkte der LateLine-Livesendung vom Donnerstag, 12. Dezember 2013, auf EinsPlus. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2013EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn LateLine Live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…