unvollständige Folgenliste

  • Fünfseenland – Starnberger See

    30 Min.
    Die Gerichte u. a.: Bouillabaisse vom Starnberger See (Midgardhaus, Tutzing), Zweierlei von der Zunge (Wirtshaus Manthaler, Berg), Renkenleber auf Salat (Gasthaus Zum Fischmeister, Ambach), Lachsforelle mit Pfifferling-Risotto (Gasthaus Fischerrosl, Münsing)
    Der Starnberger See ist ein bayerischer Sehnsuchtsort – auch für die „Landgasthäuser“. Mit Blick über das kristallklare Wasser und auf die Alpen lässt es sich hier, am fünftgrößten See Deutschlands, dem Alltag bestens entfliehen. Bunt und wild
    aber geht es zu, wenn mit Lanzen und Kostümen ausgestattet die einheimischen Fischer auf Flachbooten zum Fischerstechen antreten. Eine Jahrhunderte alte Tradition, die im Sommer zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer anlockt. Am Ufer bei Berg erinnert die malerisch gelegene Votivkapelle an den mysteriösen Tod von Märchenkönig Ludwig II., unweit der Stelle, wo der Leichnam des Königs im Wasser gefunden wurde. Rund um den Starnberger See ist freilich auch für kulinarische Freuden gesorgt. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 10.03.2023 BRDeutsche Streaming-Premiere Mo. 13.02.2023 ARD Mediathek

Sendetermine

Fr. 10.03.2023
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Landgasthäuser kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Landgasthäuser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landgasthäuser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App