Länder – Menschen – Abenteuer Maine – Amerikas wilder Osten
1767 Folgen erfasst
Maine – Amerikas wilder Osten
Maine, der nordöstlichste Bundesstaat der USA, grenzt an Kanada und den Atlantik. Etwas größer als Bayern, hat Maine weniger Einwohner als München. Der Film erzählt vom einfachen Leben in diesem dünn besiedelten Land mit seiner überwältigenden Natur. Matt Libbys Camp in der Wildnis erreicht man mit dem Wasserflugzeug. Fliegenfischer, Bären- und Elchjäger kommen hierher. Als „Elchflüsterer“ lockt Matt einen imposanten Bullen mit schimmerndem Geweih aus dem Gehölz. Matt versteht die Sprache des Urwaldes und seiner Bewohner. Jack Morneau ist Holzfäller. Seine Kolonne „erntet“ nur so viel Holz, wie
nachwächst. Kahlschlag hat der Staat Maine eingeschränkt. Samstagnacht treffen sich die Holzfäller in der Bar „Freem’s“. Derb und feuchtfröhlich geht es dort zu. Mittendrin sucht auch Deborah Moir ihr kleines Glück. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Tankwartin. Es ist nicht leicht, sich in diesem Holzfällerland der Machos durchzuboxen. An der Küste von Maine lebt der Hummerfischer James Robbins. Es ist ein Knochenjob, eine der begehrtesten Delikatessen der Welt zu fangen. Sieben Tage die Woche, auch bei starker See, muss er aufs Meer fahren. Doch der alte Mann tut es, bis er stirbt. (Text: hr-fernsehen)
Sendetermine
Mi. 09.02.2011
16:00–16:45
16:00–
Di. 01.09.2009
17:00–17:30
17:00–
Do. 27.11.2008
13:30–14:15
13:30–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.