Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Kuzcos Königsklasse“ startete am 31.07.2006 bei Disney Channel (Pay-TV).
  • Staffel 1, Folge 1
    Auch ein König muss die Schulbank drücken. Das muss der junge König Kuzco schmerzlich feststellen. Denn er darf nur König bleiben, wenn er die Kuzco-Academy erfolgreich abschließt. Doch seine Faulheit – gepaart mit einer großen Portion Egoismus – bringt ihn immer wieder in Schwierigkeiten. Aber Kuzco hat noch ein viel größeres Problem: Er hat die Zauberin Yzma aus seinen Diensten entlassen. Jetzt sinnt sie auf Rache und die beste Bestrafung für Kuzco wäre, wenn er nicht mehr König ist. Dann könnte sie nämlich Königin werden. Mit ihrem Handlanger Kronk versucht sie deshalb alles, um Kuzcos Schulkarriere zu sabotieren. Das fällt ihr recht leicht, weil sie sich an der Academy als Direktorin einschleichen kann … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 06.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2a
    Alle sind aufgeregt, denn der Schultanz steht bevor. Malina ist zur Kuzcotheken-Königin ernannt worden. Aber weil sie einen Pickel hat, will Kuzco sie mit einem von Yzmas Elixieren kurieren. Anstelle reiner Haut bekommt Malina jedoch einen riesigen Schnabel. Durch ein falsches Gegenmittel bekommt Kuzco auch einen Schnabel und kann somit seiner Malina Gesellschaft leisten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 20.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2b
    Vor nichts ekelt sich Kuzco mehr als vor Fröschen. Prompt wird er von Yzma in einen verwandelt. Dank seiner besonderen Froschfähigkeiten kann er entkommen, gelangt innerhalb kürzester Zeit als ‚Rotaugenfroschmann‘ zu Superheldenruhm und kann Yzmas bösen Plan vereiteln. Am Ende hat Kuzco sogar etwas gelernt: Von nun an betrachtet er Frösche nur noch als Freunde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 20.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3a
    Kuzco muss – wie seine Mitschüler auch – einen Tag lang Karren waschen, um für einen guten Zweck Geld zu sammeln. Wenn er mindestens hundert ¿Kuzcosoles’ einnimmt, gilt die Aufgabe als bestanden. Yzma ist zwar davon überzeugt, dass Kuzco scheitern wird, versucht aber dennoch auf Nummer sicher zu gehen: sie verwandelt Kuzco in einen Elefanten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 03.06.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3b
    Die Schule veranstaltet eine Erfindermesse, zu der alle Schüler mit einer eigenen Erfindung beitragen müssen. Kuzco hat eine Idee: statt sich groß Gedanken zu machen, leiht er sich einfach eine von Yzmas Erfindungen. Das entpuppt sich als Fehler, denn der auserkorene und von Kuzco zum Leben erweckte ‚Holzboter‘ durchbricht die Mauern von Yzmas Geheimlabor und bedroht die Schule. Kuzco hat den rettenden Einfall: er baut einen ‚Steinboter‘, der seinem Roboter-Kollegen überlegen ist. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 03.06.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Kuzco nervt alle mit einem weiteren Ehrentag für sich selbst. Um ihm eine Lektion zu erteilen, lässt Kuzcos Lehrer jemanden auslosen, der für einen Tag König sein darf. Malina sorgt dafür, dass Kronk diese Rolle übernehmen kann. Nun erfährt Kuzco am eigenen Leib, wie es sich als Untertan lebt. Allerdings erfahren die Untertanen auch, wie schlecht es sich mit einem anderen König lebt. Und so tun sich Malina, Yzma und Kuzco zusammen, um Kronk zu einer vorzeitigen Aufgabe seines Königsamtes zu bewegen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 08.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Legende nach spukt in der antiken Bergstadt Micchu Pachu ein Skelett umher. König Micchu war einst in einen Ameisenbären verwandelt worden und beendete sein Leben einsam. Kuzcos Klasse macht einen Ausflug an jenen Ort des Schreckens. Die Schüler sollen lernen, sich ihren Ängsten zu stellen. Wer kneift, fällt durch. Yzma und Kronk versuchen, Kuzco mit einer angeblich sprechenden Statue Angst einzujagen, damit Yzma endlich den Thron besteigen kann. Ihr Plan geht schief, Kuzco ist weniger feige als befürchtet und Cavo, der Klassentyrann, steht als der einzig wahre Angsthase da. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 22.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6a
    Kuzcos Ausrede, ein Lama hätte seine Hausaufgaben gefressen zieht nicht mehr. Maulguaco besteht auf Ablieferung der nächsten Knotenknüpf-Aufgabe, sonst fällt Kuzco durch. Was soll er tun? Die Hausaufgabe tatsächlich selbst zu machen, scheidet aus. Also leiht er sich die von Pacha. Als der von Yzma in ein ein Lama verwandelte Kronk sie anschließend stiehlt, muss Kuczo tatsächlich selbst ans Werk. Aber auch diese Arbeit will Kronk ihm klauen. Die Not verleiht Kuzco übermenschliche Kräfte und er liefert den in seine Knoten eingeschnürten Lama-Kronk bei Maulguaco ab. Und besteht mit Bravour. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 27.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 6b
    Kuzco, Malina und Kronk müssen 24 Stunden im Dschungel ausharren und beweisen, wie man mit gesundem Menschenverstand und Instinkt im Urwald überleben kann. Als Malina und Kronk bemerken, dass Kuzco sich in seinem geheimen, sehr luxuriösen Notfallbunker entspannt, redet Malina ihm ins Gewissen. Kuzcos Versuche, sich mit der Wildnis zu arrangieren, machen auch den anderen beiden das Überleben unmöglich und so flüchten sich alle Drei in den Luxusbunker. Als Kuzco am nächsten Tag beim Lehrer alles beichtet, lässt der sie bestehen, weil sie gesunden Menschenverstand und Instinkt bewiesen haben. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 27.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7a
    Kuzco sieht nicht ein, weshalb er Eichhörnisch lernen soll. Da Kuzcos schulischer Erfolg deshalb gefährdet ist, teilt Herr Maulquaco ihm Bucky, das Eichörnchen, als Nachhilfelehrer zu. Yzma versetzt Bucky mit Zauberobst in tiefen Schlaf, um Kuzco am Bestehen der für den nächsten Tag angesetzten Prüfung zu hindern. Als der schlafende Bucky bei einem kleinen Handgemenge zwischen Malina und Kuzco auf der Straße landet, bietet Kuzco alle seine Eichhörnisch-Kenntnisse auf, um ihn vor einem heranbrausenden Mangowagen zu retten. ‚Geläutert‘ besteht Kuzco die Prüfung mit Bravour. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 13.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 7b
    Kuzco findet heraus, dass er im Krankheitsfalle der Schule fernbleiben und auf sein königliches Vermögen zugreifen darf. Sofort feiert er krank und umgibt sich mit standesgemäßen königlichen Dingen. Yzma wittert erneut ihre Chance: wenn Kuzco wirklich krank wird und lange nicht in die Schule gehen kann, fällt er durch und sie kann Königin werden. Als königliche Ärztin verkleidet, stattet sie Kuzco einen Hausbesuch ab und verschreibt ihm ein ganz besonderes Schaumbad. Zum Glück hat Chicha ein altes Hausmittel parat und kuriert ihn von der von Yzma hervorgerufenen Sechs-Monats-Fleckotiotosis. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 13.05.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8a
    Kuzco schindet mit seinen frei erfundenen Reportagen und übernimmt deshalb von Malina die Leitung der Schulzeitungsrollen-Redaktion. Malina lässt sich zuerst auf eine Mitarbeit und die entsprechenden Lügen ein, kehrt der Redaktion dann aber entsetzt den Rücken. Kuzco bekommt ein schlechtes Gewissen und will Malinas letzte Schlagzeile ‚Kuzco fliegt zur Sonne‘ wahr werden lassen. Malina kann ihn gerade noch aus der Rakete zerren, die dann kurz nach dem Start zur Erde zurückfällt und explodiert. Malinas Ehre ist gerettet und sie erhält ihren Posten als Redaktionsleiterin zurück. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 01.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 8b
    Jeder Schüler soll sich eine Woche lang um ein Kätzchen kümmern, um Verantwortungsbewusstsein zu lernen. Alle außer Kuzco stürzen sich mit Leidenschaft auf diese Aufgabe. Er füttert sein Kätzchen ‚Hausaufgabe‘ und geht aus. Als Malina ihm ein Kätzchenrendezvous vorschlägt, läuft Kuzco eilig zurück aber die Mieze ist inzwischen von Yzma in einen Jaguar verwandelt worden. ‚Hausaufgabe‘ reißt aus. Auf der Suche stößt Kuzco im Urwald auf eine Gruppe echter Jaguare, vor deren Attacke ihn ‚Hausaufgabe‘ rettet. Im Unterricht verwandelt sich der Jaguar gerade rechtzeitig wieder in das kleine Kätzchen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 01.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 9
    Der alljährliche große Familienwettstreit, eine Reihe von sportlichen Wettkämpfen, die von kompletten Familien ausgetragen werden, steht an. Dem Sieger winkt ein Tänzchen mit Malina. Kuzco ist begeistert, nur dass für seine Familie eher der Spaß als das Siegen zählt. Kuzco lässt sich kurzerhand von Kronks Athletensippe adoptieren, die traditionell seit Jahren alle Preise abräumt. Wird das gut gehen …? Der alljährliche große Familienwettstreit steht an, eine Reihe von sportlichen Wettkämpfen, die von kompletten Familien ausgetragen werden. Dem Sieger winkt ein Tänzchen mit Malina. Kuzco ist begeistert, nur dass für seine Familie eher der Spaß als das Siegen zählt. Kuzco lässt sich kurzerhand von Kronk?s Athletensippe adoptieren, die traditionell seit Jahren alle Preise abräumt. Wird das gut gehen …? (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 05.08.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10a
    Das war ein Fehler! Kuzco hat sich über den einfältigen, aber ziemlich kräftigen Cavo lustig gemacht. Und der will jetzt einen Kampf mit ihm austragen. Das findet Kuzco alles andere als lustig, denn gegen den starken Cavo hat er überhaupt keine Chance … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 17.06.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 10b
    Kuzco soll für Pacha und Chicha als Babysitter arbeiten, aber er benutzt diesen Job nur, um Malina möglichst oft um Hilfe zu sich zu rufen. Die Kinder büchsen aus, fallen Yzma in die Hände und diese verwandelt sie in Affen. Kuzco macht sich über Cavo, einen großen starken und schlichten Indio, lustig, der daraufhin mit ihm kämpfen will. Kuzco hat keine Chance, aber dafür umso mehr Angst. Zum Glück versuchen Malina und Kronk, ihm zu helfen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 17.06.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 11
    Herr Maulguako gibt einen Aufsatz auf zum Thema ‚Mein bester Freund‘. Kuzco fällt leider sehr wenig dazu ein. Zur gleichen Zeit schmiedet Yzma den Plan, Kuzco mittels eines Zaubertranks zu verdoppeln, das Original zu entführen und den Kuzco-Klon die Prüfungen verschusseln lassen, so dass er vermeintlich durchfällt. Als Kuzco zufällig auf seinen Klon trifft, glaubt er, einen besten Freund gefunden zu haben: endlich jemand, der genauso denkt wie er selbst! Doch nachdem er tatsächlich von Yzma entführt wurde, muss sich Kuzco fragen, wer seine wahren Freunde sind … (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 24.06.2007kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kuzcos Königsklasse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…