Staffel 1, Folge 12–21

  • Staffel 1, Folge 12
    Malina bekommt eine schlechte Note und stürzt dadurch in eine schwere Identitätskrise. Bei dem Versuch sich neu zu orientieren, stößt sie auf Mitschülerin Moxi, die zwar extrem cool, aber auch kleinkriminell zu sein scheint. Kuzco und Kronk fehlt ihre alte Freundin. Um in ihrer Näche zu bleiben durchstöbern sie Yzmas Zaubertränke und verwandeln sich in zwei Mädchen. Währendessen stiftet Moxi Malina an die Windspielsammlung des Vertrauenslehrers, Herr Purutu zu entführen. Doch dieser findet heraus, das Malina die schlechte Note nur versehentlich bekommen hat, und die Welt kommt wieder in Ordnung. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 10.06.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13a
    Yzma versorgt Kuzco mit präparierten Glückskeksen. Da alle ,Weissagungen’ dank Kronks Mithilfe eintreffen, schwört Kuzco bald auf die Kekssprüche und befolgt alles, was ihm durch sie aufgetragen wird. Als ihm schließlich eröffnet wird, dass er in ein haarloses Faultier verwandelt werden würde, falls er seinen Thron nicht an Yzma abtreten sollte, zögert er nicht lange. Malina will das natürlich verhindern, aber Kuzco ist unbelehrbar. Kurz vor Ablauf des Ultimatums bemerkt Malina, dass inzwischen Sommerzeit herrscht und Yzma ihre Glückskeksprophezeiung nicht mehr wahr machen kann. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 15.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 13b
    Malina hält einen Vortrag über Shuacas: koboldartige Wesen, die der Legende nach jedem, der sie sieht, Gold aushändigen müssen. Kuzco braucht Geld und sucht deshalb einen Shuaca. Der aufgestöberte Shuaca verlangt allerdings, dass die drei sich einer Reihe von Prüfungen unterziehen, um die Reinheit ihrer Herzen unter Beweis zu stellen. Nach deren Erfüllung erfährt er, dass die Shuacas die Menschen seit Urzeiten mit der Goldlegende hinters Licht führen, damit sie ihnen schwierige Arbeiten abnehmen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 15.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 14a
    Die Kuzco-Akademie erwartet einen neuen Schüler: König Ozker aus dem fernen Reich der sieben Berge. Kuzco glaubt, dass es sich bei dem gut aussehenden und von Mädchen umschwärmten Ozker in Wahrheit um Yzma handelt. Mit viel Mühe kann Malina Kuzco davon überzeugen, dass Yzma dieses Mal unschuldig und Ozker tatsächlich nur ein harmloser, neuer Mitschüler ist. Doch dann stellt sich heraus, dass Ozker, um sich an Kuzco anzupassen, gelogen hat und in Wahrheit gar kein König ist, sondern ein – noch mehr von Mädchen umschwärmter – Supersportler. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 12.08.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 14b
    Die Schulordnung der Kuzco-Akademie besagt, dass ein Schüler die Anstalt nach dem dritten Regelverstoß verlassen muss. Yzma wittert darin ihre große Chance, Kuzco loszuwerden, und ernennt – in ihrer Rolle als Direktorin Amzy – Kronk zum Schulordnungshüter. Leider begeht der selbst sofort drei Verstöße und wird deshalb von Kuzco dazu gezwungen, dessen neue, aberwitzige Regeln durchzusetzen. Mit dem Erfolg, dass alle – in Ketten gelegt – im Verließ enden. Einschließlich Kuzco, der nicht mehr an den Schlüssel in seiner Tasche kommt … (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 12.08.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 15
    Kuzco hat es geschafft, Malina zu einem Rendezvous zu überreden. Überraschend soll er aber an genau diesem Tag die für ihn ausgesuchte Prinzessin Lallalah heiraten. Kuzco lehnt ab, schwenkt dann aber um, als er erfährt, dass er nach der Hochzeit sofort wieder sein Königsamt ausüben darf. Leider stellt sich die Prinzessin als Nervensäge heraus. Kuzco lässt sich mit Yzma auf einen Handel ein: Yzma verwandelt die Prinzessin in einen Frosch und darf dafür einen Tag lang ihrer Mutter vorgaukeln, Königin zu sein. Natürlich hält Yzma sich nicht an die Abmachung und wirft Kuzco ins Verließ. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 02.09.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 16a
    Kuzco sieht einen Sonnenschirm durch die Luft fliegen und glaubt, dass es sich dabei um das Späher-Raumschiff von Weltraumleuten handelt, die ihn besuchen und ihm Geschenke bringen wollen. Um ihnen die Suche zu erleichtern lässt er – ausgerechnet auf dem wichtigsten Getreidefeld des Ortes – ein riesiges Abbild seines Gesichts in den Boden graben. Yzma fasst einen Plan und erscheint zusammen mit Kronk als vermeintliche Außerirdische. Die Dorfbewohner durchschauen die Maskerade, geben den beiden die Schuld an der Zerstörung ihres Getreidefelds und jagen sie davon. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 09.09.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 16b
    Kuzco empfindet den Unterricht und die Hausaufgaben von Herrn Maulguaco als zu hart. Es gelingt ihm gemeinsam mit Kronk, Herrn Maulguaco in Ferien zu schicken. Dessen Urlaubsvertretung erweist sich aber als das absolute Gegenteil dessen, was sich die Klasse erhofft hatte. Kuzco kapituliert vor dem militärischen Drill. Reumütig bittet er Herrn Maulguaco, wieder zurückzukommen und sie zu erlösen. Es stellt sich heraus, dass das Vertretungs-Monster Herrn Maulguacos Vetter ist, den dieser – mit großem Erfolg – immer wieder in solchen Situationen einsetzt. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 09.09.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 17
    Yzma wirft Kronk raus. Der obdachlose Kronk wird – wie vor ihm Kuzco – von Pacha und seiner Familie aufgenommen. Da er sich als perfekter Hausgast erweist, beschließt der eifersüchtige Kuzco, Pachas Haus zu verlassen. Es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf Kronk in ein Fass fällt, den Berg hinabrollt und im Urwald verschwindet. Yzma hat ihr Handeln inzwischen zutiefst bereut und sucht Kronk ebenfalls. Der hat sich in der Wildnis mittlerweile gut eingelebt und Kuzco und Yzma haben – als sie ihn endlich gefunden haben – alle Mühe, ihn zur Rückkehr in die Zivilisation zu bewegen. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 19.08.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 18a
    Kuzco war als Kind nie im ‚Kuzcogarten‘. Um seine schulische Laufbahn erfolgreich abschließen zu können, muss er das jetzt nachholen. Yzma fasst den Plan, sich in die kleine Mazy zu verwandeln und die anderen Kuzcogarten-Kinder gegen sich aufzubringen, damit dieser seinen Kuzcogarten-Besuch vorzeitig abbricht. Kuzco tut zuerst ganz von sich aus alles, um sich unbeliebt zu machen. Erst als Malina helfend eingreift, beruhigt sich die Lage. Yzma verplappert sich und wird nun ihrerseits zum Opfer des Kinderhasses. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 26.08.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 18b
    Gerade als Kuzco sich ein neues Image als ‚böser Junge‘ zulegen will, stellt Yzma die professionelle Königsbeseitigerin Fräulein Ni als zweite Direktorin ein. Die erkennt sofort ihre Chance, den Klassenrebell Kuzco durch eine Disziplinierungsmaßnahme los zu werden. Als Kuzco deshalb wenig später in Lebensgefahr schwebt, wird er von Yzma gerettet. Fräulein Ni zieht unverrichteter Dinge wieder ab. (Text: Toon Disney)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 26.08.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 19a
    Kuzso liebt Bonbons. Das ist nicht neu. Neu dagegen ist Kuzcos geniale Idee: Er erfindet Kuzcoween, ein Fest, bei dem Süßigkeiten verteilt werden. Yzma ist natürlich sofort zur Stelle und sorgt für den Gruseleffekt beim Fest. Und so wird aus Kuzcoween plötzlich Halloween. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 16.09.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 19b
    In einer weiteren Episode zanken Kuzco und Kronk darüber, wer mit Malina zum Maskenball gehen wird. Diese nimmt unterdessen die Einladung eines Fremden an – und nun sind Kuzco und Kronk wieder vereint in dem Bemühen, herauszufinden, wer der geheimnisvolle Dritte ist … (Text: Kabel Eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 16.09.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 20a
    Wo steckt die wertvolle Maske? Wer hat sie geklaut. Der Verdacht fällt umgehend auf Kuzco. Und zufällig kennt jeder, der befragt wird, eine andere Geschichte über den Diebstahl der Maske. Stets aber ist Kuzco der Täter. Tatsächlich steckt Pacha dahinter. Er wollte sich verkleiden und hat dazu die Maske gebraucht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 29.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 20b
    Wenn Kuzco nicht von der Schule fliegen will, muss er in Kronks Pfadfinderverein ein Abzeichen machen. Mindestens eins. Das ist schwerer als gedacht. Außerdem mischt sich Yzma wieder ins Geschehen. Sie schickt ihre Neffen ins Rennen, damit sie Kuzco ins Handwerk fuschen und er kein Abzeichen bekommt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 29.07.2007kabel eins
  • Staffel 1, Folge 21
    Eigentlich hatte sich Kuzco gewünscht nie wieder König sein zu müssen. Doch als sein Traum wahr wird, sieht Kuzco voller Entsetzen, was aus seinem Reich geworden ist: Yzma regiert jetzt. Und alles ist schrecklich. Kuzco muss schnell wieder auf den Thron. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006Disney ChannelFree-TV-PremiereSo 23.09.2007kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kuzcos Königsklasse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…