Folge 92

  • Folge 92

    30 Min.
    Diedrich Diederichsen hat Generationen von Pop-Fans angeregt und verstört. Sein neues Werk „Über Pop-Musik“ ist ein persönliches Buch, in dem er immer wieder auf die eigenen Erfahrungen zurückgreift. „Kulturpalast“ hat den ehemaligen Chefredakteur der Zeitschrift „Spex“, Diedrich Diederichsen“ in Wien getroffen.
    Der Argentinier Tomás Saraceno ist Architekt, Künstler, Forscher und Utopist und träumt davon, fliegende Städte zu erschaffen. Inspirieren lässt er sich dafür von Spinnen: Seine begehbaren Skulpturen haben große Ähnlichkeit mit
    dreidimensionalen Spinnennetzen. Er nennt sich „JR“, gibt seine Identität nicht preis, lebt in Paris und New York und gilt als einer der innovativsten Vertreter der Gegenwartskunst. „JR“ platziert seine riesigen Fotografien wie Plakate im öffentlichen Raum an Hauswänden, Treppen und Mauern. Derzeit sind seine Arbeiten im Stadtbild von Baden-Baden zu sehen.
    Zu Gast auf Nina Sonnenbergs grünem Sofa ist in dieser Woche Dieter Meier, der als eine Hälfte des Elektropop-Duos „Yello“ berühmt wurde. Der Schweizer hat gerade sein erstes Solo-Album „Out of Chaos“ herausgebracht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014ZDFkultur

Cast & Crew

Sendetermine

Do 20.03.2014
03:25–03:55
03:25–
Mi 19.03.2014
23:20–23:50
23:20–
NEU
Sa 15.03.2014
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…