Zusammenschnitt, Seite 1

  • 185 Min.
    Kronprinz Rudolf, der einzige Sohn von Kaiserin Sisi und Kaiser Franz-Joseph, ist einer der begehrtesten Junggesellen Europas. Er besitzt alle Voraussetzungen, die Monarchie in ein neues Zeitalter zu führen. Als junger Offizier in Prag genießt er sein Leben in vollen Zügen. Als er sich in ein jüdisches Mädchen verliebt muss er eine Entscheidung treffen zwischen seinen politischen Ambitionen und seinem privaten Glück. Nach der Rückkehr nach Wien leidet Rudolf unter dem mangelnden Vertrauen des Kaisers. Seine Ehe mit Prinzessin Stephanie von Belgien droht zu scheitern. Vom politischen Establishment um Premierminister Graf Taaffe von Macht und Politik isoliert, von deutschnationalen Antisemiten bekämpft, äußert er Selbstmordgedanken. Während sich die politische Lage zuspitzt, eröffnet die Baronesse Mary Vetsera dem sensiblen Thronfolger eine neue Welt bedingungsloser Liebe. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 16.07.2011ORF 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kronprinz Rudolf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…