Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Kriminaltango“ startete am 18.10.1995 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Eigentlich ist Max Haller (Erich Hallhuber), Kriminalhauptkommissar der Münchner Mordkommission, mit sich und der Welt zufrieden. Es treibt zwar gerade ein Frauenmörder sein Unwesen, der seinen Opfern, bevor er sie erwürgt, den „Rosenkavalier“ von Richard Strauss vorspielt. Aber den wird er schon über kurz oder lang schnappen, denn Hallers Aufklärungsquote liegt weit über dem Durchschnitt. Deshalb ist auch (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Eine Dealerin stirbt auf einer Toilette im Münchener Hauptbahnhof an einer Überdosis. Sie hinterlässt ein sechs Monate altes Baby. Als das Kind entführt wird, finden Max Haller und Katharina Mohndorff heraus, dass die Tote offenbar auch Babys aus Südamerika schmuggelte. Sie benutzte dazu ihre Anstellung in einer Unternehmensberatung für Joint-Ventures deutscher Firmen mit Brasilien. Haller glaubt, dass der Unternehmensberater das Kind nun töten lassen wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Klaus Dornburg, Buchhalter einer großen Baufirma, ist des Mordes an seinem ehemaligen Chef angeklagt. Aus Verzweiflung nimmt er bei der Vernehmung Ermittlungsrichter Elsinger und Staatsanwältin Mohndorff als Geiseln. Als Kommissar Haller eintrifft, lässt Dornburg zwar Katharina frei, stellt aber ein Ultimatum: Bis null Uhr soll der wahre Täter ermittelt sein, ansonsten bringe er zunächst Elsinger und dann sich selbst um. Für Haller und Mohndorff beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Während eines Sushi-Essens bricht ein japanischer Manager über seinem Fischgericht zusammen. Bevor er stirbt, kann er noch die Zahlen 8–9–3 flüstern. Katharina Mohndorff ist überzeugt, dass der Manager Opfer der japanischen Mafia wurde. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Staatsanwältin Mohndorff verdächtigt den Unternehmer Hettrich, mit Waffen und Plutonium zu handeln. Aus diesem Grund ordnet sie eine Razzia an, bei der aber keine Beweise gefunden werden. Angeblich soll der hoch verschuldete Kommissar Haller Hettrich von der Aktion informiert haben. Daher heftet Mohndorff sich an seine Fersen, um ihn dingfest zu machen und ahnt dabei nicht, dass sie hinter einem Undercoveragenten her ist, dessen Tarnung sie damit zunichte macht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Katharina Mohndorff verguckt sich im Biergarten in den Strafverteidiger Anselm Wagenbach. Der will nach heftigem Flirten mit der Staatsanwältin sofort zur Sache kommen. Kommissar Haller verhindert jedoch die Vergewaltigung in einem Gebüsch des Englischen Gartens. Die Staatsanwältin flieht geschockt. Zwischen Haller und Wagenbach kommt es zu einer Schlägerei, die erst ihr Ende findet, als Wagenbach zu Boden geht. Am nächsten Morgen findet ein Jogger die Leiche des Anwalts. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Münchens Partykönig Dannenberg wird auf einer seiner Gartenpartys mit Zyankali getötet. Staatsanwältin Mohndorff glaubt sofort an dessen Frau Elena als Mörderin. Motiv: Er hatte ihr eine ständige Geliebte im gemeinsamen Haus zugemutet. Kommissar Haller erliegt dem Charme der Witwe und ist von ihrer Unschuld überzeugt. Als aber noch ein zweiter Mord geschieht, kommen auch ihm Zweifel. Haller macht sich sofort auf die Suche nach der Schönen und erlebt eine böse Überraschung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach jahrelanger Jagd auf Mischa König, dessen Strafregister für mindestens 15 Jahre Haft reicht, ist es Max Haller und Klaus Hähnel endlich gelungen, den Münchner Gauner festzunehmen. Kurz darauf wird Hähnels elfjährige Tochter aus der Schule entführt. Die Forderung der Erpresser ist eindeutig: Wird König nicht sofort freigelassen, wird der Polizist sein Kind niemals wiedersehen. Haller und Hähnel bleibt nichts anderes übrig, als den Verbrecher „entwischen“ zu lassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Toni Riedl, der bislang Vertrauter des Waffenhändlers Georg Grosser war, möchte aus der Szene aussteigen. Er will als Kronzeuge gegen seinen ehemaligen Chef aussagen und Beweismaterial liefern. Doch Grosser kommt Toni auf die Spur und setzt seine Leute auf ihn an. Der Gejagte versteckt sich samt gehortetem Belastungsmaterial bei seinen Eltern. Als Haller und Mohndorff Toni in seinem Unterschlupf aufsuchen, ist er bereits tot. Wer war der Mörder, und wo ist das Beweismaterial? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Staatsanwältin Mohndorff entgeht nur um Haaresbreite einem Sprengstoff-Attentat. Haller glaubt zunächst, dass die italienische Mafia für den Anschlag verantwortlich ist und versteckt die Staatsanwältin in seiner Wohnung. Doch schon bald prallen die beiden gänzlich unterschiedlichen Charaktere aufeinander, und Katharina verlässt wütend die Wohnung. Eine folgenschwere Reaktion, denn draußen erwartet sie bereits der Killer. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Auf dem Gelände des Oktoberfests wird die Leiche von Monsieur Leluc, dem Chef eines französischen Konzerns, gefunden. Gregor Bach, ein deutscher Mitarbeiter Lelucs, wird des Mordes verdächtigt und verhaftet, doch aufgrund fehlender Beweise lässt ihn Oberstaatsanwalt Dr. Neunziger bald wieder laufen. Staatsanwältin Katharina Mohndorff hält jedoch zahlreiche Beweise bereit und gerät deswegen mit Neunziger in Streit. Kurz darauf meldet sich ein Erpresser bei Katharina … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Hella von Geldern, eine wohlhabende und gut aussehende Dame in mittleren Jahren, wird ermordet in ihrer Villa aufgefunden. Ihre Freundin und Nachbarin Marianne von Becker erfährt vom Hausmädchen Sonja, dass Hella am Abend vor dem Mord Streit mit ihrem Liebhaber Baron Siegfried von Warczinski hatte. Für Marianne ist klar, dass nur der Baron als Täter in Frage kommt, und sie erzählt auch dem ermittelnden Kommissar Haller von ihrem Verdacht. Aber ist Siegfried wirklich der Mörder? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.1996Sat.1
    • Alternativtitel: Das Amigos-Komplott
    Staffel 1, Folge 13
    Eines Abends läuft Kommissar Hähnel seiner alten Bekannten Jutta Wernicke über den Weg, die ihm sogleich wieder heftig den Kopf verdreht. Die Angebetete erklärt ihm bei einem gemeinsamen Abendessen, sie müsse im Auftrag des BKA Schwachstellen in dessen Computernetz aufdecken. Zu diesem Zweck bittet sie Hähnel, vom Polizei-PC das System zu knacken. Gesagt, getan. Erst am nächsten Morgen realisiert der Kommissar, was er verbrochen hat und wird böse überrascht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.1996Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Vor fast 30 Jahren wurde Max Hallers Vater, damals Chef der Mordkommission, ermordet. Franz Pöschl, einst Assistent des alten Haller, verrät Max ein Geheimnis: Während die wirklichen Täter frei kamen, war der unschuldige Kaminski 25 Jahre lang im Gefängnis. Es scheint, dass Richter Dr. Fischer in den Fall verwickelt ist. Hallers Vater hatte Fischer in einem Bestechungsskandal im Visier – und ausgerechnet dieser führte den Vorsitz in Kaminskis Prozess. Da wird Kaminski ermordet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.1996Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kriminaltango online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…