8 Folgen, Folge 1–8

    • Folge 1 (20 Min.)

      Inspektor Schnuffel und seine Kollegen wären oft ganz schön aufgeschmissen, wenn sie Murmel nicht hätten – den Hund mit der richtigen Spürnase! Heute stellt dieser clevere Vierbeiner zunächst mal den Langfinger Schnellfuß, der einen Diamanten gestohlen hat.

      Auch seinen zweiten Fall löst er mit Bravour. Da gilt es, ein Wundergerät, den „Gauner-Super-Fänger“, wiederzufinden. (Text: Hörzu 21/1982, S. 91)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.06.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 2 (20 Min.)

      Merlini, der Star unter der Zauberern, gibt auf einer Gartenparty eine Privatvorstellung. Inspektor Schnuffel denkt an nichts Böses und schaut zu, wie Merlini alle Wertgegenstände in seinen Zylinder zaubert und verschwindet. Schreitet Kriminalhund Murmel ein?

      Im zweiten Fall muß der clevere Vierbeiner einen Ausbrecher fangen. Die Spur führt bis nach Mexiko. (Text: Hörzu 22/1982, S. 69)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.06.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 3 (20 Min.)

      Panik ist ausgebrochen. Bing-Bong, der Riesenaffe, versetzt eine ganze Stadt in Angst und Schrecken. Kann Murmel helfen? Inspektor Schnuffel hat derweil etwas Feines ausgeheckt: Er will Murmel loswerden. Er engagiert Lieutenant Nietenbolz, einen harten Jungen und Kenner technischer Details. Schnuffel schickt sie in den Wettbewerb. (Text: Hörzu 23/1982, S. 77)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.06.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 4 (20 Min.)

      Zwei aufregende Fälle für Murmel: In Kanada soll er Peter den Großen zur Vernunft bringen. Der Riese läßt dort nämlich gegen den Willen der Polizei ganze Wälder abholzen.

      Dann gibt es da noch den Künstler Grafiti. Er hat sich vorgenommen, die ganze Stadt „künstlerisch“ umzugestalten. Der Mann muß gestoppt werden! (Text: Hörzu 24/1982, S. 75)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.06.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 5 (20 Min.)

      „Big Red“, ein Prachtbulle, erhält den ersten Preis auf einer Rinderausstellung. Sein Besitzer kann sich darüber nicht lange freuen: Ein Viehdieb klaut das Tier. Da muß Murmel ran! Außerdem soll er Müller-Müll das Handwerk legen, der Straßen und Plätze der bisher sauberen Stadt mit Unrat vollstopft. (Text: Hörzu 25/1982)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.07.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 6 (20 Min.)

      Wer ist der Geist, der eine ganze Schiffsmannschaft in Angst und Schrecken versetzt? Kriminalhund Murmel läßt sich nicht einschüchtern und tut alles, um den Störenfried zu entlarven.

      Der gute Murmel hat noch einen anderen Fall zu lösen. Da treibt doch tatsächlich wieder einmal der „Rote Baron“ sein Unwesen. Mit seinem rotenm Flugzeug bedroht er Menschen und Tiere. Und während seines täglichen Einkaufsbummels verübt er unglaublich freche Raubüberfälle. (Text: Hörzu 26/1982, S. 57)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.07.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 7 (20 Min.)

      Inspektor Schnuffel will endlich einmal ausspannen. Die Arbeit war auch zu viel! Er meldet sich zum Winterurlaub an. Doch leider kann der geplante Skikurs nicht stattfinden. Ein geheimnisvolles Ungetüm namens „Schneefuß“ treibt sein Unwesen auf den Übungshängen! Und Scotland Yard meldet, daß zwei Halunken auf Kriminalhund Murmel angesetzt worden sind. (Text: Hörzu 27/1982, S. 57)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.07.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
    • Folge 8 (20 Min.)

      Murmels kriminalistische Spürnase muß in zwei Fällen erneut unter Beweis stellen, daß sie mehr als nur leckere Knochen schnuppern kann. Da geht es zunächst um außerirdische Verkehrssünder, die ihr Fahrzeug falsch geparkt haben.

      Und dann gibt es Schwierigkeiten im Labor des Dr. Sucher, der ein neues Sprudelwasser erprobt. Leider haben sich heimlich böse Geister in der Flasche eingenistet. (Text: Hörzu 28/1982, S. 57)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.07.1982 ZDF
      1. Reviews/Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kriminalhund Murmel … bitte kommen! im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …